Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt
dns370 schrieb:
Verhaltensbeobachtung an der Masse ist eine Goldgrube für Facebook - unbezahlbar
das erhoffen die sich wohl. Aber wenn man die Presseberichte so liest, gibt es wohl erhebliche Zweifel wie lukrativ das Geschäftsmodell wirklich ist.
Gewinn machen die ja jetzt schon, aber mit dem Börsengang geht es jetzt wohl drum, die Kuh zu melken wo es nur geht.
Da kriegt wohl jemand den Hals nicht voll.
Da FB für die Band wichtig ist (sowohl für das interne Forum wie auch Kontakte und Werbung), bleib ich drin, ansonsten hätte ich mich ganz verabschiedet jetzt zum Börsengang hin.
Ich kann es nicht belegen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es jetzt bergab geht. Ich kenn eigentlich niemand der am PC keinen FB Adblocker hat. Und wenn ich auf dem iPhone bei FB Werbung sehen müsste, würd ich es halt nicht mehr nutzen.
Denke mal, die FB Blase platzt über kurz oder lang und die User wandern ab, genau wie bei myspace usw.
Gibt sicher schon irgendeine Garage, wo eine handvoll Freaks am nächsten 'Social'-Ding basteln, was dann mal die User von FB auffängt. Ich hätte nix dagegen. Seit Chronik ist es mir eh viel zu verwirrend geworden.
Ich hab sogar meine besten Freunde ausgeblendet mittlerweile, was interessiert mich das hundertste Punkrock Video von meinem dicken Kumpel M.
Die ersten 10 hab ich noch angehört, ist ja interessant, was er so gerne an Musik hört, aber wenn der Reiz des neuen weg ist, ist es einfach nur nervig. Und Haustiere/Kinder/Autos/Urlaubsorte und Hobbys (die ich nicht teile) von anderen Leuten muss ich auch nur einmal angucken, nicht jeden Tag aufs neue.