Fakten Giftige Chemikalien aus Synthesizern - Man kann nix mehr essen..... (von Sequential.com)

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Dann mach ich mal den Erklärbären: wenn keiner Deinen Sarkastischen Unterton verstanden hat, könnte das daran liegen, dass Dein Humor so abgehoben ist, dass ihn keiner hier versteht. Ob das nun ein Grund zur Freude ist? Für Dich vielleicht. Oder Das Posting ist einfach auf dem Niveau Deiner sonstigen Postings und man hat es für eine normale Information Deinerseits gehalten.
nein, nein... ich würde das gern wissen. Ich hab dir ja die Entscheidung überlassen, privat oder öffentlich.
Jetzt kommt die Antwort mit der nächsten Anspielung.
Wir hätten uns diese beiden Antworten sparen können, wenn du endlich mal zum Punkt kommst. Deine erste Antwort hat schon impliziert, dass es nicht wirklich darum geht.
"deine sonstigen Posts" ist ganz schön weit gefasst. Von welchem Niveau sprichst du? In Bezug auf was?
Ich mag einfach diese Anspielungen nicht. Offensichtlich Ausdruck eine wie auch immer gearteten negativen Bildes meinerseits.
Sei doch nicht so, ich steh auf dem Schlauch, wie ein ungeschickter Gärtner.
 
Der ganze Aufriß wird m. E. sowieso nur betrieben, um auf dem amerikanischen Markt auf Nummer Sicher zu gehen, da es sonst -- bei fehlender Deklaration -- u. U. dank eines findigen Anwalts zu einer Klagewelle kommen könnte ("Ich habe Ihren Synthesiser angefaßt, und jetzt habe ich einen Hörsturz").

Es kann auch durchaus sein, daß es in der Gesetzgebung des US-Bundesstaates Kalifornien verpflichtend ist, solche Hinweise auf Produkten abzudrucken, ungeachtet der Menge an Schadstoffen, die potenziell austreten könnte.
Warum muss ich jetzt an Perscheid denken...?

1722694029952.jpeg
 
Ja, stimme ich zu.
Ich frag nur was soll sowas?
Welchen Wert hat das für mich als Kunde?
Ich finde das eher missverständlich als sinnvoll.
Das hat mehr mit den Eigenheiten des US-amerikanischen politischen Systems als mit Expertise zu tun. Üblicherweise bringt eine Interessengruppe das in einer Abstimmung mit auf die Wahlzettel, und wenn es durchgeht, muss es eben gemacht werden. Kalifornien ist notorisch bekannt für Öko-Vodoo...
 
Wüsste jetzt nicht, was an einer Liste von karzinogenen/erbgutverändernden Stoffen und der entsprechenden Warnpflicht "Öko-Voodoo" sein soll und welche bösen "Interessen" eine Umweltgruppe in den 80ern (geführt übrigens von Jane Fonda) gehabt haben soll.

Gefahrstoffverordnung, Maximale Arbeitsplatz-Konzentrationen (MAK), Technische Regeln Gefahrstoffe (TRGS) usw. sind auch in D ein alter Hut, wurden auch in den 80ern konkretisiert - und reichen z.T. Jahrhunderte zurück.

Immer dran denken, ein nicht eingehegter Kapitalismus streckt Milch mit Melamin/Formaldehyd (China, 21.Jh), verkauft Schwangeren Contergan (D., 20. Jh.), schickt Kinder zum Arbeiten in die Bergwerke (England, 19. Jh.), handelt mit Sklaven (USA, 18. Jh.) und so weiter...
 
@Cee … korrekt. Und trotzdem ist die Kindersterblichkeit die letzten 70 Jahre massiv gesunken und die Lebenserwartung enorm gestiegen (weltweit).
 
Ich lasse einkaufen.
och ich mach das gerne. Mir ist bewußt was es für ein Luxus ist in einem großen Markt mit vollen Regalen einkaufen gehen zu dürfen.
Also ich lauf nie mit ner Fresse durch den Markt wie so viele. Ich hab da auch immer Zeit und ein Liedchen auf den Lippen.

Grundstück-Miteigentümer, das hat ja auch Geschmäckle…wo doch alle gleich sein sollen und Eigentum ja sowieso was ganz Schreckliches ist, was verboten gehört
Wer sagt das? Also ich habe nichts dagegen wenn jemand Ein Haus oder ne Wohnung besitzt. Zudem darf man nie vergessen daß Eigentum verpflichtet. Viele denken da nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Schwermetalle, polychlorierte Biphenyle (PCB), Pestizide, Volatile Organic Compounds (VOC), Fluoride, Arsen, diverse Toxine, usw.

Sind nicht annähernd nennenswert mitverantwortlich für die Sterblichkeit, von denen die Kinder in Gegenden mit hoher Kindersterblichkeit betroffen waren oder sind. Hat auch nie jemand behauptet. Falls jemand aber, auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat (so verlockend diese Nebelkerze auch sein mag), ein paar wissen will, bittesehr -- Beispiel Afrika, Top 7 der Todesursachen für Kinder unter 5 Jahren:

Malaria (Platz 1 mit 15%)
Lungenentzündung (14%)
Frühgeburten und deren Folgen (10%)
Komplikationen unter der Geburt (8%)
Durchfallerkrankungen (11%)
Sepsis, Meningitis (4%)
Verletzungen (4%)
(UNICEF, 2010)
 
Man sollte aber auch dazu erwähnen, das sich die Kindersterblichkeit weltweit seit 2000 (9 Mio) ca. halbiert hat bis 2023 (4,9 Mio). Was natürlich immer noch zuviel ist.
 
Man sollte aber auch dazu erwähnen, das sich die Kindersterblichkeit weltweit seit 2000 (9 Mio) ca. halbiert hat bis 2023 (4,9 Mio). Was natürlich immer noch zuviel ist.
Ja, viel zu viel, wir haben erst etwas über 8 Millarden Menschen auf der Erde, da geht doch noch was... besonderns wenn die alle ausreichend, nachhaltig und klimaneutral ernährt werden wollen.

scnr
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich jetzt an Perscheid denken...?

Anhang anzeigen 224397

[OT] Erinnert mich jetzt an so einen Flachwitz aus meiner Kindheit (Witz-Antworten ungespoilert, weil den vermutlich eh jeder kennt):


(Witzerzähler A): "Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?"
(Witzopfer B): "?!"
(A): "Ganz einfach - Tür auf, Elefant rein, Tür zu! Und wie bekommt man ein Nilpferd in den Kühlschrank?"
(B, siegessicher): "Na dann... Tür auf, Nilpferd rein, Tür zu!"
(A): "Falsch! Tür auf, Elefant raus, Nilpferd rein, Tür zu!"

SCNR ;-)

[/OT]
 
Also ich lauf nie mit ner Fresse durch den Markt wie so viele. Ich hab da auch immer Zeit und ein Liedchen auf den Lippen.
Bist Du auch einer dieser Herren im fortgeschrittenen Alter, die häufig an der Supermarktkasse stehen oder die ziellos durch den Baumarkt schlendern und dabei unmotiviert leise vor sich hin pfeifen (und auf meine Nachfrage, ob denn alles in Ordnung sei, meist sofort damit auhören...)?
 
Bist Du auch einer dieser Herren im fortgeschrittenen Alter, die häufig an der Supermarktkasse stehen oder die ziellos durch den Baumarkt schlendern und dabei unmotiviert leise vor sich hin pfeifen (und auf meine Nachfrage, ob denn alles in Ordnung sei, meist sofort damit auhören...)?
ne! Wenn ich in den Baumarkt gehe weiß ich immer genau was ich will. Im Supermarkt aber auch. Ich hab halt -klassisch- einen Einkaufszettel in der Kralle
 


Zurück
Oben