Fakten Gibt es lange Eurorack-Stromkabel?

squelchy

....
Liebe Gemeinde.
In meinem Doepfer A-100LC6-Case gibt es es zweireihig viele Anschlüsse, die ich kaum nutzen werde. Im Moment blockiert in der unteren Reihe ein Behringer 960 SEQUENTIAL CONTROLLER viel Platz. Ich würde das Gerät gern in ein leeres Case von einem Neutron oder Model-D ein bauen, um ihn aus dem Case heraus zu bekommen.

Nun die Frage: Ich würde gern von den zahlreichen Steckplätzen im Doepfer-Case ein Stromkabel nach außen führen, um damit den 960 im "nackten" Neutron-Case zu versorgen, kenne aber nur die üblichen, kurzen Kabel. Weiß jemand, ob und ggf. wo es längere Kabel (min. 50cm) gibt?

Beste Grüße
Stefan

 
Bei meinem Neutron war ein relativ langes Flachbandkabel für den Einbau in ein anderes Case dabei. Möglicherweise brauchst du es dort nicht so lang und kannst es gegen ein kürzeres tauschen? Ich habe das lange Kabel auch nach außen geführt und verwende es sehr gerne zum Testen von Modulen, ohne sie dafür ins Case einbauen zu müssen. Ob es allerdings 50 cm lang ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Edit: unzutreffenden Link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel kann man auch selbst machen, Stecker und Kable gibt es bei Reichelt (ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt, kann es aber zur Not suchen). Manche kriegen das ohne die entsprechende Zange zusammen, ich mache es lieber damit. Müsste ich gegebenenfalls auch suchen.
 
Danke! Gibt's vielleicht auch was fertiges? Beim Schneider finde ich nur die Standardlänge.

Eh' ich das Gefummel mache, Werkzeug brauche und für die paar Mark noch Versandkosten zahle, kaufe ich wohl eher ein einfaches 19'' Behringer-Rack mit eigener Stromversorgung.:weich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Das hilft mir sehr!
 
Liebe Gemeinde.
In meinem Doepfer A-100LC6-Case gibt es es zweireihig viele Anschlüsse, die ich kaum nutzen werde. Im Moment blockiert in der unteren Reihe ein Behringer 960 SEQUENTIAL CONTROLLER viel Platz. Ich würde das Gerät gern in ein leeres Case von einem Neutron oder Model-D ein bauen, um ihn aus dem Case heraus zu bekommen.

Nun die Frage: Ich würde gern von den zahlreichen Steckplätzen im Doepfer-Case ein Stromkabel nach außen führen, um damit den 960 im "nackten" Neutron-Case zu versorgen, kenne aber nur die üblichen, kurzen Kabel. Weiß jemand, ob und ggf. wo es längere Kabel (min. 50cm) gibt?

Beste Grüße
Stefan

Ich habe einen Behringer "960" nebst Sequential Switch und einem 3,5 zu 6,5mm Klinkenbuchsen Adapter (DIY) in ein 19" Gehäuse eingebaut. Allerdings habe ich da ein kleines Netzteil mit eingebaut damit der Sequenzer auch eigenständig arbeiten kann. Wäre das eine Überlegung wert?
CYB_Sequence-Unit_01.jpg
 
Als Werkzeug braucht man eine Schere zum Ablängen des Kabels und einen Schraubstock (oder notfalls nur eine Kombizange oder ähnliches) zum Zusammenpressen der Buchsen.

Statt einer Kombizange macht sich eine Wasserpumpenzange besser.

Wobei ich würde versuchen es zu beschaffen, denn die Udc-Stecker und das 10 Polige Kabel wollen auch erstmal beschafft werden und sind bei kleinen Mengen teuer.
 
Statt einer Kombizange macht sich eine Wasserpumpenzange besser.

Wobei ich würde versuchen es zu beschaffen, denn die Udc-Stecker und das 10 Polige Kabel wollen auch erstmal beschafft werden und sind bei kleinen Mengen teuer.
Schraubstock, auch kleine für Bohrmaschinen und kleine basteleien sind nützlich weil sie parallel pressen und man ganz langsam pressen kann bis man das klicken vom Einrasten der Kunststoffnasen hört
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben