Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Achtung!
Wichtige Info.

Ich muss mal vor dem sq8l free plugin warnen.
Das Ding hatt zweimal hörplobleme bei mir verursacht.

Anhänge

• sq8l_1_bf65d873e2.jpg
    sq8l_1_bf65d873e2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 16
Hörverlust mit Sohn pfeifen im Ohr.
Beide male nach beschäftigen mit diesem plugin passiert.
Letzte mal war es nach 14 Tagen wieder inordnung.
Diesemal ist es so gut wie wieder inordnung.
Vielleicht verursachen das ja nicht alle Bänke aber manche.
Ist natürlich nur so ein Verdacht aber bei zweimal in Verbindung mit dem plugin kann es kein Zufall sein.

Habe zufällig noch ein kostenloses Juno 106 plugin entdeckt.
Da ich schon einiges hier hatte musste ich fast schon erschreckend feststellen wie nah und super das am 106er dran ist und auch klingt!
Weiß nicht ob das der vorläufer vom cherry audio dco - 106 war oder nicht es kann jedenfalls locker mit den ganzen kauf plugins wie softtube juno oder was weiß ich mithalten finde ich.

Also wer diesen ganzen juno 106 vst kauf und Abo wahn entliehen will... Bitte schön.
Leider nur 32 bit weil älter aber lohnt sich. ;-)
Anhang anzeigen 171291

Dazu noch einen Kommentar aus dem kvr forum :

Klingt gut für mich, guter Filter Res, es singt wie mein alter Juno. Ich nehme an, Sie werden Leute haben, die sagen, dass es nicht richtig klingt, ect, aber ich sage, gut gemacht.
Bin zufällig an den roland cloud juno 106 kostenlos ran gekommen und habe mal aus spaß versucht die werk presets zu kopieren.
Was soll ich sagen es funktioniert.
Du hast da bei selben Einstellungen tatsächlich das selbe preset. :)
Lediglich das Filter und Chorus klingt anders beim dco 106.
Aber da kann man ja anstelle dessen den tal Chorus nehmen.
Irgendwie ist das daß coolste 106 plugin.
Schade das es nie ein Update gab und es bei einer beta blieb.

ich kann mir nicht vorstellen daß das legal ist. klevgrand everything bundle für lau...nie im leben:selfhammer:

edit: maschine 3.1.1 mit 650 mb...das original install file hat 550 mb - ich würd da eher nix runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon kurios.
Uhe und tal sachen sind da auch vertreten.
Cherry audio auch.
Naja konnte man sich die kauf sachen mal anschauen.
Ein Abo bei roland mache ich sowieso nicht daher habe ich das für mich als bessere Demo gesehen.
So als Vergleich mit dem Freeware juno zur Neugier Befriedung.

Vielleicht hoffen die ja auch auf das schlechte gewissen der Leute das man das dann doch kauft.
Ne etwas andere demo Masche oder so.
Kann ja auch sein.

Also mich würde ich jedenfalls schon so einschätzen das ich mir nach 1...2 schönen erfolgreichen Nummern komisch fühlen wurde und mir dann sage ...Na gut dann kauf ich das mal.
Aber ich bin ja nicht die Welt.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...dafür war die Seite aber leicht auffindbar aber kann schon sein.
Denke du hast recht.

Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich noch nicht.
Ja sehr ärgerlich für die hersteller.
Wird zwar Leute geben die es dann trotzdem kaufen aber viele wahrscheinlich auch nicht.
Na dann bin ich ja froh das ich den Freeware juno ohnehin am coolsten finde und der mir reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar Leute geben die es dann trotzdem kaufen aber viele wahrscheinlich auch nicht.
Es gab schon ein paar Entwickler, die es mit Donationware probiert haben. Ich kann mich erinnern, dass einer davon mal im KVR Audio Forum geschrieben hatte, dass weniger als 1% wirklich spenden.

Wenn ich alles umsonst bekomme, dann habe ich keinen Druck irgendwann mal Geld abzudrücken. Piraterie ist ein sehr reales Problem. Zeigen ja auch die Kopierschutzmaßnahmen, die in der Vergangenheit und Gegenwart vorgenommen worden sind.

Ja an Donatonware kann mich auch noch erinnern.
Davon mal ab gibt es genug super Freeware das es nicht nötig ist Raubkopien zu verwenden.
Muss dann wohl jeder selber wissen und ist wohl leider so.
Naja ist ja gut das daß hier auch mal thematisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Warez (Raubkopien)...
Die schreiben selbst: https://filecr.com/about/

Developer Collaboration:​

We welcome developers to showcase their software on FileCR. Our platform provides a valuable opportunity for developers to reach a wider audience and connect with users actively seeking software solutions. Our streamlined submission process ensures developers can easily share their creations with our community.

We are committed to constantly evolving and enhancing FileCR to serve your software needs better. Your satisfaction and trust are of utmost importance to us, and we are dedicated to providing a reliable and enjoyable software downloading experience.

Thank you for choosing FileCR as your trusted source for software downloads. We are excited to accompany you on your software journey and help you discover the tools that empower your digital world.

If you have any questions or suggestions or need assistance, please don't hesitate to contact our support team. We're here to help!

Die Frage wäre nur was die Entwickler davon haben wenn das stimmt.
Von uhe kannst du zb. auch das gesamte Bundle kostenlos ziehen.
Das ist doch verrückt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen ist es ganz schön dreist, illegal Software anzubieten, und dann die Entwickler einzuladen, sich zu beteiligen...

Und was genau ändert das jetzt daran, dass die Warez anbieten?
Ok, scheint eher sowas wie ein File Sharing Service zu sein - hatte auf die Schnelle nur geprüft ob die Seite als sicher eingestuft wird, sie berufen sich dabei auf:
FileCR is in compliance with 17 U.S.C. § 512 and the Digital Millennium Copyright Act (“DMCA”). It is our policy to respond to any infringement notices and take appropriate actions under the Digital Millennium Copyright Act (“DMCA”) and other applicable intellectual property laws.

Ich finde das ja immer noch unglaublich die Seite.
Den herstellern wie tal und uhe muss doch die Seite bekannt sein.
Versteh ich nicht.

News

Zurück
Oben