Doc Orange
Cybernetics
Für mich ja. Vor allem die Melodie. Akkorde waren eigentlich schon fertig (a - F - d - e)Ist Audio hilfreicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ja. Vor allem die Melodie. Akkorde waren eigentlich schon fertig (a - F - d - e)Ist Audio hilfreicher?
@devilfish
Du weißt schon, was ein Demo oder eine Skizze ist, oder?
Was würdest du nur tun, wenn alle so perfekt wie du wären? Dann gäbe es ja gar nix mehr zu meckern...Was ne Skizze ist weiß ich. Und auch da nehm ich meistens schon die korrekten Linienstärken
Und nen Demo sollte erst recht knallen.
Edit: Ich könnte so nicht kreativ arbeiten.
Zwischenstand:
Als Grundlage für alles Interessierten habe ich die Version von @Doc Orange eingespielt und die MIDI-Daten und Noten diesem Beitrag angehängt:
Anhang anzeigen 137077
... wie soll der Song eigentlich heißen?
Klingt cool.
Eigentlich schon. Kommt natürlich auf den Sänger oder die Sängerin an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es passt. Wie man es genau singen soll, weiß ich aber nicht. Zumindest nicht den Refrain. Da sollte man dem Sänger oder der Sängerin freien Lauf lassen.Passt das denn zum Text?
Susi ist die Beste.Susi könnte das singen
Wenn er es nicht singen würde, braucht er auch nicht drüberlesen.. Nicht, dass er's noch klaut und wir mit leeren Händen da stehen. Traue keinem Weltstar!Text könnte ich noch einem Weltstar (kann leider nicht sagen wer) für input und drüberlesen geben, würde aber 2-3 Tage dauern. Keine Ahnung ob wir noch so lange warten wollen.
Eigentlich schon. Kommt natürlich auf den Sänger oder die Sängerin an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es passt. Wie man es genau singen soll, weiß ich aber nicht. Zumindest nicht den Refrain. Da sollte man dem Sänger oder der Sängerin freien Lauf lassen.
Susi ist die Beste.
Wenn er es nicht singen würde, braucht er auch nicht drüberlesen.. Nicht, dass er's noch klaut und wir mit leeren Händen da stehen. Traue keinem Weltstar!
Wäre aber nicht schlecht, wenn noch jemand von hier was dazu sagen oder schreiben würde.
Geht das so in Ordnung? Gibt es Stellen, die auffällig Kacke sind?
Was ist mit der 2. Strophe? Braucht man sie oder reicht 'ne "Bridge" und dann wiederholt man alles bis man's nicht mehr hören kann?
Text könnte ich noch einem Weltstar (kann leider nicht sagen wer) für input und drüberlesen geben
Wenn er es nicht singen würde, braucht er auch nicht drüberlesen.. Nicht, dass er's noch klaut und wir mit leeren Händen da stehen. Traue keinem Weltstar!
D'accord - mir ging es auch erst einmal nur um das harmonische Verständnis des Songs (a, F, d7, E7) - um das starre Schema zu durchbrechen (die gleichen Akkorde ewig durchzunudeln - wie z.B. ein Housetrack - fände ich auf Dauer nämlich langweilig). Es soll doch ein "Song" werden (weil da jemand singt - inkl. Strophe, Refrain und Bridge) - und eben kein "Track".Ich bin nicht so schnell im Kopf. Ich brauche erstmal Lyrics, Akkorde, Melodie. Passt das denn zum Text? @spurkopf soll da jetzt mal den Hut aufhaben.
Habe interessiert mitgelesen, ab hier wird es albern.
Die Drums klingen übelst ... ist echt schlimm ... plänkelt und düdelt ...
Also „ich“ fände ja etwas moderner könnte es schon sein. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur nen schlechten Geschmack
Es ging um einen Top40 Song, und nicht um Kunst! Die Analyse hat ergeben, dass (z.B.) Der Song auf Nr.3 genau vier Akkorde hat, die immer wiederholt werden, und sich nur das Arramgement und die Melodie von den Teilen unterscheidet. Also, ich würde das auch nicht so machen, aber es wird der Aufgabe gerecht. Aber ich bin auch nur Zuarbeiter. Ist schon ein Hutaufhaber bestimmt worden?D'accord - mir ging es auch erst einmal nur um das harmonische Verständnis des Songs (a, F, d7, E7) - um das starre Schema zu durchbrechen (die gleichen Akkorde ewig durchzunudeln - wie z.B. ein Housetrack - fände ich auf Dauer nämlich langweilig). Es soll doch ein "Song" werden (weil da jemand singt - inkl. Strophe, Refrain und Bridge) - und eben kein "Track".
Ok - dann halte ich meine Füße erst einmal still.Es ging um einen Top40 Song, und nicht um Kunst!
Ich hab 20 Minuten benötigt.Das ist in zwei Minuten zusammengeklickt, damit man eine Grundlage hat, und nichts Fertiges.
Ja, ich auch. Ich bin nicht so der Produzent. Aber hier hatten sich so viel angeboten für Drumprogrammierung und Mixing und Sounddesign... ich frag mich, wo die alle geblieben sind. Ich dachte auch, das geht bestimmt Ratz FatzÜbrigens mit Logic und 0815-Plugins - und Apples "Drummer" - geht Ratz Fatz.
Wenn ich sie offiziell drüberlesen/mitschreiben lassen würde, würden wir den Song nie veröffentlich bekommen, rein rechtlich.
Bitte „rein rechtlich“ erklären. So ganz verstehe ich das nicht wenn jemand drüber liest oder mitschreiben möchte. Wo ist das Problem es dann nicht mehr veröffentlicht zu bekommen?