Fakten Giftige Chemikalien aus Synthesizern - Man kann nix mehr essen..... (von Sequential.com)

Ich gehe mit einem (oder zwei) geflochtenen Einkaufskörben zum Einkaufen.
Von zarten Kinderhänden in Namibia geflochten…👍🏻

Als Gutmensch hat man es heutzutage echt schwer. Einkaufen an sich hat ja schon so ein Geschmäckle. Selbst angebaut und geerntet auf dem eigenen Dorfgemeinschaftsbiohof wäre besser. Andererseits das ist man dann Grundstück-Miteigentümer, das hat ja auch Geschmäckle…wo doch alle gleich sein sollen und Eigentum ja sowieso was ganz Schreckliches ist, was verboten gehört. Und dann hat man dafür auch noch, Pfui Teufel, selber gearbeitet! Wo bleibt da die Worklife Balance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zarten Kinderhänden in Namibia geflochten…👍🏻
Hast du die Schafe für die Wolle deiner Kleidung selbst gezüchtet? Wenn nicht hast du vermutlich Kleidung an, die in Indien/Bangladesch/Vietnam ... hergestellt wurde.

Kann man ewig so weiterspinnen. Macht aber keinen Sinn.
 
Hast du die Schafe für die Wolle deiner Kleidung selbst gezüchtet? Wenn nicht hast du vermutlich Kleidung an, die in Indien/Bangladesch/Vietnam ... hergestellt wurde.

Kann man ewig so weiterspinnen. Macht aber keinen Sinn.
Sehr gut, der Herr pocvecem hat meine ironisch sarkastische Übertreibung jetzt auch verstanden.
 
Freut mich, dass mein sarkastischer Unterton vollständig untergegangen ist.

Mir gings eher darum, dass sequential gezwungen wird sowas auf die webseite zu knallen. Vor allem wie explizit das geschrieben ist.
"Einige unserer Produkte können sie Chemikalien aussetzen, von denen man weiß, dass sie Krebs verursachen oder zu Geburtsdefekten führen"
Viel Spass

Californien...mmmh das silicon valley.
Wenn ich auf die apple webseite gehe, dann finde ich sowas irgendwie nicht direkt.

Sicher, dass es hier wieder rechtliche Käselöcher gibt, warum, wie, wo.....

Natürlich erzeugt sowas bei einem gewissen Prozentsatz negative Assoziationen.

Ich sehe das als ein aufgeblasenes Körperteil eines homunculus.
Wisst ihr was ich mein?

Die Wissenschaft wird hauptsächlich bestimmt von wirtschaftlichen und politischen Interessen.
Und wie diese Erkenntnisse verpackt und an die Menschen weitergegeben werden, ist ebenso davon abhängig.
Jetzt ist es also mein Synth der mir nach dem Leben trachtet und mein Kind behindert macht will.
Danke Sequential.

Danke für diese wertvollen Informationen. Völlig nutzlos.
Steht halt einfach so da.
Im Vergleich zu was denn?
Was soll ich mir darunter vorstellen?
So gefährlich, wie meine Zahnbürste?
So gefährlich wie auf einer vielbefahrenen Straße zu atmen?

"Wir wollen sie nur aufklären und schützen. Die verwenden halt Stoffe, die irgendwo da drin sind und die in gewissen Mengen krebs verursachen und ihr ungeborenes Kind verkrüppeln."

Bleiben wir dann von Gerichtsverhandlungen verschont, wie:

Disclaimer:
Diese Geschichte ist frei erfunden.

"Ich hatte Spaß am Leben und war ein freudiger Musizierender. Nun habe ich Krebs und mein Sohn ist krank auf die Welt gekommen und wird nie das Wunder der Musik verstehen können. Ich konnte nicht verstehen wie das sein kann. Unsere Familie hat sich immer gesund ernährt. Manchmal taco bell, manchmal wendy's. Als ich krank wurde, verfiel ich dem Alkohol, obwohl ich doch seit 3 Jahren trocken war. Irgendwann wachte ich in meinem eigenen Morast auf und begann zu kämpfen.
Goott, warum? Nein das war nicht Gott, das war ein Teufel.
Ich stellte Nachforschungen an. Eines Tages fand ich heraus, dass in den Holzseitenteilen von Sequential dieser Stoff ist. Schick sind sie ja, muss man ja sagen. Aber dieser Stoff erzeugt Krebs und Geburtsdefekte. Ich konnte es nicht fassen."

Steht auf und zeigt auf den ceo von sequential im Gerichtssaal.

"Dieser skrupelose Firmenmogul hat uns das angetan. Sie verkaufen den TOOD...wie können sie nachts nur schlafen!?"
Setzt sich wieder.
"zum Glück hat David Weinberg diesen Fall selbstlos für uns übernommen, um ein Mahnmal der Gerechtigkeit, heute und hier, zu schaffen. Danke Herr Weinberg, sie sind ein Engel."

Spaß.

So rational und geordnet einem die Welt auch vorkommt, ist sie gleichzeitig ein riesen Chaos.
 
Heutzutage? Dann hättest Du mal London oder Wuppertal im 19. Jahrhundert erleben sollen.

Oder eine chinesische Großstadt mit großer industrieeller Basis in diesem Winter.

Oder jedes beliebige Dorf in Deutschland im Winter vor 150 Jahren. Was da an Zeug in der Luft hing, kannst Du Dir nicht vorstellen (wer mal im Winter durch polnische Dörfer gefahren ist, in denen noch mit Kohle geheizt wird, weiß, wovon ich schreibe). Und es gab nichts Frisches zu Essen bis zum Frühsommer.

Oder das ganze Blei in der Luft, den Wandfarben und überall sonst vor 50 Jahren. Damals hättest Du auch mal im Rhein schwimmen sollen...

Und Gift ist grundsätzlich eine Frage der Dosis. Weniger ist besser, aber das Risiko durch Verwendung eines Synthesizers ist verschwindend gering.

Und sehr vieles ist tatsächlich, zumindest bei uns im freien Westen, in den letzten Jahrzehnten deutlich besser geworden...
Ja, stimme ich zu.
Ich frag nur was soll sowas?
Welchen Wert hat das für mich als Kunde?
Ich finde das eher missverständlich als sinnvoll.
 
Mir sowieso egal. hab vorgestern beim Löten vergessen, den Absaugschlauch aus dem Fenster rauszuhängen und das Teil hat mit Sicherheit lustig den ganzen Lötrauch ungefiltert im kompletten Zimmer verteilt. Ich hab jetzt mal beim Sargtischler meines Vertrauens angerufen und vorbestellt. In spätestens ner Woche ists dann vermutlich soweit. Also mal Tschüss, man sieht sich auf der 'anderen Seite' (nur falls man an so nen Mist glaubt ;-) )
 
Mir sowieso egal. hab vorgestern beim Löten vergessen, den Absaugschlauch aus dem Fenster rauszuhängen und das Teil hat mit Sicherheit lustig den ganzen Lötrauch ungefiltert im kompletten Zimmer verteilt. Ich hab jetzt mal beim Sargtischler meines Vertrauens angerufen und vorbestellt. In spätestens ner Woche ists dann vermutlich soweit. Also mal Tschüss, man sieht sich auf der 'anderen Seite' (nur falls man an so nen Mist glaubt ;-) )

Der Kinotrailer für diese Geschichte:

*volle Bass Stimme

Twenty century fox präsentiert:

Dubstepmusik wird eingeblendet

Ein Mann der nur dank seines technischen Geschicks auf der Straße überlebt -

Kunde: "Ich brauch das Ding in 5 Stunden..."
Dcp:..."ich mach dirs in vier!"

wird vom Schicksal herausgefordert -

Dcp: "Aghh ...wo ist die Entlötpumpe"

als er einen fatalen Fehler begeht.

*dcp hält den Absaugschlauch in der Hand und schaut in die Kamera*

Dcp: "..Fuck!"

Ein Wille aus Stahl -

*dcp tritt aus der Tür und stößt auf eine Gruppe apokalyptischer Mönche*

Dcp:
"Giovannis Pizza?"

OberMönch:
"Sehet. Er nahm den Teufelsdampf in sich auf und lebt. "
Kleiner Mönch:
"Er ist....der Auserwählte."

- gegen den Herrn der Finsternis.

Untermönch:
"Wir brauchen sie, um das Ende der Welt zu verhindern"

Die-sen Winter -

Dcp:
"Ich bin dabei!"

Wird es heiß🔥

Musik stoppt

*dcp steht vor dem 3 Meter Teufel und hält seinen Lötkolben kurz vor die Dynamitlunte*

Dcp:
"Tja gegen Feuer......hilft am besten...noch........."

*die Lunte brennt und dcp schaut in die die Kamera*

Dcp:
"Feuer🔥".

*Riesenexplosion*

Dubstepmusik geht weiter

Dcp ist (Pause) der Stahlkolben

Ab 6.November im Kino.

Dubstepmusik blendet aus

Dcp aus dem Off mit Halleffekt:
"Badabum Badabäm"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AC1
Wenn ich so sehe, wie viele in meinen Bekanntenkreis die letzten Jahre an Krebs erkrankt oder gestorben sind, bin ich da bischen nachdenklicher.
Aber macht euch keine Sorgen die hatten alle keine Synths ...
 
Freut mich, dass mein sarkastischer Unterton vollständig untergegangen ist.

Mir gings eher darum, dass sequential gezwungen wird sowas auf die webseite zu knallen. Vor allem wie explizit das geschrieben ist.
"Einige unserer Produkte können sie Chemikalien aussetzen, von denen man weiß, dass sie Krebs verursachen oder zu Geburtsdefekten führen"
Viel Spass

Californien...mmmh das silicon valley.
Wenn ich auf die apple webseite gehe, dann finde ich sowas irgendwie nicht direkt.

Sicher, dass es hier wieder rechtliche Käselöcher gibt, warum, wie, wo.....

Natürlich erzeugt sowas bei einem gewissen Prozentsatz negative Assoziationen.

Ich sehe das als ein aufgeblasenes Körperteil eines homunculus.
Wisst ihr was ich mein?

Die Wissenschaft wird hauptsächlich bestimmt von wirtschaftlichen und politischen Interessen.
Und wie diese Erkenntnisse verpackt und an die Menschen weitergegeben werden, ist ebenso davon abhängig.
Jetzt ist es also mein Synth der mir nach dem Leben trachtet und mein Kind behindert macht will.
Danke Sequential.

Danke für diese wertvollen Informationen. Völlig nutzlos.
Steht halt einfach so da.
Im Vergleich zu was denn?
Was soll ich mir darunter vorstellen?
So gefährlich, wie meine Zahnbürste?
So gefährlich wie auf einer vielbefahrenen Straße zu atmen?

"Wir wollen sie nur aufklären und schützen. Die verwenden halt Stoffe, die irgendwo da drin sind und die in gewissen Mengen krebs verursachen und ihr ungeborenes Kind verkrüppeln."

Bleiben wir dann von Gerichtsverhandlungen verschont, wie:

Disclaimer:
Diese Geschichte ist frei erfunden.

"Ich hatte Spaß am Leben und war ein freudiger Musizierender. Nun habe ich Krebs und mein Sohn ist krank auf die Welt gekommen und wird nie das Wunder der Musik verstehen können. Ich konnte nicht verstehen wie das sein kann. Unsere Familie hat sich immer gesund ernährt. Manchmal taco bell, manchmal wendy's. Als ich krank wurde, verfiel ich dem Alkohol, obwohl ich doch seit 3 Jahren trocken war. Irgendwann wachte ich in meinem eigenen Morast auf und begann zu kämpfen.
Goott, warum? Nein das war nicht Gott, das war ein Teufel.
Ich stellte Nachforschungen an. Eines Tages fand ich heraus, dass in den Holzseitenteilen von Sequential dieser Stoff ist. Schick sind sie ja, muss man ja sagen. Aber dieser Stoff erzeugt Krebs und Geburtsdefekte. Ich konnte es nicht fassen."

Steht auf und zeigt auf den ceo von sequential im Gerichtssaal.

"Dieser skrupelose Firmenmogul hat uns das angetan. Sie verkaufen den TOOD...wie können sie nachts nur schlafen!?"
Setzt sich wieder.
"zum Glück hat David Weinberg diesen Fall selbstlos für uns übernommen, um ein Mahnmal der Gerechtigkeit, heute und hier, zu schaffen. Danke Herr Weinberg, sie sind ein Engel."

Spaß.

So rational und geordnet einem die Welt auch vorkommt, ist sie gleichzeitig ein riesen Chaos.
Du hast da einiges an interessanten Punkten gebracht. Ich hab das für mich unter der Schublade…juristische Pflichterfüllung weil irgendwann irgendwer in den USA irgendeinen Rechtsstreit gewonnen hat, der jetzt US Firmen die elektronische Geräte herstellen zu diesem Hinweis zwingen, sonst kommt der Rechtsanwalt. Rubrik, wie bei McDonalds auf den Kaffeebechern: ‼️ Vorsicht, Behälter kann heiße Flüssigkeit enthalten! abgelegt.
Und das das sich gegenseitig verklagen die Existenz von Millionen von Rechtsanwälten sichert und ein lukratives Geschäftsmodell ist, besonders in den USA, dürfte bekannt sein. Das eine Apple diesen Hinweis irgendwie versteckt und Sequential nicht, mag an der eeeetwas größeren Portokasse der juristischen Abteilung bei Apple liegen. Insofern, entspann dich und genieße deinen Sequential Synth. Solange du nicht täglich das Mainboard ableckst, sollte dir da nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aller Ironie zum Trotz, am Tag der Diagnose lacht keiner mehr... daher sollte man sowas ernst nehmen, auch wenn es erstmal lächerlich wirkt. Ohne Gesundheit ist alles nichts, bzw. die Dosis macht das Gift :opa:
 
Ich empfehle einen Strick aus naturbelassener Hanffaser.

Wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du ihn dann auch rauchen.

aller Ironie zum Trotz, am Tag der Diagnose lacht keiner mehr... daher sollte man sowas ernst nehmen, auch wenn es erstmal lächerlich wirkt. Ohne Gesundheit ist alles nichts, bzw. die Dosis macht das Gift :opa:

Das ist sicherlich richtig -- bei all dem Dreck, dem wir tagtäglich ausgesetzt sind, frage ich mich jedoch, wieso jetzt gerade um irgendwelche Knallapparate solch ein Aufhebens veranstaltet wird.

Schön ist das nicht, aber bei modernen Werkstoffen und Produktionsprozessen wohl nicht zu vermeiden -- nicht nur bei Synthesisern, sondern bei allem, was uns im täglichen Bedarf so den Weg kreuzt.

Stephen
 
aller Ironie zum Trotz, am Tag der Diagnose lacht keiner mehr... daher sollte man sowas ernst nehmen, auch wenn es erstmal lächerlich wirkt.
Wenn es so weit sein sollte, kann dir eh keiner genau sagen wo es im Endeffekt herkommt. Ganz vermeiden kann man die Aufnahme von "Gift" eh nicht.

Ab einem gewissen Alter kommen die Einschläge eh immer näher. ob jetzt Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt. Ich habe mich damit abgefunden, bin dankbar, daß ich bis jetzt ganz gut davongekommen bin und versuche ansonsten mein Leben zu geniessen.
 
Freut mich, dass mein sarkastischer Unterton vollständig untergegangen ist.

Anstatt mich zu freuen würde ich mich eher fragen, woran das wohl liegen mag...

Zu wage? Dann sags mir doch direkt ohne Anspielung.
Dann mach ich mal den Erklärbären: wenn keiner Deinen Sarkastischen Unterton verstanden hat, könnte das daran liegen, dass Dein Humor so abgehoben ist, dass ihn keiner hier versteht. Ob das nun ein Grund zur Freude ist? Für Dich vielleicht. Oder Das Posting ist einfach auf dem Niveau Deiner sonstigen Postings und man hat es für eine normale Information Deinerseits gehalten.
 
Dann mach ich mal den Erklärbären: wenn keiner Deinen Sarkastischen Unterton verstanden hat, könnte das daran liegen, dass Dein Humor so abgehoben ist, dass ihn keiner hier versteht. Ob das nun ein Grund zur Freude ist? Für Dich vielleicht. Oder Das Posting ist einfach auf dem Niveau Deiner sonstigen Postings und man hat es für eine normale Information Deinerseits gehalten.
Es gibt Missverständnisse, die einfach durch die nonverbale Kommunikationsform Schrift entstehen können. Der eigentliche Sachverhalt ist bereits geklärt und nun belasst es doch einfach dabei. Sinnlos sich jetzt deshalb zu streiten.
 
Der ganze Aufriß wird m. E. sowieso nur betrieben, um auf dem amerikanischen Markt auf Nummer Sicher zu gehen, da es sonst -- bei fehlender Deklaration -- u. U. dank eines findigen Anwalts zu einer Klagewelle kommen könnte ("Ich habe Ihren Synthesiser angefaßt, und jetzt habe ich einen Hörsturz").

Es kann auch durchaus sein, daß es in der Gesetzgebung des US-Bundesstaates Kalifornien verpflichtend ist, solche Hinweise auf Produkten abzudrucken, ungeachtet der Menge an Schadstoffen, die potenziell austreten könnte.

Stephen
 


News

Zurück
Oben