Damit hätte ich nun übrhaupt keine Probleme. Da bin ich ganz bei Brian Eno, der wohl mal sinngemäß sagte, besser ein richtig toller Klang aus einem Synthi als viele mittelmäßige (und wenn er das nicht gesagt hat, isses mir auch egal). Mein SY-2 spielt exakt einen Sound, der T-1 (Taurus-Clone) auch, der Reface CS spielt ast immer fast dieselbe Fläche, und vom Minimoog reden wir mal gar nicht. Sogar das Memotron wird seit dem ersten Tag ausschließlich mit dem Default-Frame betrieben, wie ein echtes Mellotron ohne Ersatzrahmen. Auch Trident, SEM und die Stringer sind eigentlich auf einen Lieblingssound fest gebucht.
Um zum Topic zurück zu kommen:
Gestern habe ich eine Liste mit zu verkaufenden Instrumenten gemacht, da stehen über sechzig Instrumente und Geräte drauf (allerdings auch eine Menge Kleinkram dabei - nicht sechzig Fullsize-Synths!).
Wenn ich die alle verkauft habe, freue ich mich. Und zwar wegen der gedanklichen Freiheit, des Platzes im Studio (für neuen Scheixx!) und im Haus, natürlich wegen des Erlöses (für neuen Scheixx!) und wegen des Bewusstseins, eine gewisse Struktur gefunden zu haben.
Und nicht, weil irgendeins dieser Geräte nun besonders furchtbar wäre - ich brauch sie einfach aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr, oder sie passten einfach nicht zu mir.
Schöne Grüße,
Bert