GegenKlang
||||||||
Ich schätze, MP-Geknatter aus der Ferne gehört nicht dazu. Aber ein Kriegstreiber dürfte das anders sehen. Zumindest, solange es immer leiser wird.Es geht um Geräusche in die man eintauchen kann um abzuschalten und zu entspannen
Ein Geräusch in meiner Sammlung könnte ich hochladen. Nur nicht dazu sagen, dass es sich um den chemischen Auflösungsprozess einer toten Amsel in konzentrierter Säure handelt. Wer das nicht weiß, hält das für ne Brausetablette.
Wie wir Geräusche hören, ob sie "freundlich" sind, zum Entspannen taugen, hängt doch nicht davon ab, wie sie "klingen", sondern, welche Assoziationen wir dazu haben, was wir bei der ersten Exposition als Kind dabei erlebt haben, bzw. was wir anderen erzählen (muss nicht stimmen, nur als Beispiel taugen). Das Wissen um die Herkunft entscheidet. Allein.
Wäre ich Troll und in einem Kunstforum und da gäbe es einen ähnlichen Thread für Bilder - würde ich ein paar Bilder mit hautfarbenden Flecken hinter Unschärfeschleiern hochladen ... und unter anderem Account (hier wie da epiphere E-Mail, IP aus einem Internetcafé einer anderen Stadt) posten, dass ich meinen Verdacht auf Verbreitung ... und die Sache ans LKA weitergegeben hätte. Hach, diese Aufmerksamkeit ... Ich bin kein Vandale, kenne aber wie jeder Gemütslagen, in denen Cyber-Vandalismus zur Abführung negativer Energien taugen könnte.
Fremde Sprachen, die ich nicht verstehe, höre ich als niederentropisches Geräusch. Kann ich dabei entspannen, wenn ich Schluchzer und Weinen heraushöre? Gehässiges Lachen?
Keine Bange, es war nur eine Brausetablette.
Ulkigerweise finde ich einige Geräusche in dem Thread tatsächlich verstörend. @Area88 hat sein Amselgeschrei zum Glück wieder gelöscht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das in mir getriggert haben könnte (könnte, damit keine Nachfragen kommen).
Dass die Moderation Speicherplatz freigibt für so krass beliebiges Zeug, nun ja, wir leben eben in einer abgrundtief dekadenten Gesellschaft.