Expressive E & Haken Audio's Osmose

Aufforderung ist im SPAM Filter hängengeblieben. Direkt bestellt. (bei Paypal sah es wie ein Abbruch aus, war aber dann doch korrekt gebucht). Eine automatische Email von EE nach Bezahlung kann man wohl nicht erwarten. Auch lustig, dass man 50 EUR Porto zahlen muss, während unten im Klartext steht "ab 200 EUR kostenlose Lieferung". Nun ja. Kann man wohl noch optimieren. Aber klar, 40% Rabatt ist super.
Das gleiche bei mir auch mit Paypal, aber hat irgendwie doch geklappt, rechnung kannste gleich runterladen, also bezahlt 😎
...da haben aber einige heute die Mail bekommen uns so schnell wie noch nie auf "Bezahlen" gedrückt , ich hoffe aber glaube es nicht das das Gerät für Weihnachten da ist, egal habe frei bis 20 Januar....

Nochmals nachgesehen, es waren sogar 122€. Ist mir aber gleich.
Solange der Synth vor Silvester hier ist, bin ich glücklich.

Ich hab die E-Mail erst heute bekommen und sofort bezahlt. Die fünf Minuten nach der Fehlermeldung gewartet, und jetzt ist es offiziell.
Mann, freu ich mich!

Komischerweise war im Formular noch meine frühere Adresse angegeben, und da wohne ich seit fünf Jahren nicht mehr - ist das schon SO lange her?
Kann aber auch noch vom Touché her kommen...

Schöne Grüße
Bert

Nochmals nachgesehen, es waren sogar 122€. Ist mir aber gleich.
Solange der Synth vor Silvester hier ist, bin ich glücklich.

.... ja ja, schön wärs!
-> 1201 € netto, Dazu kommt dann noch: 7.7% MwSt (CH) + 3% Zoll + Pauschale –> Total ~1340 €

Immer die gleiche alte Leier: eigentlich sollte es für uns (CH) günstiger sein (wg nur 7.7% MwSt), am Schluss zahlen wir fast immer am meisten!
(...weil: wir sind ja sooo reich, grrrr)

Nur der Versand war 122€, nicht die Totalsumme.

...ja ja, schon klar. Man kommt da aber schon in Versuchung sich das Teil an einen Paketshop in Deutschland liefern zu lassen, davon gibts Dutzende entlang der Grenze:

Bei Abholung in Deutschland: 1079 € +50 € VK –> 1129 € incl MwSt (plus ca 10 € für den Paketshop)

MwSt-Rückerstattung von EE gibts leider nicht, aber auch wenn man dann die MwSt (CH) nicht 'vergisst', ist es immer noch deutlich günstiger: + 7.7% MwSt-CH: Total 1216 € (kein Zoll)

Nur siehts so aus, dass dies im ExpressiveE Webshop nicht geht, obwohl man bei der Lieferadresse das so auswählen kann.

Ich träume davon,dass das Ding der Knaller wird, aber langfristig, werden viele merken, dass man viel Geduld aufbringen muss um es zu beherrschen in jeder Hinsicht!!
;-)
Jo...

Ich denke auch, das das Osmose selbst nicht das 'Problem' sein wird, sondern das 'erlernen' der Eagan-Matrix und deren Möglichkeiten und die Verknüpfung dieser mit dem Osmose, sodaß das dabei rauskommt, was man wollte.

Jenzz

Jo...

Ich denke auch, das das Osmose selbst nicht das 'Problem' sein wird, sondern das 'erlernen' der Eagan-Matrix und deren Möglichkeiten und die Verknüpfung dieser mit dem Osmose, sodaß das dabei rauskommt, was man wollte.

Jenzz
Ich persönlich würde mich mit der Fummelei in der Eagan-Matrix eigentlich gar nicht beschäftigen. Ich würde die Kiste nehmen und nutzen wie sie halt kommt. Ähnlich wie ein Klavier. Da fummelt ja auch niemand erstmal tagelang daran rum.
Wenn man das Gerät dann natürlich für seine eigenen MPE fähigen Softsynths (wie z.B. den Pigments) nutzen will, geht da sicherlich pro Presetkonfiguration im Synth ein Wochenende drauf. Man kann natürlich auch eine Konfig für alle Sounds eines MPE-Softsynths nehmen, ergibt nur leider recht wenig Sinn das Ganze.

Ja und, was stimmt daran nicht? :dunno:

:lol:

....als Banker wirst du vielleicht reich in der Schweiz, als Musiker gewiss nicht!

