Eurorack-Cases

Danke, auch an @ProtoBuff3r. Alles interessante Lösungen, teils bin ich (was keiner wissen konnte) an einige schon gestoßen. Nie hätte ich gedacht, dass es so schwierig sein kann, sowas an sich Selbstverständliches wie eine Stromversorgung passend zu finden. ;-) Entweder verbricht sie doch TE, ist nicht lieferbar oder ein Brexit-Opfer — oder man muss selber löten. Oder aber es kostet so viel wie sonstwo ein komplettes Gehäuse mit 208 TE und Stromversorgung (ist das Blacknoise-Teil aus Carbon-beschichtetem Gold?). Das Beep Boop macht einen guten Eindruck, aber eben UK. Hmmm. Schwierig. ;-)

Am einfachsten wird es wohl doch das Behringer-Ding am Boden des Gehäuses irgendwie zu befestigen, das DC-Kabel irgendwie nach außen führen. Oder spricht etwas dagegen?

Viele Grüße, aljen

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Am Ende habe ich mir mit einem 2-HP-Power von Endorphin.es beholfen. Mag etwas überdimensioniert sein für das, was derzeit im Gehäuse werkelt, andererseits nimmt nur eben 2 HP weg und kommt mit jeder Wandwarze klar, die entsprechende Parameter liefert. Außerdem hat es ein Multiple. Kann man nicht meckern.

P.S.: illustrativ.
L_ALJ9297_DxO.jpg
Nachteil: 2 TE weg, gerade bei einem ohnehin so kleinen (30TE) Gehäuse. Bei den Modulen oder dem Modul, das irgendwann da ggf. rein soll, halb so wild. Letzeres ist eh' 28 TE. Passt.
R_ALJ9304_DxO.jpg
Vorteil: kein Bohren/kein Schrauben in dem/am Gehäuse nötig.

Und natürlich der Multiplyer obendrauf – passiv hin oder her – davon hat man wohl nie zu viele.

P.P.S. Yes, it is blue.

Die Idee hatte ich auch und fand sie ebenfalls gut.

Beim Thema Geschick, nun ja, ich sag nur: das Gehäuse von Alberto wäre mir zu schade, um es zu zerstören. :)

Hallo, darf ich fragen wie Du die gebaut hast? Sehen 1A mit Stern aus!
Grüßewegs
DJ
hey dj,schön das es dir gefällt .Hab damals in einer Firma gearbeitet die edelstahlBleche verarbeitet hat ...Da war das kein großer Akt.am Ende brauchste nur 4 rails eine blech wanne 400x180mm mit 2 rechtwinkligen abkantungen a 50mm.
die Größe entspricht dann dem palette 62
case von intellijel, echt genial für unterwegs .

Da war das kein großer Akt.am Ende brauchste nur 4 rails eine blech wanne 400x180mm mit 2 rechtwinkligen abkantungen a 50mm.

Kann man auch online bekommen. Bei Edelstahl muss dann nur wegen dem bohren schauen, geht nicht ganz so gut wie Holz oder Alu. :) Alu mit Folierung könnte auch was Schönes werden. Aber Edelstahl ist Edelstahl, sehr fein.

Habe mal gesucht. Man kann Blechwannen (Stahl und Alu) online kaufen. Tolleranz 2mm. Finde ich besser als ein Holzcase, ist dann aber natürlich ein ziemlicher Klopper.
Ich plane grad ein 144HP, 16U case. Rails, Brackets sind schon da, KonstantLab Hammer PSUs kommen Montag.
Zeit das Drumherum zu planen.