Fette Studioabhöre

Auch Endstufe sollte u.a. gut sein. Eines in der Kette bringt nischts viel.
Wenn die Kette (Vom Instrument bis zum Ohr) ~optimal (~1:1) ist spielt lautheit keine große rolle mehr. Hoere, HÖre \o/
/So bei mir zumindest.

UND PasZE II: 4 z.B. Scooter?????

micromoog schrieb:
ich würde zu einem Golf II mit fetter Alpine-Anlage als Abhöre raten.

Ist jetzt kein Witz, in den späten 80ern und frühen 90ern haben wir immer unsere Sachen im Auto eines befreundetetn Car-Hifi-Freaks gegengecheckt.
Wenn man ohne Tinitus wieder aussteigen konnte, war es super gemischt!
:supi: Hab ich auch oft gemacht, so richtig dicke und ausgewogene (!) KFZ Anlagen sind oft besser als Club Anlagen.

"The Was 3000 by Wyle Laboratories can produce a level of sound up to 165 dB. The speaker’s output is 30,000 watts. This was created primarily to make noise. Using a technique called airstream modulation, it pushes away nitrogen and compressed air through different holes in its system. This allows puffs of air to act as a modulator. This low frequency noise reduction technology can be used in big sites like airports. As a matter of fact, it is being used at the airport in Baltimore/Washington. It also has a military use as it can be utilized to simulate battlefield scenarios."

Gibts aber auch mit Spackovski Brillianten vorne rum am Rand !
Nur fall das jemand optisch zu schnöde ist.

ppg360 schrieb:
Die 4311 von einem Freund mochte ich überhaupt nicht. Mittig, unausgewogen, unscharf.

Die Hochtöner schossen auch ständig durch.

Stephen

Dann stimmt entweder mit dem Verstärker und/oder den Lautsprechern nicht oder deine Ohren sollten einmal fachmännisch überprüft werden. Ich besitze die JBL 4311 seit Ende der 70er Jahre, klingt hervoragend, keine Ausfälle trotz klanglich brisantem Material. JBL 4343 und 4311 habe ich in meinem Laden über längere Zeit als alternative Abhörmonitore benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Klangbild verflucht ähnlich ist.

Ich Denk ich hab mich für die 4345 entschieden.
Sind 6000€ für ein paar angemessen???

---

Wie gesagt ich will Lautsprecher zum laut hören, Spaß haben.
Ich will aber auch darauf mischen !

Taugen die JBL hierzu?
Steht ja immerhin STUDIO Monitor drauf...

lg
Michael

Thx2 schrieb:
Ich Denk ich hab mich für die 4345 entschieden.
Sind 6000€ für ein paar angemessen???

---

Wie gesagt ich will Lautsprecher zum laut hören, Spaß haben.
Ich will aber auch darauf mischen !

Taugen die JBL hierzu?
Steht ja immerhin STUDIO Monitor drauf...

lg
Michael

btw:

Könnte es sein daß Ihr Schapernack treibt, Conus Longus ?

//V// schrieb:
und welche Verstärker dazu?

Damals wurde oft die Crown DC300A dafür verwendet.

post-32-1263666992.jpg

Wichtig ist Loudness ;-)
673px-LoudnessCompensation.jpg

(Ist das hier alles ernst gemeint? Wenn ja, dann sry wegen meiner trollischen Anfälle)

Bei einer Zweitabhöre für 6000 EUR ist das für mich, jung, laiant, nullcheck, auch sehr schwer zu sagen.
Ich bin echt verwirrt. Ich befürchte der Michael hat mit uns nur Schapernack gemacht...

Ohh haa hmmm OK denn sry ... echt??? krass hmm ...

Dann: Achte darauf das keine der Teile (vom Instrument zum Ohr) den Klang verfärbt ... oder
andersrum:
unverfälscht,
kraftvolles und
differenziertes Klangbild
-dynamik.

Lautheit ist dann nebensächlich (bzw. da).

Cent oder Euro?
- Mein Bauchgefühl sagt auch ... mom muss Ko....

Die 4345 sind schon endsedel von der Optik,
mal schauen evtl. geh ich das Risiko ein und Kauf sie ohne hörtest...

Bei nicht gefallen (geh ich aber mal nich von aus)
kann man sie ja weiterverkaufen...

Weiß nich die Augen mischen ja auch bissl mit...
haha Wortspiel :mrgreen:

lg
Michael

Thx2 schrieb:

Hat jetzt genau was mit Deinem obigen Statement zu tun?Da gehts doch klar um die Optik der Teile,der post fängt doch direkt so an.Erzähl mir jetzt nicht das hättest Du jetzt nicht so gemeint,lol.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben