Esoterische Ansätze mit Synths, Kristallen, Pilzen oder so

Seit Jahren habe ich einen Elefantenfuss hier rumstehen
Die wurden Ende des 19ten Jahrhunderts ja gerne als Schirmständer verkauft.

Heute sind sie - ähnlich wie Elfenbeistoßzähne mit Schnitzereien - immer noch auf
Antiquitätenauktionen zu bekommen.
Aber ob man sich heute sowas noch in die Wohnung stellen muss?

8854374f-81b0-4d71-9ce7-1e94055e6a3b.jpeg

Grade erst entdeckt und noch nicht gehört - aber offenbar kann man auch ein Moor verkabeln:

Der Schutz von Mooren fällt damit in Zukunft wohl an die Kultusminister.

Zuletzt bearbeitet:
An die brandneue Dübreq Stylosette kann man mit Alligatorklemmen (kinky, Baby!) auch Pilze, Pflanzen oder auch (ätherisch/musikalisch bekanntlich besonders begabte) Käsehäppchen anschließen.
Allerdings muss man die dann zum Spielen schon berühren, von alleine läuft da nichts.

Schöne Grüße
Bert

An die brandneue Dübreq Stylosette kann man mit Alligatorklemmen (kinky, Baby!) auch Pilze, Pflanzen oder auch (ätherisch/musikalisch bekanntlich besonders begabte) Käsehäppchen anschließen.

Das musste ich jetzt 2x lesen nachdem mein Hirn beim ersten mal überfliegen auf Error gegangen ist (WAS schliesst der an seine Rosette an?).

Allerdings muss man die dann zum Spielen schon berühren, von alleine läuft da nichts.

Schöne Grüße
Bert
Cool - hast du sowas? Wenn ja: bringst du das zum Nerdlich mit? Dann können wir verschiedene Sorten Schokokekse und Pizza probieren.

Cool - hast du sowas?
Ich habe nur zwei Geräte von Dübreq NICHT. Und das betrifft alle seit den 60ern.
Und gestern hab ich die zweite Stylosette bestellt (mehr Kabel, und die sind stackbar - da kann man sich einen (Vlad, bitte weghören) Terra Lite draus bauen.

Wenn ja: bringst du das zum Nerdlich mit? Dann können wir verschiedene Sorten Schokokekse und Pizza probieren.
NATÜRLICH bring ich die zum Nerdlich mit (Mist, jetzt hab ich mein kleines Setup schon verraten)!
Schokokekse gehen nicht, die sind zu trocken.
Aber für irgendwas müssen wir ja den Alibi-Apfel hernehmen...

Schöne Grüße
Bert

NATÜRLICH bring ich die zum Nerdlich mit
Ich könnte einen Taylor-Swift-Dark-Ambient-Remix zum besten geben - mit swiftiger Glitzerbadehose und Krokodilklemmen. Man würde sich noch Jahrzehnte später daran erinnern. Im Guten oder Schlechten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Musiker auf Zufallsgeneratorsuche: Pilzzufallsmusik, Kristallzufallsmusik, Hirnwellenzufallsmusik, Elefantenfußzufallsmusik, Moorzufallsmusik, Pizzazufallsmusik.
Der Zufall durch Käse scheint echt ne Marktlücke zu sein.

Musiker auf Zufallsgeneratorsuche: Pilzzufallsmusik, Kristallzufallsmusik, Hirnwellenzufallsmusik, Elefantenfußzufallsmusik, Moorzufallsmusik, Pizzazufallsmusik.

Wenn du "Der Witcher 3"gespielt hast, kennst du:

Tyromantie oder die vornehme Art der Weissagung mithilfe von Käse

Die beste Methode der Weissagung jedoch ist auch die älteste: das Fondue. Dazu sind einfach zwei Käsesorten, vorzugsweise Emmentaler und Gruyere, mit Weißwein oder ersatzweise trockenem Apfelwein zu schmelzen. Dann wird ein Brotstück auf einen langen Stock gespießt und in die suppige Mixtur getaucht, wobei man in Gedanken die Frage "Wie wird mein Kind aussehen, wenn es groß ist?" stellt. Dann hält man das käseumhüllte Brotstück gegen eine Kerze, sodass es einen Schatten an die Wand wirft: Der Umriss ist eine zuverlässige und leicht verständliche Antwort auf diese Frage.

Das muss man jetzt nur noch so umbauen dass das Fondue Musik macht.

( Vielleicht könnte man das simplifizieren und Antworten erhalten indem man Tarotkarten mit Gorgonzola oder Rochefort bestreicht, in einer Parallelschaltung je einen Soundgenerator anschliesst und dann schaut welcher der lauteste ist, von welchem die harmonischsten/disharmonischsten Töne kommen etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt die gute alte Aleatorik in neuem Gewande wieder zurück...

Ach ja - wie ist es mit Salami oder Schinken? Oder mit frischem Obst?

Der Esoteriker braucht ein super-simples Narrativ das als Glaube an die Vision von einer besseren Welt funktioniert. Also eine einfache Glaubens-Erzählung an eine schöne Vorstellung, die nicht beweisbar, aber als Ritual gelebt werden kann. Sonst wird das nix mit dem Synthesizer als Altar der bioelektrischen Hoffnungsträgerei. Ich höre ... ?

News

Zurück
Oben