Re: Schallwelle Musikpreis 2016
Schwer, vielleicht geht es ja auch im Zusammenhang, weil manchmal ist man auch als Mod leicht überfordert jedes Thema in Minihäppchen zu teilen, was aber eigentlich ein großes Ganzes ist und wäre es nicht gut, wenn genau in dem Zusammenhang gleichzeitig versucht wird nicht nur auf Einzeldinge zu schauen, sondern auch auf das Gesamte? Und dies versucht der Thread wohl auch.
Übrigens glaube ich nicht, dass es da um "lästern" (nicht wirklich, glaube ich) geht, etwas weiter um Entwicklung von Musikern die für etwas stehen und so weiter. Eher um diese vielen Wege und Stile und Stilmittel und die eigene Positionierung und so, weil-.. kommt hier noch:
Ernsthaft - es wird schwer, das zu teilen, versuche es aber grob und vielleicht ist es dennoch möglich so alles zu besprechen, denn auch das ist das Gold des Forums, wenn man aus anderen Themen andere Dinge macht, möchte das nicht alles granulieren - aber so es hilft, werde ich dies versuchen..
Am besten mit eurer Hilfe weil ansich ist es ja nur eine sauordentliche Sache irgendwas zu ordnen, ggf. ordnet sich das jeder auch selbst.
Es gibt hier schon einige Threads, die aus eine Art Groll entstanden sind aber im inneren sehr schöne Grundsatzfragen und so erzeugt.
Hätte ich nie gedacht, dass das dieses Urthema überhaupt kann, weil eigentlich geht es nur um den Teil einer kleinen Szene die zufällig einen Preis ausloben und sicher weder sich selbst noch ihr tun als Referenz ansehen und dennoch so viel auslöst wie kaum was anderes, also mir ist kein Ding bekannt, was so weit streut und polarisiert und sogar hier in einem Forum wo eigentlich keiner aktiv Teil davon ist noch Wellen zieht.
Hochinteressant, für mich sozial, und einige interessante Themen ausspuckt wie eine brennende Sonne.
Mal sehen welcher Teil sich am Ende davon Sonne nennen kann und welcher Planet und wie die heißen werden und wie die dann da umgehen mit dem, was sich darauf bildet und vielleicht auch verändert und ggf. sich auch nicht immer einig ist. Aber einig sein muss man in der Musik nicht, da sind wir sogar gern richtig straight weil wir eben unsere individuelle Sache und künstlerischen Kram da raus ziehen und machen. Ansich gut, und gerade in einem Forum wo ja primär Leute sind, die selbst etwas schaffen und sich so präsentieren und zeigen..
Da ist Abgrenzung und Sympathie genau so da wie total andere Betrachtungen und neue Welten, die mit den alten eben bestenfalls neue Sonnen bilden - aber in der Zeit wo sich die Klumpen umeinander drehen und sich neu bilden ist alles natürlich wild und .. kreativ.
_
Hoffe diese Bilder beschreiben das insgesamt halbwegs. Ich schau, was davon abtrennbar ist, ohne es zu sehr zu zerlegen etc.
Unter Berücksichtigung der Wünsche etc. und dennoch den Flow zu behalten und die Worte halbwegs so sind, dass man erkennt, dass das Thema beschäftigt aber man da noch Kontrolle hat, vielleicht sind die Bereiche wo die Kontrolle und Beherrschung nicht mehr so da sind auch interessant oder interessanter oder so? Das weiss ich echt nicht. Sehen wir ja, weiss auch nicht wo hin das hier führt und so.
Philosophie macht ihr, ich sortiere Spaghetti nach Farbe und Länge.. das ist sehr hilfreich