ext. soundkarte mit mindeststärke kopfhörerausgang


Der Kann 6 Watt an 16 Ohm liefern..
 
also das ist der einzige a30 pro auf amazon den ich finde:

edit ist kguss

sehe ich das richtig, dass der zwei große klinken bietet, für monitore, aber keinen mic amp ?

@Plasmatron

ähm, der a30 pro hat ja gar kein usb ? wie schliesse ich diesen verstärker an mein notebook an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist der einzige a30 pro auf amazon den ich finde:

edit ist kguss

sehe ich das richtig, dass der zwei große klinken bietet, für monitore, aber keinen mic amp ?

@Plasmatron

ähm, der a30 pro hat ja gar kein usb ? wie schliesse ich diesen verstärker an mein notebook an ?

Der A30 schleift im ausgeschalteten Zustand das Signal durch, kann also auch im Monitorweg hängen.

Schau dir hier mal die Modelle an, sind auch DACs dabei. Wobei ich die Treiber nicht kenne. Die Preise sind auch gut bei dem Laden. Aber Vorsicht , das sind alles DACs , keinen ADCs.. Ich persönlich würde für HiFi Anwendungen blind zu einem dieser DACs greifen, habe selbst den E30 an einem Windows XP Rechner, keine 200€ und das Thema Preamp an Endstufe und DAC war beerdigt. Muss man sich mal geben. Da bekommst du von renommierten Herstellern wie AudioLab ein reines Bauteilgrab, hunderte von Elkos und mieserable Werte für 4 stellige Summen..

 
Zuletzt bearbeitet:
also wird das topping an den kopfhörerausgang meines audiointerfaces gehangen ?

an einen rechner kan man das a30 pro ja nicht stöpseln.
 
yau

51TNOnM-1pL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
Das war wieder eine echt blöde Idee.
Klingt anders, aber besser ?

Es erinnert mich an damals, als ich zum ersten Mal so eine High End Anlage gehört habe.
Die hat gar keinen Bass war mein erster Gedanke. Den Unterschied zwischen Kontrolle der Membran und geschwubber - dumpfer Wiedergabe sollte ich noch lernen.

Eigentlich habe ich Jahre mit Musikhören verbracht. Lautsprecher gebaut ( Manfred Zoller hieß der glaube ich ). Bausätze mit Focal Chassis und Albs Verstäkern. Ordentliche Leistung war da auch bei wenig Lautstärke immer besser. Details und Kontrolle auch wenn das komplette Orchester spielt.
Habe ich das hören verlernt oder versaut.

Mit dem Topping macht mir jetzt der Sundara mehr Spaß. Klingt heller und offener wie der Sony. Gleich einen Track gebaut mit viel Höhen, die dann auf dem Sony richtig schrecklich waren. Dafür viel mehr Bass und Mitten, wer hat jetzt recht, was ist richtig.

@olutian
Bin mir jetzt echt nicht mehr sicher, ob der Audeze vielleicht doch besser wäre.
Habe kein Gehör mehr für besser oder schlechter.
 
Hi @olutian, gibt es was neues in Sachen Kopfhörer — Verstärker.

Habe jetzt mal einige Zeit mit dem Topping und dem Sundara gehört - gearbeitet.
Dann mal einen komplett Track damit gemacht. Als alles fertig war, habe ich mir das dann mit dem Sony angehört. Hat mich fast umgehauen wie der zupackt.

Mit dem Sundara arbeiten und mit dem Sony genießen. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Leider trägt sich der Sundara bei weitem nicht so angenehm wie der Sony. Der Audeze wird da wohl auch nicht so locker leicht sitzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben