Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Clipping macht sich sehr viel extremer bemerkbar und erzeugt Obertoene ueber das gesamte Spektrum. Der von mir beschriebene Effekt ist deutlich subtiler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:2. Der Semtex-Filter legt mir über das ganze Signal des SY99 einen leichten Noise-Teppich (-80 dB oder so), an den Sinus-Signalen ändert er prinzipiell nichts.
Jörg schrieb:(*) Bevor wieder jemand fragt: JA, die Levels sind alle superniedrig gehalten.
Natürlich fängt der Semtex irgendwann an zu zerren, insbesondere wenn man den VCA Pegel hochfährt.Summa schrieb:Jörg schrieb:(*) Bevor wieder jemand fragt: JA, die Levels sind alle superniedrig gehalten.
Du sollst die Eingangs-Level ja variieren... Wuerde mich wundern wenn der Semtex nicht ab einen bestimmten Punkt in die Saettigung faehrt...
Jörg schrieb:3. Der A6 erzeugt als "Sinus" Wellenformen, die eher einem Dreieck ähneln. (*) Das bringt hier also nix.
Jörg schrieb:Kannst du da was näheres zu sagen?
Welcher Synth mit welchen Einstellungen?
Ich meine, wenn ich bei einem analogen Synth ordentlich Kelle gebe, dann ist es wohl klar, dass er zusätzliche Frequenzen (aka Verzerrungen) produzieren wird, dafür brauch ich keinen Forums-Thread.
Daher muss man schon recht genau sagen, was man tut.
Summa schrieb:Ich glaub das ist ein recht klassisches Distortion Verhalten, die ungeraden Harmonischen werden angehoben der Filter verschiebt den Sound in Richtung Rechteck.