Vielen Dank für das Feedback @teletom.
Dies ist kein komplexes Problem in Bezug auf den Code. Ich werde heute eine Version b hochladen.
Ich hatte das Limit für die maximal verbrauchten Ressourcen für die zweiten Kerne angehoben, um die aufgeräumten Zyklen im Managementscode anzugleichen ... aber ich habe das offenbar zu weit getan!
Bei meinen Demos bin ich nicht auf das Problem gestoßen.
Hallo Fred,
erstmal vielen Dank für den schnellen Fix!
Diesmal hat das Update wieder auf Anhieb geklappt (
wie immer mit gehaltener ALT-Taste eingeschaltet).
Ich bin dann gleich für Stunden am Manatee hängen geblieben. Das Teil hat mir beim Spielen wirklich die Mundwinkel an die Ohrläppchen gezogen.
Meine Güte, was macht die kleine Kiste jetzt für einen Spaß! Ich habe den Synth wirklich gequält, aber das Teil war nicht aus dem Tritt zu bringen.
Der Manatee reagiert dermaßen flüssig, das ist echt eine Freude. Man kann die Engine jetzt bis zu 99% Prozessorlast treiben ohne das irgendetwas kratzt oder knackt.
Ich hab' auch viel "Soundschrauberei" betrieben, es ist tatsächlich enorm was alles geht und ich kratze da erstmal nur an der Oberfläche.
Sorry für die saloppe Aussage, der Manatee ist echt "
eine geile Kiste". Der Synth macht jetzt noch mehr Spaß, ich bin kaum davon weg gekommen. Nicht auszudenken was Dir noch an zukünftigen Features einfällt.
Ich konnte inzwischen auch die Ursache für das "Local off Problem" identifizieren. Mein Rechner schickt jedesmal wenn ich ein Midi-Programm schließe noch irgendwas raus, ich muss das mal näher analysieren. Die Ursache liegt also, wie schon vermutet in meinem Setup und nicht am Manatee.
Hast Du eigentlich geplant dem Manatee noch andere Factorysounds mitzugeben? Der Synth geht ja jetzt in die Läden und ich finde die aktuellen "Werkssounds" werden dem Potential der Maschine nicht gerecht. Das soll keine Kritik sein, das ist nur mein subjektiver Eindruck. Aber (
leider) machen sich viele Leute beim Antesten zuerst über die Factorysounds ein Bild vom Synth, "geschraubt" wird (
wenn überhaupt) ja meist erst später.
Gruß Thomas