Tom der Wessi
||||||||||
Ist doch ne schöne Vorstellung bis zum Schluss auf die Markteinführung eines Behringer Synths zu warten .
Hat so was Unendliches
Hat so was Unendliches
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum 3. Mal den gleichen Synth, oder jedes Mal einen anderen?Gibt es so etwas wie Re-G.A.S. ? Entdecke mich jetzt schon zum dritten Mal dabei einen Synth den ich erst wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte wieder zu kaufen.
Das hab ich auch schon öfter erlebt.Gibt es so etwas wie Re-G.A.S. ? Entdecke mich jetzt schon zum dritten Mal dabei einen Synth den ich erst wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte wieder zu kaufen.
Ich kann z.T. durchaus vernünftige Gründe dafür anführen.
1. Das Gerät hat vielleicht nun seine Kinderkrankheiten überstanden
2. Der Preis ist passabler
3. Nicht zuletzt gehe ich dann nicht mehr mit einer zu hohen Erwartungshaltung dran. Eigentlich weiß ich ja jetzt besser worauf ich mich einlasse.
4. Das Gerät paßt jetzt besser in mein Setup, das was er können sollte (aber nicht konnte) deckt jetzt vielleicht ein anderer ab.
5. Der Platzt ist jetzt da (vielleicht durch Verkäufe / Umbau)
nicht ganz so schlimm - zum 3.ten Mal einen Synth zum zweiten Mal gekauft (Argon8M, Cobalt8M und jetzt K. - wieder alle Vernunft). Hoffentlich wird nicht noch irgendwann eine 4 draus (OB6-Desktop). Beim Argon8M lag es v.a. am Erscheinen der Desktop-Version etwa eine Woche nach dem Kauf und etwa ein Jahr später gab es hier im Forum ein "Rebuy" - den liebe ich auch, der zweite ist ganz o.K. und dann mal sehen.zum 3. Mal den gleichen Synth, oder jedes Mal einen anderen?
Hi Bert,...
Derzeit bin ich aber im Grunde auf dem Anti-GAS-Trip - Qualität statt Quantität, viele kleine Kisten raus, eine Luxuskiste rein...
Schöne Grüße
Bert
Derzeit bin ich aber im Grunde auf dem Anti-GAS-Trip - Qualität statt Quantität, viele kleine Kisten raus, eine Luxuskiste rein...
Ich bin auch stets bemüht.Ich bin von GAS auf GMS umgestiegen. Gear Mastering Syndrom - statt ständig neuen Krempel zu kaufen versuche ich erstmal, das Vorhandene zu beherrschen.
man kauft dann mehr einfache Synths, weil man die komplexen nicht meistert?Vielleicht treibt einen ja GMS zu GAS ?
was ist denn am dem so toll? nur rein interessehalberOh ja, und den YS200 habe ich schon ein paar Wochen nach dem Verkauf wieder vermisst - aber jetzt hab ich wieder einen, hurra!
GES würde besser passen: Gear Exchange Syndrome weil du tauscht ja aus.Gear Mastering Syndrom
6. Skills haben sich erweitert unabhängig vom Gerät und man geht anders an einen Synth ran wie vor 2-3 Jahren.Gibt es so etwas wie Re-G.A.S. ? Entdecke mich jetzt schon zum dritten Mal dabei einen Synth den ich erst wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte wieder zu kaufen.
Ich kann z.T. durchaus vernünftige Gründe dafür anführen.
1. Das Gerät hat vielleicht nun seine Kinderkrankheiten überstanden
2. Der Preis ist passabler
3. Nicht zuletzt gehe ich dann nicht mehr mit einer zu hohen Erwartungshaltung dran. Eigentlich weiß ich ja jetzt besser worauf ich mich einlasse.
4. Das Gerät paßt jetzt besser in mein Setup, das was er können sollte (aber nicht konnte) deckt jetzt vielleicht ein anderer ab.
5. Der Platzt ist jetzt da (vielleicht durch Verkäufe / Umbau)
GES würde besser passen: Gear Exchange Syndrome weil du tauscht ja aus.
Mastern ist ja eigentlich eher das Beherrschen, das Meistern.
GMS schließt GAS leider nicht aus.
GMS schließt GAS leider nicht aus.
So wie du das beschreibst hat es mit dem was ich mit GMS meinte nichts zu tun.
Ich will es mal für mich etwas genauer beschreiben:
Wenn ich ein Gerät gekauft habe, dann bemühe ich mich tatsächlich, es erst einmal zu beherrschen und auch musikalisch zu "verwursten" und in das bestehende Setup wirklich gut zu integrieren, bevor ich mich entscheide, ob ich es wirklich behalten will und/oder was Anderes/Neues kaufe.
Mit der Logik erst wenn ich den neuen Synth/Modul beherrsche und mich dann für Behalten oder Weggeben entschieden habe kaufe ich was neues verzögerst Du nur dein Gas.
Roli….naja, wer halt auf Gummi steht
Aber ansonsten - die Suchtbekämpfung beginnt mit absoluter Ehrlichkeit und nicht mit Ausflüchten, hehe
Sorry, mein Fehler. Du hattest einen Beitrag zitiert, den ich fälschlicherweise als deinen Gesamtbetrag angesehen hatte.Wie du darauf kommst, dass ich stattdessen Austauschen gemeint haben könnte, erschließt sich mir nicht.