Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Cheeseburger der polyphonen Synthesizer.Moogulator schrieb:Das ist ein wenig zu allgemein. Aber die Menge der Diskussionen weist schon auf die Bedeutung der Modulars, denke neben Buchla und G2 gibt es schon ein großes Interesse an 3HE und eher nicht ganz so viel an 5HE im Vergleich, die Modularmeetings sprechen da auch eine Sprache - Vintage Modulars sind übrigens auch eher rar, drüber gesprochen wird allerdings hier und da schon - angesichts der Verfügbarkeit (Preis, Möglichkeit eins zu kaufen) gehen aber immer mehr gegen 0.
Ich pers. zum Juno: Ganz nett, kann aber wenig, hab deshalb auch keinen, habe auch nicht vor einen zu kaufen.
aliced25 schrieb:total überbewertet im vergleich zur teuerungsrate: jupiter 4, juno 60, solina string keine ahnung wieso gerade diese geräte in den letzten jahren so einen preishype erlebt haben... mundpropaganda, youtube, ebay, foren???
RetroSound schrieb:aliced25 schrieb:total überbewertet im vergleich zur teuerungsrate: jupiter 4, juno 60, solina string keine ahnung wieso gerade diese geräte in den letzten jahren so einen preishype erlebt haben... mundpropaganda, youtube, ebay, foren???
Überbewertet? Das ist immer Geschmackssache! Ich kann den Clavia Geräten nichts mehr abgewinnen und ich war jahrelang exessiver Nord Modular Crack. Eine ganze Menge der Werkssound des Nord Modular/Micro Modular sind von mir programmiert. Immer Geschmackssache!!!
Ein Nord kann niemals wie ein JP4 oder Juno klingen. Und wer den Klang liebt,....![]()
micromoog schrieb:@ mic: Warum durchsuchst du nicht mit einer Routine das Forum nach dem meisterwähnten Synths/Synth-Themen, diese müssten doch recht weit oben stehen.
micromoog schrieb:Gerade beim Beispiel Jupiter 4: ich kann mich erinnern, dass so anno 2003/2004 pro Woche ca. 1-3 Auktionen gab, in denen ein JP-4 angeboten wurde. Der Preis lag zw. 200-300€
heutzutage taucht in 6-8 Wochen mal einer auf.
micromoog schrieb:Zum Thema:
Es war doch mal der Semtex der Forumssynth?
Imho gibt es da nur eine Antwort: Yamaha CS 80. Wenn es einen Gott gibt, spielt er diesen Synth, garantiert !überbewertet und so ist nicht Thema, was ist denn nun DER Synthesizer?
Neo schrieb:: Yamaha CS 80. Wenn es einen Gott gibt, spielt er diesen Synth, garantiert !![]()
Dann sind die Preise in deiner Signatur wohl als Scherz gemeint.aliced25 schrieb:jp4 und solina hätte ich auch gerne, aber ich bin nicht bereit dafür die preise zu zahlen, die zurzeit gefordert werden, dass steht meiner meinung nach in keiner relation zu dem musikalischem nutzen...
Als typisch Synthesizer? Typisch Forum?Moogulator schrieb:Der Preis ist egal, geht nur darum so grob zu checken welche Synthesizer von den meisten hier als typisch angesehen werden.
intercorni schrieb:Ich würde sagen, dass die großen Schlachtschiffe immer noch hier im Forum recht deutlich polarisieren wie z.B. der Jupiter-8 oder der Memorymoog.