GS Music e7 Synth

Na ja, 30 Cent von 1900 entfernt, und Versand aus Italien kommt auch noch drauf.
Käme drauf, wenn er nicht ausverkauft wäre.

Schöne Grüße
Bert

Hat jemand mal den Editor via "ctrlr" probiert?
Ich check irgendwie nicht, woher ich den ctrlr VST plugin installer bekomme. Es gibt nur diese GitHub Seite, auf der folgendes steht:

Cross Platform

Works on Windows (XP and up, both 64 and 32bit binaries are available), MAC OSX (10.5 and up), Linux (any modern distro should run it). Host in your DAW

Each platform has a VST build of Ctrlr so you can host your panels as normal VST plugins, for the OSX a special AU build is available.
Edit: Gefunden -> https://github.com/RomanKubiak/ctrlr/discussions/655

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend mal ein paar Sounds vom E7 aufgenommen, weil es noch nicht so viele Demos vom E7 gibt - und falls hier mal jemand in Zukunft in diesem Thread drüber stolpert, verlinke ich es mal eben:

==> E7 Demo

Weiss grad zufällig jemand, wie man einen Dump aller Bänke vom E7 auslöst, um ihn als Sysex auf dem Rechner zu empfangen?
Im Handbuch finde ich nichts dazu.

So, nun steht hier auch ein E7, den ich von einem lieben Mitforisten übernehmen durfte.
Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch und finde dazu nichts im Handbuch.

1. Gibt es einen shortcut um ein Preset zu initialisieren?
2. Warum funktioniert Portamento auf manchen Presets nicht? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
So, nun steht hier auch ein E7, den ich von einem lieben Mitforisten übernehmen durfte.
Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch und finde dazu nichts im Handbuch.

1. Gibt es einen shortcut um ein Preset zu initialisieren?
2. Warum funktioniert Portamento auf manchen Presets nicht? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren?

Portamento ist direkt unter dem Display. Man muss beim e7 immer besonders darauf achten, ob die Shift-Taste aktiv ist oder nicht, um den entsprechenden Parameter ansprechen zu können. Da scheiterte ich auch ab und an mal dran 🤔💡😃 Könnte es ansonsten am gewählten Spielmodus liegen - z.B. dass es nicht geht, wenn der Sound Unisono ist oder sowas?

Anhänge

• Screenshot 2025-03-27 151805.png
    Screenshot 2025-03-27 151805.png
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Portamento ist direkt unter dem Display. Man muss beim e7 immer besonders darauf achten, ob die Shift-Taste aktiv ist oder nicht, um den entsprechenden Parameter ansprechen zu können. Da scheiterte ich auch ab und an mal dran 🤔💡😃 Könnte es ansonsten am gewählten Spielmodus liegen - z.B. dass es nicht geht, wenn der Sound Unisono ist oder sowas?
Bei manchen Sounds hat der Regler einfach keine Wirkung, obwohl sich der Time Wert im Display ändert.. zB. "2.1.2: 80s Duties" - da tut sich einfach nichts und ich kann nicht ganz nachvollziehen woran das liegt.

Drüben bei Gearspace hat ein anderer User dasselbe Problem mit Portamento bei manchen Presets in Bank 2. Scheint irgendwie an den Presets selbst zu liegen. Nun denn.
Ich habe mich jetzt ein paar Tage mit dem E7 beschäftigt und reihe mich in den Kreis der Begeisterten ein. Das Ding klingt großartig. Strahlend, warm, glitzernd, weich und nicht zu fett. Angenehm anders.

News

Zurück
Oben