Granularsynthese in Hardware.

Ich habe mich jedenfalls an machen Stellen wiedergefunden, also was den Sound anbelangte. Meine so die eher flächenartigen Geschichten. Das ersetzt jetzt zwar nicht das selbst Hand anlegen, aber das fand ich schon mal gut.

Happy schrieb:
Der Herr erklärt imho sehr kompakt die Funktionen des Clouds.
Für das Clouds mache ich viel Fieldrecording, aber auch da ist es für mich wichtig, dass die Klänge abwechslungsreich sind.
Man kann aber z.T. auch mit einfachen Geräuschen (wie z.B. einer Toilettenspülung) eine Menge Spaß haben. ;-)

Auf jeden Fall. Ich nehme für Drone geschichten auch gelegentlich field recordings, gerade für eher düstere sachen.
Das z.b.http://drmusic.bandcamp.com/album/vb7-1 ist aus ner Nachtaufnahme. Halt das nichts mitten in der nacht aufgenommen. aber wenn man in der stadt wohnt, ist ja trotztdem ein gewisser sound vorhanden...

Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant. Für mich nicht so, weil da wohl nur Drums benutzt werden, aber vielleicht für andere.

Red Panda Particle - Review and Demo

Hab's grad nur überflogen...falls noch nicht genannt: VST Player (Hardware)
Sowas ist allerdings auch nur "halb gar" (Ladevorgang, ggf. ext. Controller), aber immerhin.
Und vlt. kommt das dem näher und du kannst somit dein fav. Plugin (und weitere) ohne Umwege darüber nutzen.

Gruss

7f_ff schrieb:
Hab's grad nur überflogen...falls noch nicht genannt: VST Player
Gruss

wurde wohl noch nicht genannt, und fiel mir auch schon ein: receptor und v-machine gabs da, letzere sogar halbwegs bezahlbar, und ohne
bewegliche teile. gibts aber wohl nicht mehr neu.
und es bleibt die frage, wie man sowas spielen will...
(vielleicht gibts deshalb auch praktisch kein entsprechenden gitarreneffekte, da hat man ja doch meist keine
hand frei, um noch irgendwie in den partikelwolken hermuzufahren/fliegen...)

News

Zurück
Oben