Psychotronic
||||||||||
Re: Dr. Motte dreht am Rad!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das gesamte Urheberrecht verfassungsrechtlich kippen könnte, da es gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstößt. Es bevorzugt Hersteller von Ideen gegenüber Herstellern von materiellen Gütern. Eine Alternative wäre natürlich auch, dass der Schreiner, der den Tresen gebaut hat, am Kneipenumsatz beteiligt wird...jaash schrieb:und ne menge alter raver sind doch schon lange anwalt -> die können doch mal was gucken lassen
Markus Berzborn schrieb:Mann, ist der Motte ein unzivilisierter, krakeeliger Proll. Ist ja ekelhaft.
das funktioniert doch nur gescheit, wenn zwischen dem hersteller mit seinem tresen und dem kneipenumsatz ein apparat mit einer gewaltigen verwaltung dazwischen funktflorian_anwander schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass man das gesamte Urheberrecht verfassungsrechtlich kippen könnte, da es gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstößt. Es bevorzugt Hersteller von Ideen gegenüber Herstellern von materiellen Gütern. Eine Alternative wäre natürlich auch, dass der Schreiner, der den Tresen gebaut hat, am Kneipenumsatz beteiligt wird...jaash schrieb:und ne menge alter raver sind doch schon lange anwalt -> die können doch mal was gucken lassen
Markus Berzborn schrieb:Mann, ist der Motte ein unzivilisierter, krakeeliger Proll. Ist ja ekelhaft.
jaash schrieb:will eben jeder was verdienen und da sind schutzgelderpresser in diversen gewändern nicht weit ...
Mir geht's komplett am Arsch vorbei, weil ich sowohl Clubs als auch Kneipen meide. Aber auch Speicherkarten werden via Urheberzwangsabgabe demnächst teurer (die Abgaben erhöhen sich um 1850%, die GEMA teilt sich das Geld mit VG Wort/Bild, ect.). Also geht's mich doch was an, weil auf meinen Speichermedien ausschließlich meine eigenen Urhebungen landen.Elle N Dosh PRAXXIZ schrieb:geht in der Konsequenz alle (!) Menschen an; egal ob sie Clubbesucher sind oder nur ein Feierabendbierchen in der Kneipe um die Ecke trinken.
Ich frag mich, ob das als musikalische Aufführung gilt, wenn ich ein Laptop in irgendeinen Schuppen stelle und 4h Reaktor Metaphysical Function laufen lasse. oder Skrewell (für die Noize-Fraktion).jaash schrieb:also ich nehme an, eine zünftige undergroundtekknoparty mit stropo+nebel und werkhallenmucke auf welcher kein eintritt genommen wird sondern pillen hat die probleme mit der gema eh nicht.
nur _ wo gibts soetwas noch ???
salz schrieb:...Aber auch Speicherkarten werden via Urheberzwangsabgabe demnächst teurer (die Abgaben erhöhen sich um 1850%, die GEMA teilt sich das Geld mit VG Wort/Bild, ect.). Also geht's mich doch was an, weil auf meinen Speichermedien ausschließlich meine eigenen Urhebungen landen.
Aber ich bin ja 'n Fuchs, wa: ich ordere einfach jetzt noch 'ne Rutsche 32GB-Karten für all meine Cams und dann ist Ende mit Konsum. Ihr solltet das auch so machen, auch wenn das ungleich schwieriger wird. Einfach die Läden symbolisch zumachen. Für 3, 6 oder wenn nötig, auch für 12 Monate. Wenn sich dann nix tut, wissen wir, dass das System keinfalls kompromis- und lernfähig ist. In diesem Fall sollte sich jeder fragen, ob er in diesem System etwas Kreatives leisten will. Tut sich (wider Erwarten!) was, hat sich das Opfer gelohnt.
Fakt ist - und das kommt langsam auch bei der breiten Masse an - dass das Fass namens Gema voll ist. Jammern und weiterzahlen bringt aber nix.
Cool: DDR advanced!Moogulator schrieb:Vielleicht bringt uns das ja auch mehr zusammen und viel wo man auch spielen kann, nur kein Wort zu anderen, nur zu den Guten. Spitzel werden entsprechend behandelt? Was weiss ich, und schon ist alles auch nicht so, wie die es wollten und hat auch Folgen.