Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lasse ungern den Elektroniker raushängen. Die Leistung lässt sich wie folgt berechnen:
- DT 770 PRO: P = (1 V)2/80 Ω = 12,5 mW
- DT 990 Edition: P = (1 V)2/600 Ω = 1,6 mW
Ich habe das "Volt 476" von Universal Audio, kann aber keine Angabe über die Leistung finden. Überall steht das hier:
- Kopfhörerverstärker in Studioqualität für lautes, klares Monitoring
Und das stimmt!
je geringer der Ohmsche Widerstand, umso größer ist die benötigte Leistung.
Danke!Sehr groß ist die Leistung nicht, aber du hast wahrscheinlich auch keinen Planar daran angeschlossen.
Erzähl doch nicht immer solch Mist.
Du hast da irgendwas durcheinander gebracht. Bei gleicher Leistung sind Niedrigohmige Kopfhörer lauter.
Deshalb sind auch die mW-Angaben bei Niedrigohmigen Kopfhörern höher, weil die Ausgangsleistung der Kopfhörer höher ist und die benötigte Leistung dafür geringer.
Erzähl doch nicht immer solch Mist.
Du hast da irgendwas durcheinander gebracht. Bei gleicher Leistung sind Niedrigohmige Kopfhörer lauter.
Deshalb sind auch die mW-Angaben bei Niedrigohmigen Kopfhörern höher, weil die Ausgangsleistung der Kopfhörer höher ist und die benötigte Leistung dafür geringer.
Siehe die gezeigte Tabelle, bei 0,1V kommt bei einem 32 Ohm Kopfhörer 0,31mW an und bei einem 300 Ohm Kopfhörer nur 0,033mW. Was bedeutet, dass bei gleicher Spannung der 32 Ohm Kopfhörer mehr Watt bekommt und damit lauter ist. Was es nicht bedeutet, dass der Kopfhörer mehr Watt benötigt. Das ist was ganz anderes. Das ist die Effizienz und hat nichts direkt mit den Ohm zu tun. Es gibt 32 Ohm Kopfhörer mit besserer Effizienz, als 250 Ohm Kopfhörer. Was bedeutet, dass sie bei gleicher Wattzahl unterschiedlich laut sind. Aber wie gesagt, das hat nichts direkt mit dem Ohm zu tun.
Anhang anzeigen 222570
Bei mir zerrt nichts. Studioqualität halt.Ich hatte die AKG 271 Mk2 an meinem Scarlett 2i2. bereits ab 11 Uhr fing es an zu zerren und es war generell zu leise.
Siehe die gezeigte Tabelle, bei 0,1V kommt bei einem 32 Ohm Kopfhörer 0,31mW an und bei einem 300 Ohm Kopfhörer nur 0,033mW. Was bedeutet, dass bei gleicher Spannung der 32 Ohm Kopfhörer mehr Watt bekommt und damit lauter ist. Was es nicht bedeutet, dass der Kopfhörer mehr Watt benötigt. Das ist was ganz anderes. Das ist die Effizienz und hat nichts direkt mit den Ohm zu tun. Es gibt 32 Ohm Kopfhörer mit besserer Effizienz, als 250 Ohm Kopfhörer. Was bedeutet, dass sie bei gleicher Wattzahl unterschiedlich laut sind. Aber wie gesagt, das hat nichts direkt mit dem Ohm zu tun.
Genau, wobei man schon sagen, je nachdem Wie viel Membranfläche und Masse bewegt werden muss, braucht ein 32 Ohm deutlich mehr Strom..
Habt ihr beide was am Kopf?
Das ist doch total logisch, weil in allen Fällen, es steht sogar FETT da:
"Benötigter Spannungspegel für 1mW Leistung"
Natürlich muss bei Niedrigohmigen eine geringere Spannung anliegen, um die gleiche Leistung zu erzeugen.
Ihr seid da falsch unterwegs.
nach der liste wäre das apogee boom die beste wahl.
Welcher wäre es denn. Bist du mit dem Sony nicht zufrieden.überlege einen audeze zu kaufen
Ok.aber der audzeze mm-500 reizt mich
grüße dich LeAnBa - doch ich bin mit dem sony sehr zufireden. ist das beste was ich jeh hatte.
aber der audzeze mm-500 reizt mich. dafür setzt der hersteller aber 100 mw, besser 250 mw kopfhörerverstärkerleistung vorraus.
das könnte meinem plan einen strich durch die rechnung machen.
Ok.
Ich hatte mir mal den Audeze LCD-X gegen den Sony angehört. Da war mir der Sony einiges lieber.
Jetzt bin ich aber so neugierig geworden, das ich gleich mal den Topping Kopfhörerverstärker mal an das MOTU M4 anschließe.
Mal hören ob ich einen Unterschied höre.
achso ja, der topping hat super bewertungen:
TOPPING PROFESSIONAL E2X2 USB Audio Interface Black
With the E2x2, Topping offers an excellent audio interface designed for musicians and audio professionals. This excellent interface offers a very high level of performance for perfectly transparent recording and playback.www.audiophonics.fr
wo kauft man sowas ? thomann und musikhaus haben sowas nicht.