Ehm, ich sag mal gleich: Nicht hier reinstecken in "mich", ein server ist so teuer, das könnte man dadurch nicht langfristig decken, ich denke es ist besser wenn es entweder an die Leute zurück geht oder das ganze einfach free ist und dann muss man sich garnicht drum kümmern, bedenkt bitte: Wir sind keine Stars oder so, Sample CDs sind heute Alltag und eher nicht sooo teuer, es wäre also eine erhebliche Investition und außerhalb des Forums vermutlich eher nicht so auffällig, es sei denn man würde es nach Maßstäben machen, wie man auch bei einem Profisampleteil vorgehen müsste/würde, oder sogar noch besser als so
===ganz lang, das Warum und Server OT blabla===
nur bei interesse lesen, sonst überspringen unten unten weitermachen..
ICh finde das lieb, wenn das überhaupt so vorkommt mit Geld spenden, ich denke aber ich will nicht auf Kosten aller mitmacher Geld sammeln.
JEder weiss, wie man hier das Forum erhalten kann und das sollte freiwillig sein und nicht als ZWangsidee vorkommen. Ich sag mal: So'n Server kostet idR nicht unter 60-100 mtl, das kommt sicher nicht rein.
Ich wäre für unkommerziell oder wenn kommerziell, dann teilen wir das auf, wer irgendwie Spenden will, kann das tun, sollte es aber explizit sagen müssen.
Style: Solle offen sein, alle Sounds und Loops erlaubt, ok, keine Fürze und unäthetisches, das braucht ja auch keine Sau, ob man irgendwelche Standardbässe oder so braucht? Kann ich nicht sagen, wer sich berufen fühlt? hmja..
Freeware Verpackung: Samples allein wären was, aber Geld REINstecken will sicher keiner, dazu sollte das Dingens lauffähig auf mind PC, besser auch Mac sein, ich wette hier arbeitet nur eine Hand voll mit Linux only, das ist wirklich illusion..
Forum Power: Das geht nur langfristig, wenn dann die Kohle versiegt, ist das wieder bei mir, und da ich das Forum nicht aufgeben will,weil ichs nicht bezahlen kann muss es halt erstmal so laufen, ich kann evtl switchen zwischen Power und Nichtpower, dann muss ich das sehr dynamisch halten und alles auf einen Ruck umziehbar machen und jeden Monat genau das tun, das ist zu aufwendig um es aber so oft zu machen, denn biste ehrlich: 60-100€, wenn die da rauskommen als Reingewinn, dann ist einen Monat danach wieder Sense damit. Dann muss das zurück in den Tarif, da aber der aktuelle Tarif weg ist, hätt ich am Ende einfach eine leicht höhere Rechung, weniger Plattenplatz und viel viel Arbeit für den ganzen Umzug, da Forum und Site sehr sehr nah und auf der gleichen Domain arbeiten, sie müssen also komplett portiert werden.
Wenn ich mal nen Kumpel bei nem Hoster hab, könnte sich das ändern, da gibts einen. Aber das mach ich erst, wenn da was geht..
ODer wenn die Kosten überschaubar sind.
Privat habe ich einen sehr kalten Sprung vor, der sehr riskant ist, denn meine Ich-AG ist zuende und damit das Polster klein.
Das Forum soll möglichst unbetroffen sein, wenn ich pers. kaputt gehe..
So, viel dazu, sehr Ego, aber leider hängt das wirklich so zusammen, sehr stark mit Einnahmen und so, solang es so ist wie jetzt, kann ich für den Bestand garantieren.
Einen Anspruch auf Hartz hab ich übrigens nicht! Dh, wenn, dann gehts direkt in die Hölle. Denke das kennen alle, die das mal gewagt haben, wenn ich mal genug verdienen sollte, dann ist das erste was ich tu einen Server spendieren, evtl sogar einen eigenen Rechner dafür und den bewachen lassen, das ist ne Investition, aber wenn die mal gemacht ist, wirds Hosting billiger.
Durch Wiki und Co nehm ich dann alle mit, die da drauf gesetzt haben, es kann also nur besser werden, huu.. scheißeviel.. will nur klarmachen, wrum manches geht und manches nicht..
Also: ich weiss, dass ihr das gut meint, aber Serverkosten eines wirklich Powerreichen-Servers™ wird es erst geben, wenn regelmäßig Geld reinkommt, und das scheint mir eigentlich nur der Fall zu sein, wenn ich pers. genug verdiene. Auf der Tasche liegen und das mit Garantie und auf Dauer will ich nicht. Bisschen Spende und so hilft es beim aktuellen Stand zu halten. Also bitte keine Illusion, es kommt niemals 100mntl. rein, es sei denn wir machen zusammen eine gut laufende Peepshow auf, die auch bleibt..
=====
UND ZUM THEMA ENDLICH WIEDER=============
ICh finde generlel zum thema: zu hohe Gedanken einfach eine Nase zu viel, warum muss man immer gleich alles mit dicken Firmen machen, wo man irre reinstecken muss?
Ein guter Sampleplayer ist gut, aber den Arsch aufreißen würde ich dafür nicht, das ist ne Nummer zu groß für uns.
Ich finds nicht schlecht, auf kpr zu hören und da er es ja anbot und auch die passenden Kontakte hat, ist das doch zumindest realistisch, viel Geld? Wird damit nicht rüberkommen, wir wären sicher mind 10 Leute, was denkt ihr wielche Unsummen da hängen bleiben?