B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gefällt mir sehr gut.
Wegen Zeitmangel ist ein fertiger Titel irgendwie was "besonderes" geworden.
Meist daddelt man doch nur rum, optimiert des Optimierens wegen, hat aber keine Zeit sich
auf was Neues einzulassen.
Also sind Contests für mich eine gute Möglichkeit meinen musikalischen Horizont zu erweitern,
mal was anderes zu probieren - Auch wenn die Zeit knapp ist. .
So hier mein Erguss zum "Retrowave Contest" auf Recording.de
"Die schönsten Lieder" und so..., na ja, passt zumindest leider in die derzeitigen Lage.
(-Video hierzu, -nicht existent.)
https://www.youtube.com/watch?v=Ot3syXZiAho
"Die schönsten Lieder" und so..., na ja, passt zumindest leider in die derzeitigen Lage.
(-Video hierzu, -nicht existent.)
https://www.youtube.com/watch?v=Ot3syXZiAho
Oh, dann bin ich wohl etwas abgestumpft - ich find's nett!Keine leichte Kost, sehr düster und dramatisch, nichts für schwache Nerven!
OhOh, dann bin ich wohl etwas abgestumpft - ich find's nett!
Keine leichte Kost, sehr düster und dramatisch, nichts für schwache Nerven!
Das ist gerade einer meiner Tracks die ich gerne anhöre, aus dem Soundtrack "Planet Zee".
Ich danke dafür und es ist ein großes Lob für mich!Auch ohne Film dazu ist es für mich ansprechende Kopfkino- bzw. Abenteuermusik.
Ich weiß den Titel dieses US standard Stückes jetzt grad nich, aber eine Zeile daraus lautet:Und: Wer Ähnlichkeiten zu bereits existierender Musik entdeckt bzgl. Melodieführung und/oder Harmoniefolge möge mir auf die Sprünge helfen, denn ich konnte mich nie des Eindrucks erwehren, da wohl (ungewollt) ein "soundalike" produziert zu haben...
Bingo! "Fly Me To The Moon" von Bart Howard. Ich höre da genau die verdächtigen Ähnlichkeiten in der Melodieführung, die ich im Hinterkopf schon immer vermutet habe, aber nicht drauf gekommen bin. Ist auch garnicht so verwunderlich, dass ich da ungewollt eine deutliche Anlehnung fabriziert habe, denn mein Vater war Jazzer (hat auch mal mit Albert Mangelsdorff gespielt) und von daher war ich in meiner Kindheit immer von Jazz umgeben, somit erklärt sich der Prägungseffekt. Du bist der erste, der mir diese Frage beantworten konnte.Ich weiß den Titel dieses US standard Stückes jetzt grad nich, aber eine Zeile daraus lautet:
"With other words: I love you"
Finde das hat was, vielleicht weil ich auch gerne mal wieder stoned wäreHmm, muss wohl Ende der 90er, vlt auch 00 oder 01 gewesen sein. geflasht von DnB und BigBeat, AphexTwin, Chemical Bros
und Crystal Method... Keine Ahnung, ob man das hört.
CS1x, Microwave PC, EWS64, Waldorf Pulse und Mackie CR1604 ...Aber eigtl egal
Man beachte den "Titel" ... Ich war sicher stoned. Ganz sicher.
Anhang anzeigen 104876