mikesonic
|||||||
clipnotic schrieb:Wobei man kommt vielleicht billiger weg, wenn man den Song einfach jedes Mal neu kauft! Also ne Stunde bevor man in den Club geht, kauft man eben gleich ne neue mp3 anstatt rum zu kopieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clipnotic schrieb:Wobei man kommt vielleicht billiger weg, wenn man den Song einfach jedes Mal neu kauft! Also ne Stunde bevor man in den Club geht, kauft man eben gleich ne neue mp3 anstatt rum zu kopieren!
Hinsichtlich der Kontrollierbarkeit heißt es, man werde "auch für diesen Nutzungsbereich ein Szenario entwickeln, um Urheberrechtsverletzungen festzustellen".
Die GEZ hat niemanden entlassen, die haben zusätzlich Leute eingestellt für ihre größte Rasterfahndung aller Zeiten.pulsn schrieb:Ist doch klar! Die Gema holt die ganzen armen arbeitslosen GEZ Eintreiber aus Hartz IV raus und gibt ihrem Leben wieder Sinn!
Mir geht's darum rauszufinden, ab wann etwas überhaupt als musikalische Aufführung gilt. Das wäre doch 'ne spannende Geschäftsidee, gewisse Veranstaltungen (Schwerpunkt: Kunst) mit Soundscapes zu beschallen. Also es geht weder um den Houseclub, noch um Siggis Fußballkneipe.leedoeslala schrieb:und da du nicht bei der gema bist können sie sich ihre gemavermutung in den a.... stecken
das würd ich zur not noch durch alle instanzen durch klagen
Es gab (um 2009, glaub ich) mal einen Fall, wo jemand thailändische Volkslieder trällern wollte. Die haben mit der GEMA auch nichts zu tun. Zahlen sollte er trotzdem, weil bei der Gema niemand der Sprache mächtig sei und man daher keine Überprüfung leisten könne und somit die Zahlungspflicht bestehe.leedoeslala schrieb:der kontext is mir schon klar
aber die gema kann nicht für jede öffentliche aufführung von Musik geld verlangen
Ich ja, ich kann das! Aber ich bin ja auch krank im Kopp!leedoeslala schrieb:ich denk mal, naiv wie ich bin, das du jedes Geräusch als musik interpretieren kannst
Für mich hat Nic Endo in etwa den Stellenwert wie Kraftwerk für viele andere hier, also bin ich da etwas voreingenommen. Am besten, ich frage mal direkt bei der GEMA.leedoeslala schrieb:im ernst, für mich ich das, wie für dich, Musik - ob noise oder ambientdrone - ich seh da keinen unterschied
warum soll das keine musik sein
Natürlich nicht, aber immerhin habe ich dann ein offizielles Statement. Es geht ja nebenbei auch darum, den Verein bei jeder Gelegenheit ad absurdum zu führen. Spätestens wenn jeder 3-Oktaven-Furz GEMA-pflichtig wird, kommen vielleicht auch die Leute mit Blähungen in der Realität an.leedoeslala schrieb:das die freiwillig erklären nicht zuständig zu sein glaubste selbst nicht, ne
rm -rf *
florian_anwander schrieb:Was mir grade am Rande einfällt. Wenn ich auf meiner Festplatte
mach (für Nicht-Unixler: das heißt: "alles löschen"), ist das dann eigentlich eine 100.000fache Kopie von John Cages 4'33''? Ist der format-Befehl Gemapflichtig?Code:rm -rf *
Einfach das Lüftergeräusch mit 'nem Mikro einschleifen und schon ist die nötige Schöpfungshöhe gewährleistet.Tom Noise schrieb:Nein, solange du die leere Festplatte nicht öffentlich aufführst...
mikesonic schrieb:naja ... die kommen leider schon um ihre hits zu hören
neben saufen und balzen natürlich
aber so einfach mal eben auf gemafrei umstellen ist nicht
und das weiss die gema ganz genau
Wenn der DJ zu faul ist Liste zu führen, und somit zu faul ist die Gema gemeldeten Stücke zur Verteilung an die Gema weiterzuleiten. Dann wird, soweit ich mich noch erinnern kann, nicht zuordnebares die Hitparaden runter verteilt >>> der dubiose Bohlentopf. Gerechterweise müsste die Gemagebühr sich nur auf Gema gemeldete Musik beziehen, aber auch hier müsste Liste geführt werden.Lothar Lammfromm schrieb:Dann stimmt es also nicht, dass es wettbewerbsverzerrende, unfaire "Pro-Zuschläge" gibt. Dann stimmt es also nicht, dass (siehe Beispiel oben) oftmals eben nicht mehr von der GEMA erfasst wird, welche Musik tatsächlich zur Aufführung kommt - und ganze Musikszenen auf diese Weise - sehr weitgehend sogar - von Ausschüttungen ausgesperrt werden, die dann Vollmitgliederleuten (nicht unbedingt: dir) wie Bohlen oder Volksmusikern pauschal zugeschlagen werden.
tomk schrieb:Ehrlich, ich kann über die Gema inzwischen auch nur noch den Kopf schütteln.
TROTZDEM!!! Stell dir vor du wirst zukünftig gut, wie von dir erwähnt. Dann wird dein Label/Verlag dir schon nahe legen die Gema Vollmacht zu unterschreiben. Dies auch zu recht, denn dein Anteil steht dir ganz trocken und einfach zu. Es ist der Lohn für deine Arbeit.
Ich bekomme z.B. schon über Jahre hinweg Klepperbeträge aus dem asiatischen Raum, da anscheinend irgend eine Radio Show einen Gema gemeldeten Track als Jingle für ne Show benutzt. Ist zwar ein Klepperbetrag, aber trotzdem steht es mir zu.
Edit: Ich schäme mich eher für jeden der illegal downloaded, denn das ist ganz einfach und simpel Diebstahl.