Hab hier noch eine Frage an die FL-Studio Experten :
Es gibt ja wie hier geschrieben dieses wirklich auf den ersten Blick sehr günstige ALL Plugin Angebot für FL Studio für unter 400 EUR.
Es wird aber nur auf der internationalen Shopseite von der Firma zu dem Preis angezeigt. Auf der deutschen Shopseite
https://www.flstudioshop.de/fl-studio-/
kostet dieses Paket noch 700,- EUR !
- Leider hat dieses zeitlich begrenzte Angebot den Haken, dass alle mitgelieferten Plugins nicht als VST oder VST2 Synth mit drin sind.
Dieses Manko ist leider auch nicht sehr deutlich gekennzeichnet finde ich !
Ich könnte also dann keines der Plugins in Cubase oder Maschine 2 nutzen, was ich als Maschine Hardware Nutzer wirklich dumm finde.
- Leider lässt sich das FL Forum nicht mehr richtig einsehen, wenn man da nicht angemeldet ist. Man sieht nur noch die ersten paar Worte von jedem Post.
Deshalb kann ich die Diskussion da auch nicht mehr verfolgen zu dem Thema dort. Finde ich auch nicht gut gelöst. Gerade vor dem Kauf hat man ja in der
Regel mehr als eine Frage.
Ich persönlich kann und will mich nicht neben meinen 100 anderen Accounts für jedes Programm neu mit Namen und PW anmelden.
Das man in einem Forum Bilder und Anhänge ausblendet für nicht registrierte User geht noch halbwegs in Ordnung, da kann ich den Hintergrund verstehen.
- Kann hier mir bitte einer von den Profis sagen, welche Software-Synth Plugins von Image-Line überhaupt als VST2 verfügbar sind in 64 Bit ?
- Finde dazu keine Vergleichstabelle beim Hersteller. Bin mir auch nicht klar, welche Synth überhaupt für mich interessant sind.
Aus den alten Demo-Versionen kenne ich Sawwer und Sakura sowie das DX-Plugin, die haben mich nicht umgehauen, und am besten fand ich damals diesen Toxid Biohazard.
Die neuen Synths kenne ich nicht.
Habe Cubase 10.5 AI und Maschine, für mich wären Pad-Sounds sowie Analog-ähnliches sind interessant. Drumsounds brauche ich keine mehr.
- Ein paar Hinweise wären nicht schlecht.
Danke und Viel Erolg noch zu dem Tastaturproblem !