Erster Eindruck; Ein Kopfhörer wie für meinen Kopf gemacht. Bequem, fühlt sich schön leicht an und sitzt perfekt. Hat auch ordentlich Kraft um sich schön festzuklemmen, aber wirklich super bequem.
Die Konstruktion fühlt sich zwar nicht besonders hochwertig an, aber so lange man den KH nicht durch die Gegend wirft, wird der schon halten. Die Konstruktion hat ja nicht unbedingt besonders herausstechende Schwachpunkte.
Zweiter Eindruck; Er löst gut auf, klingt schön ausgewogen klar und straff und irgendwie "luftig". (Ich verschone euch mal mit weiteren blumigen, semi-hilfreichen Begriffen). Ich hatte die erste Stunde hauptsächlich Tracks gehört, die ich während den letzten Wochen rauf und runter gehört hatte um einen guten Vergleichseindruck zu bekommen und dann einige "Klassiker". Man kann ihn übrigens auch an MP3 Player, Smartphone u.ä. mit guter Lautstärke betreiben, was sehr praktisch ist.
Wie gesagt: Ich mag Sennheiser eigentlich schon seit ich das erste mal Kopfhörer für unterwegs gekauft hatte. Unterschiedliche Dickschädel und Spitzohren machen die Kopfhörerwahl eh zu einer individuellen Geschichte, aber ich bin soweit sehr zufrieden.
Danke an
@marco93 für den Tipp!
Ich hätte allerdings mal an ein Spiralkabel denken können...Der 2,5 mm Klinke Stecker wird mit einer Drehung fixiert und hat dafür so eine kleine Ausparung. Passt also nicht jeder 2,5mm Stecker. Bei
Ebay hab ich jetzt doch eins gefunden. Falls jemand von euch auch Eins sucht....
Anhang anzeigen 146068