Ich habe keine Lust alles in Hallsauce zu ertränken, nur weil die Hersteller an der Anzahl der Grains sparen. Je mehr desto besser klingt das nachher auch. Das heißt nicht das man nicht auch mit wenigen Grains etwas tolles machen kann, aber die Verwendung ist dann eben ziemlich eingeschränkt - finde ich zumindest, bzw. ist das meine Erfahrung. Ich sage das auch nicht aus Spaß, oder um jemanden zu ärgern. Die Anzahl der Grains ist einfach für die Dichte des Sounds unabdingbar. Wenig Grains kann man ja immer noch verwenden, also wenn die Einstellung als Parameter existiert, aber generell zu wenig zu Verfügung zu haben ist nicht gut.
Nachtrag:
Vielleicht mag mein Anspruch da zu hoch sein, aber mit dem KTgranulator existiert ja ein - wie ich finde - gutes Teil. Vielleicht findet sich ja mal jemand der das Teil mit genau den Parametern in Hardware baut. Würde mir das dann auch kaufen, aber auf irgendwelche kastrierten Teile habe ich wirklich keine Lust. Und solange muss ich dann wohl warten. Man kann das ja auch nicht erzwingen, wenn es da eben nichts vergleichbares gibt, dann ist das eben so. Ich jedenfalls will keinen Sound der mir entgegenbröselt. Damit kann ich schlicht nichts anfangen. Trotzdem finde ich toll was hier bis jetzt so gepostet wurde, denn so erhält man einen Überblick was es so gibt.