rauschwerk
pure energy noise
alles klar - jetzt erkenne ich das auch. Habe dort aber noch nie was (ver/ge)kauft.mpb.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alles klar - jetzt erkenne ich das auch. Habe dort aber noch nie was (ver/ge)kauft.mpb.com
Ja natürlich, denn das 20er war das erste Objektiv mit dem neuen Label, ich dachte das wäre bekannt. MPB ist zum Einkaufen eine recht gute Quelle, allerdings geben sie auch nur den optischen Zustand an und bei Kameras keinerlei Auslösezahlen. Beim Ankauf machen sie dagegen die schlechtesten Preise, die besseren Angebote gibts bei wirkaufens.de (gehört zu asgooadsnew) oder bei Kameraclub.de.
Ich komme auf 1000 Auslösungen pro Fototag - eher mit einer Tendenz zu mehr.Ich weiß nicht wie es bei Fuji ist, aber bei Auslösungen bin ich immer vorsichtig. Viele fotografieren elektronisch oder filmen viel, dass sieht man bei den Auslösungen nicht (auf jeden Fall bei Panasonic, Sony oder OM System). Vielleicht ist das bei Fuji anders, glaub ich aber nicht.
Generell ist die X100 Serie eher für viele eine Zweitkamera und keine mit der man viel Dauerfeuer veranstaltet. Auch ich bin manchmal überrascht wie wenig Auslösungen meine Kameras hatten.
So einen elektronisch über Lautsprecher ausgegebenen Verschlußton gibts bei Olympus/OMDS nicht. Wird schon länger von den Nutzern gewünscht.aber ich hätte schon gerne ein Auslösegeräusch oder auch ein Autofokus Geräusch.
So zwischen traditionellem Stangen AF und Ultrasonic Motor?Die Panasonic Lumixe können an dieser Stelle je nach Modell sowohl Lautstärke als auch einen von mehreren Sounds auswählen.
So einen elektronisch über Lautsprecher ausgegebenen Verschlußton gibts bei Olympus/OMDS nicht. Wird schon länger von den Nutzern gewünscht.
AF-Piep: Schraubenschlüssel-Menü, Nr.3 und dort das 3. Symbol von unten, ON/EIN schalten. Dürfte aber im Silent-Mode nicht gehen, mußt Du Dir als Custom Setting speichern, also elektronischer Verschluß mit AF-Piep.
Die Panasonic Lumixe können an dieser Stelle je nach Modell sowohl Lautstärke als auch einen von mehreren Sounds auswählen.
Eher zwischen F3+(abgenudeltem)MD-4 (das wohl am meisten benutzte "Sample" für solche Zwecke, das haben viele Smartphones drin) und Anderen. "Girls on Film" (Duran Duran) hat ebenfalls diesen Sound am Anfang (obwohl man im Vorspann eine FM/FM2 oder FE/FE2 und ein "Berg-und-Tal"-Nikkor sieht), der ist sehr markant, siehe:So zwischen traditionellem Stangen AF und Ultrasonic Motor?
Von wem denn? Das ist doch Spielzeugkram. Entweder mechanisch oder gänzlich lautlos. Diese „klick-klack-Audio/Lautsprecher“-Geräusche gibt es sonst fast nur bei den ganz billigen Cams, die meist gar keinen mechanischen Verschluss haben.So einen elektronisch über Lautsprecher ausgegebenen Verschlußton gibts bei Olympus/OMDS nicht. Wird schon länger von den Nutzern gewünscht.
Ich dachte, es ginge um das AF-Geräusch. Welche Kamera hat denn JMJ auf Concerts in China gesampled?Eher zwischen F3+(abgenudeltem)MD-4
hmm. keine Ahnung, aber das altbekannte (emulierte, da Sample) Auslösergeräusch in z.B. iPhones stammt wohl aus der Canon A1Welche Kamera hat denn JMJ auf Concerts in China gesampled?
Las ich öfter auf dpreview aber auch in deutschen Foren.Von wem denn?
Das möchte ich doch bezweifeln. Die A1 mit Winder hat so ein doppeltes Klackern bevor man den Winder hört (Spiegelschlag?), das hab ich noch bei keinem Smartphone gehört, und der Ton des Winders klingt bei Canon auch anders. Bei meinem iPhone klingt das wie das aus der F3 mit MD4 (gerade mal probiert).hmm. keine Ahnung, aber das altbekannte (emulierte, da Sample) Auslösergeräusch in z.B. iPhones stammt wohl aus der Canon A1
Las ich öfter auf dpreview aber auch in deutschen Foren.
Das möchte ich doch bezweifeln. Die A1 mit Winder hat so ein doppeltes Klackern bevor man den Winder hört (Spiegelschlag?), das hab ich noch bei keinem Smartphone gehört, und der Ton des Winders klingt bei Canon auch anders. Bei meinem iPhone klingt das wie das aus der F3 mit MD4 (gerade mal probiert).
So klingt ne A1 mit Winder:
Concerts in China wird auch die F3 sein, die hört man eigentlich fast überall bei solchen Samples.
Und ohne Film.So klingt ne A1 mit Winder:
Bei meinem iPhone hörst Du eindeutig einen Winder, und das klingt wie die F3 oben. Eine Solche hatte ich vor nicht allzu langer Zeit hier, incl. MD-4, und beim Auslösen hab ich es direkt mal mit den Geräuschen verglichen, war exakt der Sound.Canon A1 aber ohne den Winter. Nur das Auslösegeräusch (Verschluss) eben.
Die Emulation des Verschluss-Sounds beim iPhone stammte tatsächlich von der Canon AE-1 (nicht A1).Bei meinem iPhone hörst Du eindeutig einen Winder, und das klingt wie die F3 oben. Eine Solche hatte ich vor nicht allzu langer Zeit hier, incl. MD-4, und beim Auslösen hab ich es direkt mal mit den Geräuschen verglichen, war exakt der Sound.
Ja, das paßt schon eher, da die AE-1 nicht diesen doppelten Klack hat, wobei da trotzdem der Winder im Spiel ist, denn die AE-1 hatte ja einen manuellen Filmtransport (so wie alle Anderen zu dieser Zeit).Die Emulation des Verschluss-Sounds beim iPhone stammte tatsächlich von der Canon AE-1 (nicht A1).
Das ist eine gute Idee (inkl. Samples dann)Wir sollten hier eigentlich mal einen Shootout für den "besten" Sound einer Kamera machen. Die F3 mit MD4 ist ja schon ein rechtes Geschoss (selber noch nie in der Hand gehabt), aber mir fallen da gerade diese Kandidaten aus meinem Bestand ein, die recht agressiv klingen:
Contax RTS III
Minolta Dynax 9
Sony α900
Gerade die Dynax 9 mit bis zu 1/12'000s Shutterspeed hat doch einiges zu bieten.
Es gibt natürlich noch andere Kandidaten, die Yashica FX1 mit Winder fällt mir noch ein, das ist so recht viel Metall auf Metall, wenn ich das noch recht im Ohr habe, aber die anderen Mittelklasse Prosumer Modelle von Nikon (z.B. Nikon FA mit MD12) oder Canon (A1 mit Winder) sind doch recht gesittet im Klang.
Das war auch die AE-1Hm, welche Canon war denn das mit dem "Keuchhusten", die T90?
Die A1 hustet auch. Der Fix ist einfach und vielerorts dokumentiert.Das war auch die AE-1
Halten wir das mal fest. Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit. Ein paar Mikrofone habe ich herumliegen. Da geht dann die Frage wieder los, welches da am besten geeignet wäreDas ist eine gute Idee (inkl. Samples dann)
Das ersetzt aber doch nicht die Wahrnehmung, Klang und diese leichte Vibration eines echten, mechanischen Verschusses.wie cool wäre es, wenn man eigene Sounds in die Kamera hochladen könnte. Technisch ist das absolut banal heutzutage.
leider kommt auf sowas kein Hersteller
Ahja. Zum Video: Boah ey, UV Filter auf dem Objektiv, wahrscheinlich wieder als "Schutz", dieser Blödsinn hält sich jetzt schon über 40 Jahre und ist aus den Köppen nicht wegzubekommen.Das war auch die AE-1
Stimmt, da hatten wir bei einem Treffen mal gleich mehrere gefixt.Die A1 hustet auch. Der Fix ist einfach und vielerorts dokumentiert.
SM57 und dessen Klones gehen immer, ansonsten tuts da wahrscheinlich jeder normale Fieldrecorder.Da geht dann die Frage wieder los, welches da am besten geeignet wäre
Theoretisch ja, praktisch nein. Was glaubst Du, was das Supportanfragen generiert, weil kein Mensch mehr Anleitungen liest, wo die erlaubten Formate gelistet sind - sieht man doch schon an den Fragen bei Synths mit Sample-Import. Alle Formate kann man nicht unterstützen und zudem ist das auch eine Frage des Speicherplatzes, den hätte ich bei einer Kamera lieber für Setups, LUTs und Profile für manuelle, adaptierte Objektive genutzt als für so einen Schnickschnack. Sowas wird in den Foren auch fast nie nachgefragt. Ich selbst finde diese Sounds eher nervig.wie cool wäre es, wenn man eigene Sounds in die Kamera hochladen könnte. Technisch ist das absolut banal heutzutage.
leider kommt auf sowas kein Hersteller
Also.. wenn du analog fotografierst, so kann ein UV-Filter, besonders bei der tiefstehenden Abendsonne (Lichtspektrum) schon Sinn machen.Ahja. Zum Video: Boah ey, UV Filter auf dem Objektiv, wahrscheinlich wieder als "Schutz", dieser Blödsinn hält sich jetzt schon über 40 Jahre und ist aus den Köppen nicht wegzubekommen.