Max
||||||||||
@Max skalieren geht doch oben links im editor oder meinst du noch etwas anderes?
ah cool, stimmt! sehr gut
(ist evtl. neu in Version 10, oder ich hab es übersehen vorher...?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Max skalieren geht doch oben links im editor oder meinst du noch etwas anderes?
Wenn sie mal läuft, habe ich eigentlich recht wenig daran auszusetzen, ausser vielleicht ein paar kleine ergonomische Details. Ist halt ein sehr komplexer Synth mit einigen ungewohnten Ansätzen, die aber schon Sinn ergeben. Aber ich würde sehr gerne damit wieder Presets für mein Cmini bauen oder zumindest modifizieren, weswegen es mich ein wenig nervt, dass der Editor jetzt auf meinem neuen Rechner nicht mehr stabil läuft.Also wenn ich mir so nur mal das Eagan Matrix Preset Cookbook anschaue, dann weiß ich, dass ich niemals im Leben da auch nur ein einziges Preset bauen würde.
Dann schon lieber mal eben einen neuartigen Raketenantrieb entwickeln. Irgendwie finde ich die Software im Jahr 2022 nicht mehr unbedingt so wirklich zeitgemäß.
so ist es, das wurde weitgehend übernommen.Bei den FAQ Links oben liest es sich so als wäre es genau der continuum editor. Aber ich weiß ja auch nicht.
Ich glaube, das wird sehr viel öfter erzählt, als tatsächlich gemacht."Pööh! Ich lösche erstmal grundsätzlich alle Presets bei einem neuen Synthesizer"-Fraktion
Ich hoffe, dass sie irgendwann der Matrix auch ein paar ganz simple Module spendieren wie LFO, ENV und einen "klassischen" direkt gut klingenden Oszillator. Das würde denk ich den Einstieg deutlich erleichtern bevor man sich dann an die "akademischeren" Ansätze wagt.
LFOs und einfache Oszillatoren hat das Continuum / die Eaganmatrix schon seit vielen Jahren.
Hüllkurven sind mit dem Continuum bisher sinnlos gewesen.
|
|
|
|
hm, ja, aber so richtig "klassisch" sind diese Shape-Generatoren auch wieder nicht - und vor allem klingen sie "erstmal" vom reinen Sound ziemlich bescheiden..
das sehe ich anders, ich hab mir schon öfter eine Hüllkurve sehr gewünscht - manchmal will man ja auch nicht immer alles mit dem Finger steuern
Nächste Mail, die erste die nicht im Spam-Ordner landete
"
Hi Christian XXXXXX,
Order ID XXXXXXXX - Processing order
We are currently processing your order with the reference NTKRQKXME from Expressive E.
Follow your order and download your invoice on our shop, go to the Order history and details section of your customer account.
Ich glaube, da verwechselst du etwas. Die Shape Generatoren sind die LFOs, die übrigens auch nicht „geloopt“ und damit als kleine Hüllkurven funktionieren können. Die machen auch keinen Klang und können dadurch nicht schlecht klingen.
Wenn du die Oszillatoren meinst, kommt es immer auf die Programmierung darauf an. Die klingen im Context des Continuums hervorragend.
Für was hättest du denn gern Hüllkurven gebraucht, die es in Form von Function Generatoren (Shape Generators) ja gibt.
Jepp. Da man innerhalb der EU jetzt immer die MwSt des Ziellandes berechnen muss, werden Preise eigentlich nur noch ohne MwSt angegeben.
Ja, bin auch kein Fan davon und habe am Continuum noch keinen einzigen Sound von Null programmiert. Wie hier auch schon mehrfach geschrieben erwarte ich ebenfalls, dass die Eagan Matrix für einige Osmose User abschreckend sein wird. Ich hatte auf ein erneuertes (einfacheres) UI gehofft.
Um auch ohne größere akademische Anstrengungen mal eben den Filter schmatzen zu lassen wie der letzte Prolet!
Vor allem bei der Ansteuerung von externen Synths über den CVC hätte ich mir öfter mal einen ganz stinknormalen ADSR gewünscht.
Ich weiß, was du möchtest. Dafür ist er aber nicht gedacht. Das kann er auch nicht.
Continnum & CVC sind eher in Richtung Buchla Touchplates. Als Keyboard-Ersatz mit CVs und Gates ist er aus meiner Sicht auch nicht geeignet. Dafür hat er einfach andere Stärken. Vielleicht wird es ja mit dem Osmose etwas, welches du an das CVC anschließen kannst.
doch, das funktioniert auch jetzt schon ganz super mit Continuum und CV/Gate! Und ja, da hat man dann auch ein völlig klassisches Gate zur Verfügung, das hochgeht sobald man die Oberfläche berührt...
Ich weiß, was du möchtest. Dafür ist er aber nicht gedacht. Das kann er auch nicht.