Fred's Lab Manatee

@marzac Darf ich nochmal ganz heimlich, leise und vorsichtig nach dem Stand der Dinge bzgl. Manatee-Versand fragen. Ich frage für meine Frau. Danke für Info.
 
Drei Fragen bezüglich des Manatee:

1.) Hat der Manatee auch eine Supersaw? Auf der Homepage kann man davon etwas lesen, in der Quick Start Anleitung habe ich jedoch nichts davon gefunden.

2.) Der Manatee ist ja vierfach Multitimbral. Er hat ja auch vier Ausgänge. Kann man man nun theoretisch zwei Ausgänge mit Mono-Sounds und zwei weitere Ausgänge als ein Stereopaar benutzen mit Stereosounds (breite Pads mit Stereopanorama beispielsweise)?

3.) Wird es mal eine komplette Anleitung geben?
 
Der Suboszillator bzw der zweite VCO kann aus dem Sägezahn eine Supersaw machen. Das sagt er im ersten Superboothvideo. Mir ist Supersaw ebenfalls wichtig...
 
Hallo, Freunde!
Ich habe den Beginn des Versands um eine Woche verschoben, weil ich einen kritischen Softwarefehler entdeckt habe... Der Bug ist nun behoben.
Auch Ich bin gerade dabei, Leute einzustellen, um die Produktion zu beschleunigen und mich zu entlasten, und das dauert auch eine Weile.
Ich weiß, es ist ein alter Hut, aber die ersten 25 Maschinen müssen bis Ende der Woche fertig sein.
 
@Plasmajet

1- Gib es eine Pseudo-Supersäge auf dem Sub-Osc und es ist einfach, einen ähnlichen Sound mit beiden Oscs und Unisono zu machen.

2- Das Audio-Routing ist vollständig konfigurierbar, also grundsätzlich ja!

3- Produkthandbuch / das ist keine Option, also definitiv ja, aber es wird fertiggestellt, nachdem die Kickstarter-Backer ihre Einheiten erhalten haben, ich habe im Moment einfach zu viel zu tun.
 
@marzac Darf ich nochmal ganz heimlich, leise und vorsichtig nach dem Stand der Dinge bzgl. Manatee-Versand fragen. Ich frage für meine Frau. Danke für Info.
Die ersten 25 Maschinen sollten am Freitag per DHL verschickt werden. Sie sind fertig, aber ich möchte noch zusätzliche Kontrollen auf der Softwareseite durchführen. Ich möchte 25 bis 40 Maschinen pro Woche verschicken.
 
Ich habe den Beginn des Versands um eine Woche verschoben
Das ist bedauerlich. Da würde ich an Deiner Stelle mit dem Programmierer ein ernstes Wort reden 😉
Hauptsache, ich bekomme meinen Manatee bis Ende Juni 2024 - dann hab ich Urlaub und habe Zeit, mich mit dem Synthesizer ernsthaft zu beschäftigen. Nur ein bescheidener Wunsch...
 
Im Moment ist die Supersäge nur das Äquivalent von 2 Sägen ... aber du bekommst den speziellen Sound, wenn du die Pseudo-Supersäge mit dem Spektrum-Generator kombinierst.

Manatee ist wirklich nicht dein typischer VA-Synthesizer. Er soll auch nicht der ultimative VA sein, darum geht es auch nicht. Es ist ein eigenartig digitaler Synth. Die Maschine hat eine starke Klangidentität.
 
@Lumm => deine Maschine sollte am nächsten Mittwoch ankommen, jetzt weiß ich mehr über die Planung. ☺️
Oh, danke für die persönliche Info! Habe mir schon gedacht, dass ich als Unterstützer Nr. 7 bei den Ersten dabei bin. Kann es kaum erwarten, eine Youtube-Session mit Manatee und Midicake rauszuhauen.
 
Da es laut Kickstarter 139 Unterstützer gab und Frederic oben erwähnte, dass er vorhat, 25 bis 40 Maschinen pro Woche rauszuschicken, so dürfte es wohl zwischen 4 und 6 Wochen dauern, bis die Bäcker abgefrühstückt sind und dann die Vorbestellungen über die Fred's-Lab-Webseite drankommen, richtig?
 
In der Theorie ja... aber ich stelle im Moment neue Leute ein und trainiere sie aus, die mir bei der Montage helfen. Das sollte den Prozess letztendlich beschleunigen. Das ist nicht einfach, denn eine Vervielfachung der Mitarbeiterzahl führt nicht direkt zu einer Vervielfachung der Produktionsgeschwindigkeit, und man muss auch die Finanzen im Auge behalten.
 
@marzac Wichtig bei neuen Produktionshelfern ist erhöhte QA. Aber das weißt Du bestimmt selbst 🙂
 
Und Freunde, wenn ihr euer Gerät bekommt, zögert bitte nicht, ein paar Bilder, Töne, Rückmeldungen hochzuladen... es wird den Wartenden helfen!

Ich bin mir sehr bewusst, dass einige die Geduld verlieren (aus guten Gründen, sie haben vor einem Jahr einem "zufälligen" Typen im Internet Geld gegeben...) und vielleicht sogar Vertrauensprobleme haben / Erstkunden / Kickstarter... Jeder hochgeladene Inhalt wird also helfen.
 
@Lumm => Eigentlich hättest du am Donnerstag eine E-Mail von DHL erhalten müssen. Überprüfe vielleicht deinen Spam-Ordner.
 
@Lumm => Eigentlich hättest du am Donnerstag eine E-Mail von DHL erhalten müssen. Überprüfe vielleicht deinen Spam-Ordner.
Definitiv keine Email erhalten. Ich und meine Frau bekommen viel per DHL. Meine Email-Adresse bei Kickstarter stimmt auch (Alle Nachrichten kommen an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leicht ärgerlich.
Ich verwende das DHL-Geschäftsportal und gebe die an das Kickstarter-Konto angehängten E-Mails an. DHL sollte eine Benachrichtigung per E-Mail senden, wenn Pakete in ihrem System registriert werden. Das bedeutet, dass ich die Informationen auch an das Kickstarter-Konto weiterleiten muss... Schade.
 
Das ist leicht ärgerlich.
Ich verwende das DHL-Geschäftsportal und gebe die an das Kickstarter-Konto angehängten E-Mails an. DHL sollte eine Benachrichtigung per E-Mail senden, wenn Pakete in ihrem System registriert werden. Das bedeutet, dass ich die Informationen auch an das Kickstarter-Konto weiterleiten muss... Schade.
Zur Info: Habe soeben eine Ankündigung und Trackingnummer von DHL erhalten. Soll morgen kommen.
 
Oh, das ist eine tolle Neuigkeit. DHL schickt die E-Mail also immer noch, aber nicht mehr zum Zeitpunkt der Einlieferung. Gut zu wissen, danke!!!
 
@Lumm und frühe Backer hier (vor Nummer 15), müssen ihre Geräte updatieren, wenn sie ankommen... Ich habe heute weitere Bugs behoben 😏.
 
Dann habe ich mit #16 ja Glück
:)
Ich habe seit Donnerstag eine Tracking-Nummer, aber seitdem passiert bei DHL nichts? Sind die ersten wirklich schon unterwegs? Update: ist heute raus Update #2: habe Nummer 14
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumm und frühe Backer hier (vor Nummer 15), müssen ihre Geräte updatieren, wenn sie ankommen... Ich habe heute weitere Bugs behoben 😏.
Edit: Wie spiele ich Firmware auf den Manatee? Ich finde weder auf der Freds Lab Seite noch in den mitgelieferten Anleitungen einen Hinweis…
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben