Fakten Giftige Chemikalien aus Synthesizern - Man kann nix mehr essen..... (von Sequential.com)

Rasenmähermann

||||||||||
Ich hab nur gerade diese Warnung auf der Sequential Webseite entdeckt und wollte das hier nur teilen.
Besonders weil die genannten Folgen ganz schön heftig sind.
Ich nehme an, dass solche Emissionen bei Elektronikgeräten oft vorkommen, durch schädliche Materialien und Substanzen, die für die Herstellung benötigt werden und durch die entstehende Hitze im Betrieb, frei werden können.
Gerade deswegen, fand ich es seltsam, sowas direkt und gut sichtbar auf deren Hauptseite zu finden.

Sequential verlinkt dabei diese Webseite. https://www.p65warnings.ca.gov/

Dabei handelt es sich um ein kalifornisches Gesetz, dass Firmen dazu verpflichtet diese Warnung anzugeben.
Habe das alles nur überflogen.

Ist heut zu Tage leider so, dass unser Körper aus allen Ecken und Enden belastet wird. Kosten des Fortschritts...

poisensmith.png
 
Ja, ja. Diese irren, paranoischen Kalifornier (bzw. deren Regierung) muss man nun auch nicht immer so ernst nehmen. Die übertreiben oftmals maßlos und drehen doch schon seit Jahren am Rad.

Niemand bekommt Krebs, weil er sich 'ne Glotze und ’n Synth ins Wohnzimmer stellt; es sei denn, er beißt täglich ein Stück davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Kalifornien ziemlich wenig, auf dem keine Prop 65-Warnung klebt, von gut durchlüfteten Garagen bis zu Kartoffelchips. Entsprechend nimmt solche Labels niemand mehr ernst, siehe z.B.

Entspannt bleiben und dir lieber Sorgen um eine gesunde Wirbelsäulenhaltung beim Spielen machen…
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kalifornien warnen sie auch auf Rückspiegeln vor den Fahrzeugen, die man darin sieht. Müsste man das allzu ernst nehmen, hätten wir, die die 80er und 90er erlebt haben, schon längst tot sein müssen.

"Bisphenol A steckt in vielen Alltagsprodukten: in CDs und DVDs, bis Ende 2019 im Kassenzettel aus Thermopapier, in beschichteten Lebensmittelverpackungen oder in Plastikschüsseln."

Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/chemikalien-reach/stoffgruppen/bisphenol-a
 
Die erste Stunde mit meinem Minimoog (2016 Reissue) war ein olfaktorischer Drogenrausch: Beim Warmwerden durchzog mein Musikzimmer ein betörender, überwältigender Geruch nach heißer Chemie, verdampfendem Öl und den jungfräulichen Kabeln beim ersten Stromdurchzucken entweichenden Weichmachern - ein Instrument, das sich den Schlaf aus den Augen rieb und kurz danach seinen ersten Schrei in die Welt entließ. Vergleichbar höchstens mit einem Schmetterling, der nach dem Verlassen des Kokons zum ersten Mal seine Flügel aufpumpt und aushärten lässt, um seinen ersten Flug in den Sommertag anzutreten.
Die Erkenntnis, dass dieses Erlebnis mit einem brandneuen Minimoog zum letzten Mal jemand im Jahr 1981 gehabt hat, machte mir meinen Platz in der Musikgeschichte (ein Holz-Klapphocker im fünften Rang hinter einer Säule) deutlich und ließ mich demutsvoll erschauern, und ich werde dieses Gefühl nie wieder vergessen.

Gesund war das aber bestimmt nicht.
Nurmasogesacht.

Schöne Grüße
Bert
 
Die erste Stunde mit meinem Minimoog (2016 Reissue) war ein olfaktorischer Drogenrausch: Beim Warmwerden durchzog mein Musikzimmer ein betörender, überwältigender Geruch nach heißer Chemie, verdampfendem Öl und den jungfräulichen Kabeln beim ersten Stromdurchzucken entweichenden Weichmachern - ein Instrument, das sich den Schlaf aus den Augen rieb und kurz danach seinen ersten Schrei in die Welt entließ. Vergleichbar höchstens mit einem Schmetterling, der nach dem Verlassen des Kokons zum ersten Mal seine Flügel aufpumpt und aushärten lässt, um seinen ersten Flug in den Sommertag anzutreten.
Die Erkenntnis, dass dieses Erlebnis mit einem brandneuen Minimoog zum letzten Mal jemand im Jahr 1981 gehabt hat, machte mir meinen Platz in der Musikgeschichte (ein Holz-Klapphocker im fünften Rang hinter einer Säule) deutlich und ließ mich demutsvoll erschauern, und ich werde dieses Gefühl nie wieder vergessen.

Gesund war das aber bestimmt nicht.
Nurmasogesacht.

Schöne Grüße
Bert
Ich liebe es! ❤️
 
Ich hab nur gerade diese Warnung auf der Sequential Webseite entdeckt und wollte das hier nur teilen.
Besonders weil die genannten Folgen ganz schön heftig sind.
Ich nehme an, dass solche Emissionen bei Elektronikgeräten oft vorkommen, durch schädliche Materialien und Substanzen, die für die Herstellung benötigt werden und durch die entstehende Hitze im Betrieb, frei werden können.
Gerade deswegen, fand ich es seltsam, sowas direkt und gut sichtbar auf deren Hauptseite zu finden.

Sequential verlinkt dabei diese Webseite. https://www.p65warnings.ca.gov/

Dabei handelt es sich um ein kalifornisches Gesetz, dass Firmen dazu verpflichtet diese Warnung anzugeben.
Habe das alles nur überflogen.

Ist heut zu Tage leider so, dass unser Körper aus allen Ecken und Enden belastet wird. Kosten des Fortschritts...

Anhang anzeigen 224237
Och nö, nicht diese olle Kamelle schon wieder. Das hatten wir doch schon mal. Angst essen Seele auf. Wer sich durch sowas einschüchtern lässt, muss auf Butterbrotpapier und Holzkamm umsteigen.
 
Ich hab nur gerade diese Warnung auf der Sequential Webseite entdeckt und wollte das hier nur teilen.
Besonders weil die genannten Folgen ganz schön heftig sind.
Ich nehme an, dass solche Emissionen bei Elektronikgeräten oft vorkommen, durch schädliche Materialien und Substanzen, die für die Herstellung benötigt werden und durch die entstehende Hitze im Betrieb, frei werden können.
Gerade deswegen, fand ich es seltsam, sowas direkt und gut sichtbar auf deren Hauptseite zu finden.

Sequential verlinkt dabei diese Webseite. https://www.p65warnings.ca.gov/

Dabei handelt es sich um ein kalifornisches Gesetz, dass Firmen dazu verpflichtet diese Warnung anzugeben.
Habe das alles nur überflogen.

Ist heut zu Tage leider so, dass unser Körper aus allen Ecken und Enden belastet wird. Kosten des Fortschritts...

Anhang anzeigen 224237
Falls du einen Sequential besitzt, solltest du den so schnell wie möglich loswerden, da ich sowieso sterben werde, würde ich mich bereit erklären dir das schädliche Gerät gegen eine geringe Unkostenpauschale abzunehmen... so günstig wirst den den Sondermüll nie wieder woanders los!
 
Hab mal von einer Moogellotron-Gruppe gehört, wo man sich Benzin-Einläufe gibt, um zu zeigen, wie cool man ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gerade diese Warnung auf der Sequential Webseite entdeckt und wollte das hier nur teilen.
Besonders weil die genannten Folgen ganz schön heftig sind.
Ich nehme an, dass solche Emissionen bei Elektronikgeräten oft vorkommen, durch schädliche Materialien und Substanzen, die für die Herstellung benötigt werden und durch die entstehende Hitze im Betrieb, frei werden können.
Gerade deswegen, fand ich es seltsam, sowas direkt und gut sichtbar auf deren Hauptseite zu finden.

Sequential verlinkt dabei diese Webseite. https://www.p65warnings.ca.gov/

Dabei handelt es sich um ein kalifornisches Gesetz, dass Firmen dazu verpflichtet diese Warnung anzugeben.
Habe das alles nur überflogen.

Ist heut zu Tage leider so, dass unser Körper aus allen Ecken und Enden belastet wird. Kosten des Fortschritts...

Anhang anzeigen 224237


Du möchtest gar nicht wissen, was Du einatmest oder über die Haut absorbierst, wenn Du mit Deinem Tesla durch die Gegend fährst.

Oder Deine Billigklamotten vom TK Max oder Primark direkt auf der Haut trägst.

Immer diese Anstellerei.

Stephen
 
Selbst wenn man auf einem Jutesack mit Stroh schläft, wird man sich wundern, welche tollen Allergien man sich da holen kann.
 
Früher hatten wir Asbest um die Ofenrohre gewickelt und oberirdische Atomtests - und hat es uns geschadet?
 
Es gibt nichts mehr, was nicht irgendwie mit irgendwas behandelt ist oder Chemie enthält.

Man könnte noch in den Wald ziehen und dort eine Hütte aus selbst gefällten Bäumen bauen.
 
Zum Glück ist die Natur ja per se frei von "Chemie". Gesund ist sie trotzdem nicht unbedingt: Fingerhut, Knollenblätterpilz, Goldregen, Strychnin... Alles natürlich. Immerhin kann man sich mit natürlichen Mitteln komplett chemiefrei (= "sanft") ins Jenseits befördern.

Trotzdem überlege ich es mir jetzt doppelt, ob ich in die Fernbedienung beißen soll, nur weil das Programm wieder so grottig ist.

Und: ja - weniger Weichmacher in den Plasten und Elasten täte ich auch begrüßen. Gesund sind die nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PU-Lacke fördern Blasenkrebs, eine typische Erkrankung bei Maler und Lackierer.
 
@fanwander : ich hab als Kind sogar Schlaghosen und Koteletten überstanden. Ok, manchmal frage ich mich schon, ob das nicht doch Spuren hinterlassen hat...
 
Und ich als Jugendlicher Vokuhila.

Jetzt habe ich Volahila, nur etwas grauer.
 
Und ich als Jugendlicher Vokuhila.

Jetzt habe ich Volahila, nur etwas grauer.

Der neue Trend ist Vonihibi - vorne nichts und hinten bißchen.

@fanwander : ich hab als Kind sogar Schlaghosen und Koteletten überstanden. [...]

Und genau da bin ich hängengeblieben.

Das Blöde bei Schlaghosen ist, daß sie nicht nachwachsen und so einfach zu bekommen sind.

Als Kinder haben wir alle weich- und rattigmachende Hormone in Gummistiefeln und -jacken überlebt.

Oder auch nicht, deshalb feiern einschlägige Websites im Internetz solch fröhliche Urständ.

Stephen
 


News

Zurück
Oben