ganje
Benutzerdefiniert
Was meinst du?Finde den Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du?Finde den Fehler.
Mischen != Mastering
Später, ehr zufällig, ist mir aufgefallen, dass dieses Modell in sehr vielen Studios Verwendung findet
Es geht nicht primär darum, dass sie geschlossen sind. Die (früher oft beliebten) AKG K-701/702 sind offen und die K-240 Studio, welche immer noch gerne bei Vokalisten eingesetzt werden, sind halboffen.Weil sie geschlossen sind und dafür ausreichend gut klingen.
Dabei geht es weniger um Abhörqualitäten, sondern vielmehr um zu vermeiden, dass das Playback übers Mikro mit aufgezeichnet wird oder das von außen Geräusche zu hören sind.
Mischen != Mastering
Was hat diese Erkenntnis mit Kopfhörern zu tun?
Kann man mit Studio Kopfhörern gutes Mastering erstellen?
Trotz der Gefahr, dass ich als Amateur bezeichnet werde, der sich den Profis in die Kommentare mischt:
Gab es da nicht letztens im Forum ein verlinktes Interview, wo der Produzent von Billie Elish meinte, dass er einige Sachen über Kopfhörer mischte?
Finde den Fehler.
Was meinst du?
Ich habe "einige" geschrieben, weil ich mich an den genauen Wortlaut und Song nicht mehr erinnern kann und ich zu faul bin danach zu suchen."... dass er EINIGE Sachen ..."
Kopfhörer haben ihre Berechtigung für bestimmte Anwendungszwecke.
Aber nicht absolut. Sie sind eine Ergänzung. Mehr nicht.
Andrew Scheps macht das ohne. -> siehe youtubeIch kenne persönlich einen bekannten Produzenten, der mit Kopfhörern, und in Verbindung mit einem Smyth Realiser mastert. Aber ohne die Technologie des Realiser wäre das nicht machbar für ihn.
Andrew Scheps macht das ohne. -> siehe youtube
Sony MDR 7506Scheps ist so der Endorser, dem glaube ich schon mal garnix .. Der gibt doch für jeden Hersteller seinen Namen hin, da muss nur die Kohle stimmen.
Sony MDR 7506
Andrew Scheps macht das ohne. -> siehe youtube
Danke dir. Habe mir aber vor paar Minuten jetzt die HD560S bestellt, da ich von denen durchweg nur positives gelesen habe.DT 770 PRO X. Bequemster Kopfhörer, den ich je hatte. Deutlich lauter / empfindlicher als der "normale". Austauschbares Kabel. Mit Corporate Benefits-Gutschein immer wieder zu nem guten Kurs zu kriegen.
Das design macht mich ja schon sehr an. Sehen bisschen steampunkig ausBzgl Kopfhörer würde ich ja eher Richtung Ukraine schauen. Sind leicht over Budget, das lohnt sich aber vermutlich.
(Hörensagen, Grüße von einem Freund)
Die Haben wieder diesen Metall Bügel wie die (scheiss) Ollo Teile. Die verstärken kleinste Geräusche, bei den Ollo direkt auf die Holzmuschel weil fest verbunden. Ich bleib jetzt bei meinem Sony, das Teil ist einfach nicht spürbar..Das design macht mich ja schon sehr an. Sehen bisschen steampunkig aus
Das design macht mich ja schon sehr an. Sehen bisschen steampunkig aus
Muß man aber direkt in der Ukraine bestellen, oder?Es gibt Menschen die sagen dass die, mit Kalibrations Software und File nach Einmessung vom Hersteller pro Gerät auf dem Level von LCD X arbeiten oder besser.
(Hörensagen)
Hast du mal mit den geschlossenen Neumann NDH 20 verglichen?Ich habe gar nichts gegen Erfahrungsaustausch, bzw. Berichte, und ja es war doch hier die Frage ausdrücklich gestellt nach einem wirklich brauchbaren Kopfhörer zum Musikmachen im Preisbereich bis 150 Euro.
&
Ich bin da auch der Meinung das der HD 560s oder die HD 400 "Pro" Variante mit das beste ist was man zumindest in dem Preisbereich kaufen kann, weil er wirklich ziemlich linear und durchhörbar ist & es kaum zu fassen ist für das Geld.
Wobei man sich mal anschauen sollte wie gut er auf lange Sicht auch das Mix Ergebniss dann in vielfältige Abhörszenarien übersetzt.
Wenn man einen Sennheiser Refurbished Moment gut abpasst, bekommt man den 560s sogar für 99 Euro mit voller Garantie "direkt" von Sennheiser/Hearing.
&
Ich kann die Kopfhörer "Faszination" ein sehr gutes Stückweit nachvollziehen, und ich teste sehr sehr viele Modelle gerne auch weil ich die Möglichkeit habe, & u.a. auch deshalb weil es mir verdammt viel Spass macht.
Als alleinige /Mixentscheidungsreferenz /wenn man damit an die Öffentlichkeit gehen möchte, würde ich nicht nur auf Kopfhörer vertrauen wollen, aber in der Kombination läuft das auch hier oft bzw. meist ab.
nein die beiden nicht, aber ich habe gerade die Möglichkeit den NDH 30 gegen den HD 400 Pro ( HD 560s ) zu testen.Hast du mal mit den geschlossenen Neumann NDH 20 verglichen?
Falls ja, wie ist deine Meinung dazu? V.a. die Basswiedergabe.
Was haltet ihr von den Audio-Technica ATH-M50 X, die verwenden wohl auch so einige für Elektronische Musik?
Mit Kopfhörern hört man nicht linear, nimmt Impulse verfälscht wahr,...
Das führt alles dazu, dass Transienten nicht optimal herausgearbeitet werden, es Glücksache ist das Leveling zu treffen,