Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alan Pasons Project: Stereotomy

Schon erstaunlich was man aus dem Medium LP rausholen kann. :shock:
 
Paul Hardcastle: Constellation Of Dreams.

Was für ein schöner Track. :tralala:
 
Gerade diesen Tread entdeckt. "erst jetzt" ich weis....

Also was ich momentan höre:

Pascal F.E.O.S
from the essence of Minimalistic sound

oder.. Trike - Subculture LP

beides Techno fom feinsten..
 
sonst noch im Moment

IAMX - The Alternative (Album)

Goldfrapp - seventh tree (Album)
 
Baby Ford "Fetish" (Main Mix)

...ein Goldstück aus den Tagen, als Techno mit mind. drei K's geschrieben wurde. Kickt immer noch guuuut.

:banane:
 
np: Boards of Canada - Dayvan Cowboy

Angenehm anders als der sonstige BoC Kram...
 
Dave Brock - Earthed To The Ground

Der Hawkwind-Mastermind mit 80er-Elektroniksound, ohne sich dabei zu verraten
 
mind.in.a.box. - crossroads

das album 2007 überhaupt: einfach nur geil, kein einziger fehlgriff drauf und erfrischend anders - so soll ebm/elektro/synthpop oder wasauchimmerdasist klingen!
 
Robert Palmer - You Are In My System

Retro zwar, aber mir ist gerade überhaupt erst einmal aufgefallen, wie fett der Bass und die Drums in dem Stück programmiert bzw. angelegt sind (irgendwas Simmons-artiges + Arp?) - Klasse Popmusik
 
voll off topic - katzendarm:

Youth Of America von The Wipers (1980) - gebt mir etwas zum Kaputtschlagen! ich bekomme immer so unkontrollierte Aggressionsschübe wenn ich Wipers höre ;-) Wegbereiter des Grunge (aus einer Zeit wo es diesen Begriff noch gar nicht gab), Haupteinfluß von Kurt Cobain, leider völlig unbekannt geblieben, mit das Beste was es neben Elektro und im Bereich Punk/Rock gibt... Hört euch auch andere Alben von denen aus den 80ern an, es lohnt sich..... ach, ich hab grad meinen Sentimentalen ;-)

als ich jung war... lange her..... ;-)
 
Steve Reich, "Music for 18 Musicians"
Gespielt vom Ensemble Modern -- ganz erheblich besser als Steve Reichs eigenes Ensemble!!
(Neben "Electric Counterpoint" mein Favorit von s. Reich.)
 
virtualant schrieb:
voll off topic - katzendarm:

Youth Of America von The Wipers (1980) - gebt mir etwas zum Kaputtschlagen! ich bekomme immer so unkontrollierte Aggressionsschübe wenn ich Wipers höre ;-) Wegbereiter des Grunge (aus einer Zeit wo es diesen Begriff noch gar nicht gab), Haupteinfluß von Kurt Cobain, leider völlig unbekannt geblieben, mit das Beste was es neben Elektro und im Bereich Punk/Rock gibt... Hört euch auch andere Alben von denen aus den 80ern an, es lohnt sich..... ach, ich hab grad meinen Sentimentalen ;-)

als ich jung war... lange her..... ;-)

jup :D
und jetzt noch die rote von fugazi und hinterher big black - atomizer

*angesteckt*
 
mikesonic schrieb:
jup :D
und jetzt noch die rote von fugazi und hinterher big black - atomizer

*angesteckt*

ja, Big Black waren auch klasse! fand ich damals auch megageil.

ok, Wipers waren nicht der Haupteinfluss von Kurt Cobain, aber einer der grossen Einflüsse. wen es interessiert:
http://www.myspace.com/thewipersrock
da gibts dann auch gleich "youth of america" als erstes zu hören!

ein langes, schier endloses Gitarrengewitter, fast schon psychedelisch, aber trotzdem Punkrock oder sowas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben