Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
suomynona schrieb:Kannst du bitte eine Nahaufnahme vom Anschluss der Flying Busboards posten?
Vielen Dank!Hier kannst Du Dich zumindestens mal über die Holzsorten schlaumachen: http://www.edelholzverkauf.de/
Re: Eurorack Cases? Was geht...?
Heute kam mein neuer 54'er Case aus Italien.
Custom made von Riccardo.
Das mit den Stromanschlüssen sieht gefährlich aus. Scheint ja ein Mean Well Netzteil zu sein, da gehört doch sicher eine Schutzabdeckung über die Schrauben, da ist doch Netzspannung drauf oder?
So wie ich das sehe, sind das nur die Niederspannungsanschlüsse.da ist doch Netzspannung drauf oder?
Könnte sein, man sieht es nicht genau. Ich habe aber schon viele Bider von Cases mit Mean-Well-Netzteilen ohne Schutzabdeckung der Netzspannungskontakte gesehen.So wie ich das sehe, sind das nur die Niederspannungsanschlüsse.da ist doch Netzspannung drauf oder?
Das finde ich so viel zu gefährlich.
Das finde ich so viel zu gefährlich.
ich auch. Und ich denke mal, strenggenommen müsste man auch die Rackschienen mit Schutzerde verbinden...
Re: Eurorack Cases? Was geht...?
Heute kam mein neuer 54'er Case aus Italien.
Custom made von Riccardo.
Das mit den Stromanschlüssen sieht gefährlich aus. Scheint ja ein Mean Well Netzteil zu sein, da gehört doch sicher eine Schutzabdeckung über die Schrauben, da ist doch Netzspannung drauf oder?
Sowas hier zum Beispiel.
https://www.mdlrcase.com/product/eurorack-busboard-mdlrcase/
Hast du noch die Kontaktdaten? Ich möchte bald mein Start in die Eurorack Welt wagen und dein Gehäuse scheint mir ein guter Start zu sein.Eurorack Cases? Was geht...?
Gerade ist mein neues Case angekommen! <3
Wollte mir eins bauen aber der Typ macht es genauso wie ich es wollte nur besser und in HH hab ich eh keine Maschinen/Werkzeug.
Ich wollte ein richtig flaches Case, ursprünglich 50mm, er meinte dann 55mm sollte ich mindestens nehmen auch mit flying bus board. Und er hat recht behalten - mit dem ADDAC802 wurde es schon etwas knapp aber jetzt sitzt alles.
Intellijel buspower hätte 250 extra gekostet und ich wäre nicht auf meine wunschtiefe gekommen.
Endlich fühlt sich das ganze wieder wie ein Instrument an! Auch meine nächsten Modulwünsche sind erstmal verflogen, ich reiz mal das weiter aus was ich habe!
Ps:
Gebaut von Iain Russel
Über Facebook kennengelernt, von ihm ist aber auch eine der ebay Daueranzeigen.
2x 100hp
Maximale Modultiefe 55mm
Deckel abnehmbar, ebenfalls 55mm
Schwarze Rails waren leider nicht drin.
Kosten: 350€
Ist sauber verarbeitet, gut geklebt und qualitative Hardware verbaut.
Er baut auch cases mit 4 Reihen ala Monorocket.
MuffWiggler ist ein englischsprachiges Modular-Forum, für alle Formate, auch Eurorack.
Einfach dem Link in meinem vorherigen Post folgen.
Dein "Einkaufskorb" ist so schon mal nicht verkehrt... OSC, Filter, VCA, Envelope alles dabei, also ein klassischer subtraktiver Monosynth...
Allerdings kann ich zu dem Sequenzer nichts sagen, vor allem weiß ich nicht ob der nur Pitch-CVs aus spuckt, oder auch Gates - die brauchst nämlich zum Triggern einer Envelope.
TipTop ONE ist halt n Sampleplayer... ob Du den zu dem Zeitpunkt "brauchst" ist fraglich, aber ist sicher lustig um n bisschen extra-Flavor in den Patch zu bringen. Das Mantis-Case kenn ich persönlich nicht, aber hab nie was negatives drüber gehört.
Alles in allem: machst nichts falsch. Kannst so ordern (falls der Intellijel Quad VCA weiter out of stock ist, kannst z.B. auch einen Intellijel uVCA nehmen, das sind dann halt "nur" 2 Stück, oder einen "Veils" von Mutable Instruments z.B.)... evtl. noch einen 2. OSC oder einen LFO dazu (gibt auch oft Oscillatoren die bis in LFO range "runter" gehen) für Modulation.
Ich würde Dir als einzige Änderung empfehlen, für bisschen mehr als die Hälfte (gebraucht sogar weniger) anstatt des "Z8000 Matrix Sequencer" Dir als ersten Sequenzer lieber den Arturia Beatstep Pro zu holen, der ist wesentlich intuitiver und kann 2x Melodie-Lines und 8x Drum Trigger (und dazu noch MIDI, USB, bla).
Ich würde gerne in Richtung Granular System gehen. Da die Notwenidigen Module um die 600EU kosten, dachte ich mir ich fange mal mit dem Sampler an.
Den Arturia Beatstep Pro habe ich nicht als Eurorack Modul gefunden. Meindest du den Midi/Gate Conroller? Bräuchte ich dazu noch ein weiteres Modul um diesen zu nutzen? Vom Preis her würde dann der Make Noise - Morphagene sogar noch knap drin liegen.