Hikikomori
..
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Audio-Ausgängen meiner Octopre.
Mein System:
Laptop - Focusrite Scarlett 18i20 - Focusrite Optopre - Synths/Effekte
Beide Soundkarte sind über ADAT und BNC-Kabel gekoppelt.
Beide Karten sind gesynct und auf 24bit/48khz eingestellt.
Alle 16 Eingänge funktionieren tadellos.
Aus der 18i20 gehe ich mit einem Audio Signal (Ausgang 6) raus, hinein in meine Multiclock...kein Problem.
Jetzt will ich mit 4 Kanälen aus der Octopre raus, um z.B. Loops durch meine externen Filter zu schicken.
Alles ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt, man sieht das Ausgangssignal auch in der Focusrite Control Software, aber es kommt kein Signal aus den Ausgängen.
Ich habe mir schon zwei Nächte um die Ohren geschlagen, um den Fehler zu finden, komme aber nicht drauf.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke im Voraus
Nils
P.S.: ich bin blutiger Anfänger in Sachen Soundkarte und Rechner und im Moment schwant mir, dass die Ausgänge eventuell nur zum Durchschleifen des Eingangssignals sind und vielleicht nicht als Ausspielwege zur Verfügung stehen. Kann das sein?
ich habe Probleme mit den Audio-Ausgängen meiner Octopre.
Mein System:
Laptop - Focusrite Scarlett 18i20 - Focusrite Optopre - Synths/Effekte
Beide Soundkarte sind über ADAT und BNC-Kabel gekoppelt.
Beide Karten sind gesynct und auf 24bit/48khz eingestellt.
Alle 16 Eingänge funktionieren tadellos.
Aus der 18i20 gehe ich mit einem Audio Signal (Ausgang 6) raus, hinein in meine Multiclock...kein Problem.
Jetzt will ich mit 4 Kanälen aus der Octopre raus, um z.B. Loops durch meine externen Filter zu schicken.
Alles ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt, man sieht das Ausgangssignal auch in der Focusrite Control Software, aber es kommt kein Signal aus den Ausgängen.
Ich habe mir schon zwei Nächte um die Ohren geschlagen, um den Fehler zu finden, komme aber nicht drauf.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke im Voraus
Nils
P.S.: ich bin blutiger Anfänger in Sachen Soundkarte und Rechner und im Moment schwant mir, dass die Ausgänge eventuell nur zum Durchschleifen des Eingangssignals sind und vielleicht nicht als Ausspielwege zur Verfügung stehen. Kann das sein?
Zuletzt bearbeitet: