Kann ich nicht ganz teilen was Du schreibst...
Erstens, wenn wir jetzt mal Access nehmen, haben die nicht nur Verbesserungen des OS gemacht weil es angeblich Bugs hatte, nein, sie haben doch mehr in den Synth rein getan als vorher..
VirusC: Er hat alle paar Monate ein paae Updates bekommen und zwar waren dann welche dabei wie neue Filter Modelle und mehr Stimmen wenn ich mich recht erinnere.. Es sind also nicht unbedingt Bugs behoben worden, wenn da der User jetzt auich noch mehr bekommt als er vorher hatte, verstehe ich dann nicht warum die Leute meckern.
Zum FantomX, er hat auch einige Updates bekommen, genau kann ich jetzt nicht mehr sagen was verändert worden ist, das letzte, 1.20 glaube ich, hatte ein paar neue Features dabei, richtig, Du konntest und kannst jetzt nämlich auch Audio Spuren im Sequencer abspielen was in der Ur-Version, nicht konnte.
Der User bekommt mehr und wenn dabei noch Bugs behoben werden, finde ich das mehr als ok.
Die Sache sieht sicher etwas anders aus beim Virus TI, die hatten ja mit dem USB Kram zu kämpfen und da sind sie selber Schuld, hätten sie Firewire genommen, hätten sie die Probleme nie und nimmer gehabt...
Aber trotzdem, eine Menge an neuen Features hat der TI doch auch bekommen deswegen finde ich es hier genauso wie bei den anderen Geräten, mehr als berechtigt, wenn es Updates gibt.
Apropo Updates für den FantomX, ich persönlich hätte mir noch mehr Filtermodelle gewünscht sowie das Sampels mit meinen Samplenamen gespeichert werden und keine Fortlaufende Nummer haben, aber das wird es sicher nie geben für den X, denn es gibt ja jetzt den FantomG..
Frank