Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja ich will schon video machen ... das ist aber nur so zum Vergnügen ... das überleg ich mir gut Zivil ich da investiereDie Slider gibts natürlich auch bei Manfrotto. Das ist dann aber eher für Video gedacht und es wird leider auch sofort teurer.
Aber willst du Macro Filme machen ? Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, da fangen die Guten mit Motor erst im vierstelligen Bereich an und dann ist es vielleicht eher Sinniger in ein Studio zu gehen, die machen dir das für ein Zehntel und gut ist.
Die Qualität selbst bei den "Einsteiger" Kameras ist ja mittlerweile schon sehr hoch. So richtig Müll kaufen ist gar nicht mehr so einfach heutzutageWäre dem so, so könnte jeder von uns mit einem drittklassigen Plastikglas sich zufriedengeben
Geht mir auch bei div. Tracks, die man sich anhört so : im Grunde gute Musik, aber technisch durch und durch Müll.
Ich fotografiere mit M. Die ist ja vergleichsweise schon ziemlich kompakt (fühlt sich trotzdem an wie ein Backstein). Aber ich bevorzuge auch ganz klar die kleinen, schlanken Objektive. Ich verstehe schon dass diese Noctilux Klopper eine große Faszination ausüben, weil die so beeindruckende Specs haben. Aber wenn ich nur ein Objektiv hätte wäre es das Summicron 35mm aus den 80ern.Bei Streetphotography oder wenn man spontan irgendwo eine Stadt besucht (auch bez. Menschen, Architektur, etc.) nehme ich viel lieber eine PEN-F mit 3 kleinen Festbrennweiten mit (17/1.8, 25/1.8 und 45/1.8) - all das ist klein, technisch gut genug und nicht so gross und schwer wie mein Kleinbild-System. Hinzu ist es jedesmal ein Vergnügen mit der PEN-F zu fotografieren (hätte ich eine Leica M, so wäre wohl die wahlweise dabei ).
Welche M ist es denn?Die Qualität selbst bei den "Einsteiger" Kameras ist ja mittlerweile schon sehr hoch. So richtig Müll kaufen ist gar nicht mehr so einfach heutzutage
Ich fotografiere mit M. Die ist ja vergleichsweise schon ziemlich kompakt (fühlt sich trotzdem an wie ein Backstein). Aber ich bevorzuge auch ganz klar die kleinen, schlanken Objektive. Ich verstehe schon dass diese Noctilux Klopper eine große Faszination ausüben, weil die so beeindruckende Specs haben. Aber wenn ich nur ein Objektiv hätte wäre es das Summicron 35mm aus den 80ern.
Ich hatte lange eine M8 und habe die gegen eine gebrauchte M10 in Zahlung gegeben. Die M8 war bis auf die ISO Performance schon richtig gut, die M10 wurde für mich genau an den richtigen Stellen verbessert: schlankeres Gehäuse, größerer Sucher, ISO Wahlrad und natürlich Vollformat.Welche M ist es denn?
Die M10 ist die erste, die gehäusetechnisch (Dimension und Gewicht) fast gleich mit der M6 gleichzieht = d.h.: sie ist schlank und griffig. Eben nicht mehr so'n Backstein, wie die M9, M240, M262 und natürlich die M8 (die ja damals nich keinen KB-Sensor hatte).Ich hatte lange eine M8 und habe die gegen eine gebrauchte M10 in Zahlung gegeben. Die M8 war bis auf die ISO Performance schon richtig gut, die M10 wurde für mich genau an den richtigen Stellen verbessert: schlankeres Gehäuse, größerer Sucher, ISO Wahlrad und natürlich Vollformat.
Ich habe ein aktuelles Objektiv und drei alte, jeweils eins aus den 60ern, 70ern und 80ern. Die passen aber alle noch ohne irgendwelche Adapter auf die M10. Diese Nachhaltigkeit finde ich toll an dem System. Die Digitaltechnik in den Kameras wird natürlich obsolet, aber die Objektive sind sehr wertstabil, so rede ich mir das zumindest schön.
Vom Gewicht her. Die M10 wiegt mir Objektiv locker ein Kilogramm. Das merkt man schon wenn man das den ganzen Tag am Hals trägt. Mir fehlt aber der Vergleich zu den japanischen Profiteilen, die sind bestimmt noch schwerer.Eben nicht mehr so'n Backstein,
Ich habe die normale, weder P noch RDie aktuellen M10 (ist dann die -R), Neuware) sind wieder mal teuerer geworden.
Da habe ich meine tatsächlich herGebrauchte (gute) Leica-Sachen gibt es von Alexander Görlitz (aus 32257 Bünde) - aber immer noch teuer.
Matt hat die M10/M240/M9 miteinander verglichen (und auch gewogen) - die M10 schein da tatsächlich gut auf der Waage zu liegen, obgleich sie in etwas so schlank, wie eine analoge M6 ist.Vom Gewicht her. Die M10 wiegt mir Objektiv locker ein Kilogramm. Das merkt man schon wenn man das den ganzen Tag am Hals trägt. Mir fehlt aber der Vergleich zu den japanischen Profiteilen, die sind bestimmt noch schwerer.
Was gibt es denn noch so an aktuellen, nicht abgelagerten Rollfilmen zu kaufen?
Iso 100 SW/klassisch
Hatte ich auch gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Qualität einer dedizierten VR Cam besser sein wird?Was es alles so gibt!
Hatte ich auch gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Qualität einer dedizierten VR Cam besser sein wird?
Ich dachte da z.B. an eine Nikon KeyMission 360:Die 50 Megapixel einer VF Kamera sind natürlich auch nicht Ohne!
Die Frage ist, was bleibt bei zwei Fischaugen? 10 MPixel links, 10 MPixel rechts?
Pentax hat noch was oder auch Zenza Bronica. Aber Hasselblad mit Zeiss wäre meine Wahl. Tu ich mir aber nicht auch noch an Reiner Selbstschutz.Ich bin ja gerade auf der Suche nach einer 6x6 Kamera mit wechselbaren Objektiven
Die Bilder haben mich spontan an die CONTAX RTS III erinnert, die ich mir vor ein paar Wochen besorgt habe. Ein später Versuch seitens Contax in Richtung Perfektionismus (Vacuum-Ansaugung des Filmes). Ein rechter Klopper aber ein Zwerg wohl im Vergleich zu diesem Monster...Seit (inzwischen längerer) Zeit, ist die Nikon Z9 da.
Bei einem Strassenpreis (gebraucht) von rund € 250-350,- und einem Gesamtgewicht von 423g (habe selbst noch mal nachgewogen) kann man bei solch einer Brennweiten-Range nicht meckern - bzw. sollte man nicht.
Welches Modell des Zangenblitzes ?