Donauwelle
Malandro
@Mooglolator: Bitte den irreführenden Threadtitel ändern. LD3 ist eine komplexe Sampling-Groovebox . Kein Slicer/Synth.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte immer gehofft, dass Flemming das DF OS auch auf
den Anamono X transportiert. Ist leider nix draus geworden ?
Ist aber auch nicht wirklich notwendig. Der Deformer punktet vor allem mit der gestiegenen Zahl an Bedienelementen. Insbesondere die Knöpfe für 16 Steps sind hilfreich.
Sonst kann man mit dem Anamono X schon sehr viel machen, was der LD3 kann (und noch viel mehr). Man hat halt weniger Rechenpower und dementsprechend ein paar Stimmen weniger. Aber „Deformen“ kann man auch mit dem Anamono X
Bitte Namen richtig schreiben, dann krieg ich es auch mit@Mooglolator: Bitte den irreführenden Threadtitel ändern. LD3 ist eine komplexe Sampling-Groovebox . Kein Slicer/Synth.
Ja, ich bin echt geflashed von dem Teil. Es ist in der dritten Version nach ein paar Updates (die immer noch regelmäßig kommen, als nächstes gibt's z.B. einen EQ) nun tatsächlich eine vollwertige Sampling-Groovebox. Erinnert mich stark an einen Mix aus Electribe und Octatrack. 16 Sequencer Tracks, achtstimmig stereo polyphon, massig Modulationsquellen (16 LFOs mit AM und FM, 32 Modulations-Sequencer Tracks, Zufallsgeneratoren, etc.). Separates Morphing von Audio Parametern und Sequenzen. Die 16 Sequencer Tracks können jeweils auch vierstimmig polyphon spielen, haben Swing/Shuffle pro Step(!), können unterschiedliche Längen haben für Polyrhythmen, etc. etc. etc. Dazu dann noch live sampling/looping, auto chopping ... und man kann auf den Gerät sogar eigene Wavetable Sets bauen, oder mehrere Wellenform-Samples von einem USB Stick in ein Audiosample zusammenfassen, in dem man die Wellenformen dann gezielt ansteuern kann (mittels auto Chop Punkten).Du bist ja richtig aktiv grade mit dem Teil.
...
Ich selbst fand ihn sehr speziell - er ist nicht ganz eine Groovebox und auch nicht ganz ein Effekt. Also vom Umfang her, kann aber inzwischen anders sein bzw. Updates. Ich kann auch einfach die Bezeichnung weglassen. Er ist halt ein Deformer.
Jein ... also man kann samplen, Samples bearbeiten und re-samplen und sequencen. MIDI Aufnahme und Wiedergabe gibt’s auch, wie auch Audio Effekte. Aber meiner Erfahrung nach, mit einer MPC 500 und MPC 1000 mit JJOS, sind die MPCs doch sehr anders gestrickt und bieten z.B. auch mehr Tracks und eine höhere Polyphoniezahl. Was ich z.B. an MPCs mag, ist das Konzept der „Programs“, die Sample-Sets und deren Einstellungen zusammenfassen und sich getrennt von Sequenzen, Songs, etc. abspeichern und austauschen lassen.Mal ganz blöd gefragt, kann ein DF3 alles was z.B. eine alte MPC 2000 kann?
Ja, ein MPC Ersatz ist der LD3 auch in der Tat eher nicht. Aber als crazy Alternative zum Electribe und Octatrack find ich ihn KlasseDanke für die ausführliche Erklärung. Der LD3 ist sicher eine tolle Kiste, aber mir ist er wohl etwas zu speziell. Ich suche eher eine Groovebox im Stil einer alten MPC.
Es lassen sich zwei analoge Filter einbauen.Wieviele analoge Filter lassen sich maximal einbauen? 2? Die Seite ist leider komplett unübersichtlich und wird bei mir in Firefox auch nicht richtig dargestellt.
A new LD3 update are now available:
-Parametric EQ insert effects added
-All sequencer steps on a subtrack can now be offset adjusted with one knob movement
-Position Rotation Modulation added to the Sequencer note tracks
-It is now possible to output one Audio BUS to another Audio BUS.
-A BUS Follower/Envelope OFF position has been added.
-Insert effects input gain can now be adjusted
-When recording an audio track, the BPM of this is now included in the sample name.
-Audio inputs can now be swapped
-Quick Edit Knobs can now be switched off
-Some page names on the BUS pages has been changed, to make it look less cryptic.
You can get it here:
http://www.gotharman.dk/LD3_updates.htm