Plasmatron
Moderator
Ist das so? Ich habe ein Paar DT 1990 Pro und mir gefallen sie...
Ich meine auch mehr die 3 stelligen Modelle welche gerne angepriesen werden,.. In der Oberklasse wird die Luft ja bei allen Anbietern dünn..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey das ist echt gut ( @darsho ) , das erste Programm welches nicht aus dem Signal ein 12 Bit Abziehbild erzeugt.
Hey @Plasmatron, würdest du die Sundara auch zum Mixen und „Mastern„ empfehlen?
Aktuell nutze ich die DT880 Pro und bin so semizufrieden.
Bin nicht ganz sicher ob das hier mit rein passt oder ob man das auslagern sollte, ich hab bei meinem SP-5 spaßes halber mal Sonarworks Reference drauf gehauen und war schockiert wie dumpf das auf einmal klang. Ich hab mir inzwischen diverse Kurven angeschaut und mal abgesehen davon, dass sich kaum eine gleicht hab ich auch nicht den Eindruck, dass irgendeine davon sich meinem Hörerlebnis nähert.
Das war Reference:
Anhang anzeigen 72830
Und die hab ich auf Kopfhoerer.de gefunden:
Anhang anzeigen 72831
Mein Klang Eindruck deckt sich ungefähr mit dem Bass, aber eher unter 100 Hz wie bei Kopfhoerer.de, aber bei den Höhen passt beides nicht. Wenn ich auf den Kopfhörern die richtige Lautstärke für die Höhen habe, hat das bisher auf jedem System ideal gepasst. Ich frag mich wie kommt es bei beiden zu so krassen Abweichungen untereinander und zu meinem Höreindruck?
Das ding iss einfach man muss damit arbeiten können.
Bei mir passts mit dem Shure wohl sehr gut.
Abgesehen davon, wie findest du die SP-5 im Vergleich mit den anderen üblichen Verdächtigen? Ich habe aktuell einen DT 1990 Pro und werde mir demnächst die Etymotic er4xr zum Vergleich heranziehen (Inears, weil ich bisher mit selbigen sehr gute Erfahrungen bei der Beurteilung des Lowends gemacht habe).
Die SP-5 fand ich immer sehr interessant, weil sie angeblich einen sehr guten Bassbereich haben und ich bei der Beurteilung meines Lowends nie so wirklich mit den DT 1990 Pro zufrieden war. Bisher... mal sehen. Ich produziere ausschließlich sehr tiefenorientierte EDM.
Ich will hier mal noch den Ollo S4X in die Runde werfen.
Ein recht neuer Hersteller aber super hochwertig und handgearbeitet.
Ich möchte mal in die Runde fragen ob die Wahl des Kopfhörers nicht viel mit Hörgewohnheiten zu tun hat..
Ich möchte mal in die Runde fragen ob die Wahl des Kopfhörers nicht viel mit Hörgewohnheiten zu tun hat..
Ja, das war eigentlich meine Ursprungsfrage bzw. der Grundgedanke dahinter..Vlt liegt es auch nur daran, dass man an Hörgewohnheiten festhängt, weil man es nicht anders kennengelernt hat?
ch möchte mal in die Runde fragen ob die Wahl des Kopfhörers nicht viel mit Hörgewohnheiten zu tun hat..
Im anderen Thema habe ich schon die Gründe geschrieben, weshalb ich den 275 genommen habe, aber ich wiederhole mich vollständigkeitshalber..Ich würde immer welche nehmen, die das Ohr komplett umschließen.
Keine Ahnung welchen Sinn halb-offene haben sollen.
Nicht nur, dass sie schlechter klingen, die drücken auch auf die Ohrmuscheln.
Ich würde tatsächlich mal die üblichen Verdächtigen von Shure, AKG, Audio Technica und Beyerdynamik ausprobieren
und wenn du dir da unsicher bist ein paar Testberichte lesen.
Bei irgendeinem Online-Musikermagazin gab es mal nen Vergleichstest.
Bei mir wäre es The Fat Of The Land von The Prodigy oder Awfully Deep von Roots Manuva. Das ist so der Sound den ich mag. Darum hoffe ich, dass der neue Kopfhörer etwas mehr Bassleistung haben wird. Den Tests nach, soll es so sein, aber gelesen und gehört sind immer zwei versch. Sachen.Die durchhöraktion bei der ich mich für den shure entschied machte ich mit aphex twin cheetah und hab mich für den entschieden mit dem das am geilsten klang. ich bin zufrieden
Ich hatte den Vorgänger und auch wieder verkauft. Er hatte vibrierende Bügel , die bei kleinster Berührung fast eine Minute nachgeschwungen sind. Die Messschriebe von Ollo sind ebenfalls falsch... Die X Version hat jetzt lediglich einen besseren Bügel ( ist das keinem vorher von denen aufgefallen ? ernstahft ?? ) - er ist von der Wiedergabe her in der 200€ Klasse anzusiedeln , ..
Klanglich sehr neutral , aber kein Feingeist.
Ich würde immer welche nehmen, die das Ohr komplett umschließen.
Keine Ahnung welchen Sinn halb-offene haben sollen.
Hat nix mit einander zu tun
Offen, Halb-Offen und Geschlossen hängt mit der Bauart des Kopfhörers zusammen und nicht wie der auf dem Kopf sitzt.
Du meinst Over-Ear, On-Ear und In-Ear. Das bezeichnet wie die Kopfhörer anliegen am Ohr.
Meine kommen heute an. Hatte den Vorgänger nicht.. bin mal gespannt. Werde berichten.