Frank schrieb:
Sorry wegen meiner Frage gestern nach dem „warum“... geht mich ja nichts an: Im Fall der Mittel, welche dem Bernie bisher zur Verfügung standen: Ich selbst wäre VOLLSTÄNDIG überfordert! Dennoch fand ich es gerade deshalb sympathisch, denn er hatte sein Studio unter Kontrolle und es war ja scheinbar in stetiger und vollständiger Nutzung. Es war kein Museum. Das fand ich schon beeindruckend. Irgendwie schade, aber zugleich vielleicht „richtig“?! Ich wollte aber nicht zu neugierig sein.
Die Gründe hatte ich ja schon erläutert und es ist auch kein Geheimnis. Mit fast 59 Jahren muß ich mir einfach auch mal Gedanken über die Zukunft machen. Möchte ich noch bis ans Lebensende in meiner Firma buckeln, bis mich der Herzkasper ereilt?
Oder ist es vielleicht sinnvoller, wenn ich mich räumlich verkleinere, meinen Gerätepark herunterfahre und als Gegenleistung aber den ganzen Tag Musik machen kann, oder andere Dinge, die ich mag?
Beides kann ich nicht stemmen, denn ohne meinen Hauptberuf, der auch dazu noch recht stressig ist, könnte ich die 330qm von meinem wunderschönen Forsthaus einfach nicht mehr finanzieren, hab ja nur € 481,00 Rente, wenn ich dann 65 bin.
Ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn irgendwie ist es auch befreiend, wenn man sich von dem ganzen materiellen Ballast mal lösen kann, 5 Autos, 3 Motorräder, 200 Synthesizer, eine werkstatt voll mit Maschinen, die ich nicht mehr benutze und nicht zu vergessen, mein UFO, mit dem ich bei euch Erdenmenschen damals gestranded bin...
Ich habe jetzt 15 Jahre hier gelebt und es war ein wunderschöner Abschnitt in meinem Leben, jetzt beginnt ein anderer. Was mir wirklich ganz wichtig ist, das nehme ich ja mit - meine liebe Frau. Was will man denn mehr?