(oder etwas expliziter: kaufkraftbereinigt haben Schweizer ein ca 11% höheres Einkommen als Deutsche, aber das gilt im Vergleich mit ganz Deutschland, im Vergleich zu Bayern oder Baden-Würtemberg haben wir es nicht)

Macht doch nichts, dafür kostet bei euch doch alles nur fast 30% mehr. :wegrenn:

Macht doch nichts, dafür kostet bei euch doch alles nur fast 30% mehr. :wegrenn:

...ja! Eben!

120 Steine?!? :shock:
Also dafür hätte ich Dir das Teil ja bei denen abgeholt und bei Dir vorbeigebracht. Hätte ich ich noch einen Kaffee und ein nettes Gespräch gekriegt. ;-)

...ja, dann bitteschön! Bei mir kriegst Du obendrauf noch einige Extras, ein, zwei Tage freie Kost & Logis? ein Ausflug in die Berge? Na, wie wärs? ;-)

Ich persönlich würde mich mit der Fummelei in der Eagan-Matrix eigentlich gar nicht beschäftigen. Ich würde die Kiste nehmen und nutzen wie sie halt kommt. Ähnlich wie ein Klavier. Da fummelt ja auch niemand erstmal tagelang daran rum.
Wenn man das Gerät dann natürlich für seine eigenen MPE fähigen Softsynths (wie z.B. den Pigments) nutzen will, geht da sicherlich pro Presetkonfiguration im Synth ein Wochenende drauf. Man kann natürlich auch eine Konfig für alle Sounds eines MPE-Softsynths nehmen, ergibt nur leider recht wenig Sinn das Ganze.
Du sprichst mir aus der Seele und Jenzz auch , ich hoffe auf Profis , die gut spielbare Presets programmieren bzw. schon vorhandene gute Klänge, man hat mit Sicherheit genug Mühe sich da performant rein zu spielen und die Möglichkeiten umzusetzen!

It's learning time in jeder Hinsicht! Auch die Feinmotorik in den Fingerchen muss gut trainiert sein damit das Vibrato schön schmalzig kommt... :konzert:

Ich werd mich erstmal auf diverse MPE Softsynths und Bitwig Grid stürzen und dann paar Dinge mit dem CVC CV/Gate Converter probieren. Seit längerem spiele ich auch mit der Idee meinem Jupiter 4 ein 4fach CV/Gate-Analog-Interface zu spendieren mit jeweils Gate+Pitch+Filter+Amp, das wäre natürlich dann in Kombination eine sehr sehr feine Sache - andererseits natürlich auch ein nicht unbedingt minimal-invasiver Eingriff in den Jupiter 🤔

Jo...

Jenzz
99% sind doch Presetuser und ich sehe jetzt schon die Threads vor mir, in denen nach neuen Sounds gefragt wird.

hier scheinen mir einige etwas zu übertreiben vs. der virtuosen Fähigkeiten die das Gerät --> abverlangen wird.

Das wird man ganz normal nutzen können ( lassen wir "normal-piano spielen" mal aussen vor).
Musikalisch gesehen braucht man das modulationsbrimborium auch nicht ständig.
Da wird man sich totsicher nach und nach steigern können, und sein spiel mehr und mehr ausbauen können.
....langsam, ganz normal starten, der Rest wird von selbst kommen. Ich sehe keine Probleme.......ymmv ;-)

Mich hat sowieso am meisten diese attack dynamik getriggert.
Mit sowas umzugehen wird man nicht lernen müssen wenn man auch sonst genug oft an ner Tastatur am spielen ist.

K.A. woher die Vorstellung kommt, man *müsste* ein Virtuose sein ...........an so nem Instrument ?
Ich seh da keinen Druck auf mich zukommen, sondern ein "Instrument" was ich von anfang an fein nutzen werde können.
mir selbst reichen auch 2-3 gute Sounds.
Der Rest kann sich dann langsam langsam aufbauen.

solange man so gut ist, dass man _von Anfang an_ Spass damit haben kann, und das spielen geniessen kann ist doch alles gut ?
Denke nicht dass hier auch nur einer zuerstmal irgendwas trainieren wird müssen, *bevor* der Spass aufkommen kann.

Der clou an so nem Controller ist doch u.a. auch,
dass man bereits mit viel weniger Spielkönnen loslegen kann, und zu guten Resultaten kommen kann, verglichen mit reinem Piano/EP spielen. Ne ?
....hochkarätige Virtuosität ist dann ein ganz anderes Thema ! ;-)......das sehe zumindest ich nicht als grundlegende Nutzungs Bedingung. YMMV ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben