Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest im Gegenzug du vielleicht mal deine Aussagen belegen?Um hier nicht vermeintlich weiter Öl ins Feuer zu gießen, werde ich hier im Thread am besten gar nicht erst weiter lesen. Ich finde es einigermaßen kurios, dass einfach unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden und man darf denen dann nicht direkt widersprechen.
Gerne: https://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_DatenübertragungKönntest im Gegenzug du vielleicht mal deine Aussagen belegen?Um hier nicht vermeintlich weiter Öl ins Feuer zu gießen, werde ich hier im Thread am besten gar nicht erst weiter lesen. Ich finde es einigermaßen kurios, dass einfach unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden und man darf denen dann nicht direkt widersprechen.
Hat USB tight nicht auch was mit ~durchreichen der verschiedenen Layer's zu tun?https://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Datenübertragung schrieb:Selbst ultraschnelle AD-Wandler benutzen serielle Schnittstellen zur Ausgabe der gewandelten Daten.
Nein, es geht darum, dass Serialisierung angeblich problematisch sei für Audio jedoch keine einzige Hardware ohne Serialisierung auskommt, welche Signalverarbeitungscode ausführen könnte. Und zwar bereits auf Prozessorebene/ bei der Anbindung von jeglichem Speicher etc...Hää was worum geht es hier.. den Eiertragenden Üei Schlumpf und dessen Fälschungen.. ?
Hat USB tight nicht auch was mit ~durchreichen der verschiedenen Layer's zu tun?https://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Datenübertragung schrieb:Selbst ultraschnelle AD-Wandler benutzen serielle Schnittstellen zur Ausgabe der gewandelten Daten.
Oh mein Gott,
ich war den ganzen Tag auf der Arbeit und mache gerade meinen Thread von gestern Abend auf. Was ist hier denn passiert?
Und ich wollte doch nur dass meine 5 Synths synchron zu meiner DAW laufen. Mit Samplegenau meinte ich, dass die Synths
nicht mehr als 1-2 ms voneinander abweichen auch nach mehreren Takten. Der einzige, der mir hier via PN weitergeholfen hat
war xenosapien. Danke nochmal. Dennoch frage ich mich, nehme ich dafür die Clock über Midi oder USB? Wahrscheinlich egal.
Hallo Tom,Oh mein Gott,
ich war den ganzen Tag auf der Arbeit und mache gerade meinen Thread von gestern Abend auf. Was ist hier denn passiert?
Und ich wollte doch nur dass meine 5 Synths synchron zu meiner DAW laufen. Mit Samplegenau meinte ich, dass die Synths
nicht mehr als 1-2 ms voneinander abweichen auch nach mehreren Takten. Der einzige, der mir hier via PN weitergeholfen hat
war xenosapien. Danke nochmal. Dennoch frage ich mich, nehme ich dafür die Clock über Midi oder USB? Wahrscheinlich egal.
sorry aber dann mach dir bitte die mühe das zu lesen was hier alles abseits von dem disput ein paar weniger geschrieben wurde.
zu behaupten dass dir nun nur per pm geholfen wurde ist schon dezent unhöflich weil hier vieles steht was absolut richtig ist und was man als ratschlag auch einfach nur annehmen muss.
was ich zu dem ursprünglichem thema eigentlich noch alles schreiben müsste weiss ich nicht und das trifft auch auf beiträge von anderen zu - es ist hier de facto schon alles gesagt - inkl. tips und empirischen erfahrungen.
mfg
Du nimmst sie natürlich über nicht über USB wenn Du den tollen Rat von xenosapien wie angekündigt befolgen möchtest. MIDI geht dann auch schlecht, ebenfalls seriell.
Der Rat der anderen Leute, wie z.B. Tom, Florian und meiner Wenigkeit würde darauf hinaus laufen, einfach einen fetten, guten MIDI Splitter (a la Kenton) hinzustellen und die Clock darüber zu verteilen (Sofern sie überhaupt stabil aus Deinem Ableton Rechner Setup heraus kommt - da scheint es aber keine Probleme zu geben, sonst hättest Du jene Probleme ja vermutlich mittlerweile erwähnt?). Aber das hilft Dir ja anscheinend nicht weiter.