GuywithBass
Synthesizer Azubi
Solange man dann auch ein Bild malt, alles gut. Viele sammeln halt nur.
Dann lass sie doch sammeln. Wen interessiert das?
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." Friedrich der Große (II) von Preußen - Quelle
"Die Freiheit eines jeden beginnt dort, wo die Freiheit eines anderen aufhört." Immanuel Kant, deutscher Philosoph - Quelle
Solange ein Verhalten, eine Eigenschaft oder anderes keinen negativen Einfluss auf mich oder andere hat kann es mir doch herzlich egal sein.
Wikipedia hat nach folgende Definition für G.A.S.:
Als Gear Acquisition Syndrome (Apronym: G.A.S.; „Geräte-Anschaffungs-Syndrom“, gesprochen wie englisch ,gas‘/,Gas‘, ,Blähungen‘) wird seit 1994 insbesondere in Internetforen und in der Fachpresse für Kreativberufe – zumeist scherzhaft – das Kaufen, Sammeln oder Horten von Musikinstrumenten und Equipment aus den Bereichen Musikproduktion, Audiotechnik und Fotografie bezeichnet. Es wird unter anderem selbstironisch verwendet, um den Kauf von Geräten zu kommentieren, für die kein unmittelbarer Bedarf besteht. Ein ähnliches Phänomen, das den übermäßigen Erwerb von Upgrades meint, ist die sogenannte Upgraditis (in Anspielung auf das Suffix -itis für eine entzündliche Krankheit).
Zuletzt bearbeitet: