offebaescher
neu hier
dann werf ich mal den digitone ein
FM. Geht schon.
FM. Geht schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten Nachbearbeitung ist alles
Mit einem FM- und Shifter-Effekt Alesis BitrManWie klingt sie so nach FM, Shifter?
Oh ja der Procussion, für nen Rompler recht gut. Vermisse meinen manchmal, der hatte i-wie Charme. (Geschmackssache natürlich)EMU Procussion
Hängt bei mir hinter der TR-8.
Neue Welten…
genau! das wäre auch eine ganz klare Empfehlung von mir. Das Teil ist der Hammer. Aus Wellenformen und Modulation einfach eine eigene Kick oder Snare zu basteln. Da kommt kein modernes Gerät mit, zumindest wenn es darum geht mal etwas Abwechslung in den tristen TR Sound zu bekommen. Ich hatte erst vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem amerikanischen Musiker, ob er mir raten würde eine TR-Maschine, erstmal egal welche, zu kaufen. Ich war etwas angefixt von der RD-8. Aber dann sagte "ja, kann man machen, aber wozu immer und immer wieder das gleiche reproduzieren, wenn es doch mehr Spaß macht seine eigenen Sounds zu bauen?"Korg Electribe ER-1
die ist auch schön. hatte ich mal. Was mich gestört hat ist, dass die guten Sounds nur auf den vielen Rom-Karten sind und die sind schweineteuer.Yamaha RY30
Legowelt hatte mal gesagt, dass sie das Potenzial dazu hat, ein Vintageklassiker zu werden wie ne 303.Ich hab den Kauf meiner ER-1 nie bereut. Sicherlich auch irgendwann eine Frage der Zeit bis die Teile in die Höhe schießen. Eine gute ER-1 kriegt man für rund 300 €. Ich rate auch klar dazu
Gibt es da Aufnahmen von dir zu hören? Mochte Elektro/Electrofunk schon immer ganz gerne. Habe früher (90er) immer Elektro für meine Kumpels aufgelegt und die haben dazu Breakdance gemacht. Plaid hatten ja in ihrer Frühphase auch viel Breakermucke produziert.Was mich früher bei den alten Electro Funk Sachen fasziniert hat, die Delay Spielereien auf den Drummies machen mich irgendwie nicht mehr an, wenn man weiß wies gemacht ist verliert die Sache ihre Magie.
Ich muss mich bei Gelegenheit nochmal auf den Montage konzentrieren, mit der FM geht so einiges an Drum Sounds, dank Pitch EG pro Operator. TR-8S wäre auch noch was, typisches zum anfixen der Leute mit dem Twist/Überraschung, dass man zwischendrinnen mal was komplett anders klingendes einsetzt Das wäre dann aber eher 'ne Überraschung für den Kumpel mit dem ich früher Breakdance und Musik gemacht hab, weil ich ja schon weiß was kommt
Gibt es da Aufnahmen von dir zu hören?
Das mit der Krankheit tut mir leid. Sowas wirft einen schon sehr aus der Bahn.Aktuelles eher nicht, aber hier im Forum schwirren so ein paar Sachen rum die ich in den 80ern, 90er und Anfang 00er gemacht hab', aktueller sind ein paar meiner Sounddemos. Im Moment arbeite ich eher daran meine Ideen so gut wie möglich umsetzen zu können und mich in 'ne neue DAW einarbeiten zu können. Bin durch laute Nachbarschaft und Krebs ein wenig aufgehalten worden.
Afair 1998 komplett mit der EWS64XL (ich glaub ein oder zwei Sounds stammen auch noch von der AWE32) als Klangerzeuger bzw. Sampleplayer entstanden, am Ende halt getrennt auf Audio Spuren aufgenommen (und mit Audio Editor und Plugins offline bearbeitet, ging damals schon wegen der Rechenleistung nicht anders), wegen der polyfonie.
Meine Clavia Nord Modular G2 Demo - Kommt so direkt aus dem Synth.
Das mit der Krankheit tut mir leid. Sowas wirft einen schon sehr aus der Bahn.
Sind ein paar schöne Sounds dabei!
ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aus meiner Sicht auch vollkommen gerechtfertigt.Legowelt hatte mal gesagt, dass sie das Potenzial dazu hat, ein Vintageklassiker zu werden wie ne 303.
Analog Four ist klasse…die Drum Sounds aus dem A4 gefallen mir besser und erfrischender als das, was ich aus dem Rytm rausholen konnte.ergänzend möchte ich den Analog Four nennen, nicht zu vergessen den Nord Drum 3
und natürlich den Soma Pulsar 23
lustigerweise geht mir das ähnlich .. irgendwie klingts analoger, runderAnalog Four ist klasse…die Drum Sounds aus dem A4 gefallen mir besser und erfrischender als das, was ich aus dem Rytm rausholen konnte.