Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis dann der "Schnelluser" merkt, daß der gar nicht mal so toll klingt, mangels Langzeit-antrainierter Spielweise. Aber da ist dann eh B. schuld.bald kommt ja der behringer CS80.....dann geht der punk ab
bald kommt ja der behringer CS80..
Bist Du mit dem Tausch zufrieden?Radias durch Ultranova
Der Behringer CS80 sollte natürlich über einen polyphonen Aftertouch wie das Original verfügen.Bis dann der "Schnelluser" merkt, daß der gar nicht mal so toll klingt, mangels Langzeit-antrainierter Spielweise.
Die aktuellen MPCs haben mit den Alten nur noch den Namen gemeinsam. Hatte mehrere vin denen (2000XL, 4000, 2500) und dagegen ist zB schon die One ein Abstieg, was Bedienfreundlichkeit, Möglichkeiten und Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Alleine die ganzen Ladezeiten und Dinge, die bei den Alten gingen und bei den Neuen nicht mehr.MPC Live: Hatte das Gefühl vor einem Computer zu sitzen und fühlte sich ganz anders als als meine alten MPC. TUI ist zum Musikmachen nicht mein Ding. Viel zu unpräzise fürs Jammen.
Ich hatte damals eine Wavetation EX & besitze seit der Markteinführung 2020 den Wavestate; für "meine Ohren" klingt die "Neuauflage" bei vergleichbaren Sounds nicht unbedingt besser, ist aber klanglich erheblich vielseitiger & einfacher zu handhaben. Bei den anderen Beiden wird es sich wohl ähnlich verhalten. Wem die VST Versionen reichen oder vorzieht braucht natürlich die Hardware Geräte sowieso nicht.Von den aktuellen Geräten sind das Wavestate, Modwave und aktuell auch der OPSix, wobei es keine Verkäufe sondern 30 Tage „Returns“ waren. Klanglich für meine (!) Ohren den Geräten aus den 80s unterlegen
Ging mir genauso. Der sp16 war für mich der absolute gamechanger was sampling und meine Arbeitsweise an sich angeht und ist meiner Meinung nach absolut underrated.Octatrack (zu kompliziert) wurde durch einen
Toraiz SP-16 ersetzt welcher viel
besser zu meiner Arbeitsweise passt.
Octatrack (zu kompliziert) wurde durch einen
Toraiz SP-16 ersetzt welcher viel
besser zu meiner Arbeitsweise passt.
Das modulare Gehäusekonzept mit Keyboard, klappbarem Panel, Ständer (den es eine Zeitlang kostenlos dazu gab) und variablem Ablageblech finde ich heute noch einzigartig. Die Wiedergeburt des Radias (bitte mit überholter Engine und schwarzem Gehäuse) würde ich daher ziemlich feiern.Mein Korg Radias hat inzwischen ein neues Heim gefunden. Schwer fiel mir die wiederholte Trennung einzig, weil er ein optisch sehr schöner Synth ist.
[...]
KORG Wavestation EX
Ein paar Jahre lang hatte ich nach einem günstigen und hübschen Modell Ausschau gehalten und tatsächlich zu einem sehr niedrigen Preis was zur Abholung in der Nachbarstadt gefunden. Klanglich war die Kiste für mich dann eher okay statt fantastisch, die Programmierung grausam umständlich und verschachtelt. Die Krone des Ganzen sind die "Performances", die nur dann funktionieren, wenn auch alle dafür notwendigen Patches an der richtigen Speicherposition vorhanden sind (im Amazona-Artikel wird dieser Wahnsinn im Kapitel "Der Klangaufbau" schön erläutert). Man kann sich also nicht mal eben seine Best-Of-Soundpalette zusammenstellen, sondern muss richtig Buch führen, wo was ist und was man braucht - zum Davonrennen! Zudem bin ich Live-Spieler und synchroniere nichts mit MIDI, insofern war die Wavestation reif für den Wiederverkauf. Hat dann lange gedauert, bis ich einen Käufer gefunden hatte. Einen Riesengewinn gab es nicht, zumal ich die Displayfolie (die auch nicht gerade billig ist) austauschen und dann noch einen neuen Inverter einbauen musste. Letztlich war ich einfach nur froh, als die Kiste aus dem Haus war. Das war bisher meine herbste Synthesizer-Enttäuschung [...]
Eeecht, Scheissteil? Ich dachte immer, die wäre sowas, wie der heilige Elektron-Gral. Klanglich - mit ihren 12 bit - wie wenn man mit einem Riesenteddybär eins in die Fresse geschlagen bekommt?!Ich hab meine Machinedrum verkauft und bin echt froh, das Scheissteil endlich los zu sein.
Ich würde mir jedes gut klingende Monster in die Bude stellen. Immer noch besser, als eines zu ehelichen.Ja ... aber wer stellt sich so ein Monster in die Bude? Ich nicht
Das macht Sinn. Und Scheidung via ebay oder notfalls Elektroschrott ist auch nervenschonender. Und billiger.Ich würde mir jedes gut klingende Monster in die Bude stellen. Immer noch besser, als eines zu ehelichen.
Ich habe vor zweieinhalb Monaten eine gekauft, weil meine den Geist aufgegeben hatte. Am ersten August defekt, am zweiten August die Kommunikation mit dem Verkäufer, am dritten August hingefahren (ca. dreißig Kilometer) und gekauft. Ob das jetzt ein großer Zufall war, lässt sich schwer beurteilen.Wann war die letzte Alesis Fusion HD6 (61er) zum Verkauf?
Also ich dachte eigentlich der Witz wäre offensichtlich.Eeecht, Scheissteil? Ich dachte immer, die wäre sowas, wie der heilige Elektron-Gral. Klanglich - mit ihren 12 bit - wie wenn man mit einem Riesenteddybär eins in die Fresse geschlagen bekommt?!
Wirklich? So schlimm? Ich dachte, auf der zu Jammen würde richtig Spaß machen...warum ist das denn nicht so? Magst Du das ein bisschen genauer beschreiben?Behringer RD-9
Alleine die Bedienung und die Optik mit der Diskobeleuchtung: Schrecklich.
Von der ersten Sekunde an wollte sich keinerlei Spaßfaktor einstellen. Noch kein Hardwaregerät wollte ich so schnell wieder loswerden.