Welche Vorteile und Nachteile hat Modular? Was ist das überhaupt mit diesen ganzen Kabeln? Kann das für einen normalsterblichen Sinn ergeben?
Leute die nicht sterben könnten, könnten so enden wie in dem bekannten Kinderfilm
Only Lovers Left Alive - den Film verstehst du, wenn du älter bist. Da sind Menschen die Jahre mit allem arbeiten konnten, was sie cool finden.
Aber es passiert da wie es für alle Dinge und Sachen-die-du-machen-kannst gilt - Man kann die spannendsten Sachen haben und einsetzen, wenn man nur ausreichen Jahre intensiv damit "übt" - aktiv.. Das ist aber nicht öde, sondern ist wie wenn du jeden Tag neu findest, wie du eine neue Welt erleben kannst. So, wie wenn du nur mit deiner Stimme neue Worte zusammebaust und die schönsten nimmst du für deine neue Sprache. Nicht alle verstehen sie, aber sie ist wunderschön. Du kannst einen Apfel auf dem Mond finden und weisst wie es klingt, du kannst spontan sein und Dinge verändern. Das geht mit den Kabeln. Die schönsten Sachen werden dir gelingen, weil du damit etwas tust - deinen Judogürtel in gelb hast du nicht bekommen, weil du vorher aufgehört hast - war's cool? Na, wenn ja bist du jetzt bei schwarz. Du fängst mit einem leeren Blatt an (Vor- und Nachteil 1), du bastelst die Klang-Einzelteile so hintereinander, wie es dir gefällt - also zB dein lustiges Megaphon 5x hintereinander oder sowas und kannst heraus finden, wie das klingt und ja - es kommen auch unfassbar schöne und besondere Dinge raus. Und selbst wenn du die gleichen Dinger hintereinander baust aber in einer anderen Reihenfolge ist es schon wieder anders.
Es kann sein, dass du keine Freunde mehr hast - aber du wirst tolle Sachen machen wenn du wirklich hin hörst. Wenn du eher kaufst wie bei Telefonen und Games, dann kann es sein, dass da einfach nur Bröööööö raus kommt - is ja auch schön. Mama gefällt's nicht, aber die mag auch lieber Gitarre - kannste ja auch noch anschließen. Du kannst alles - wirklich alles - auch zu viel von allem machen, so wie zu viel Eis essen - is schon lecker, aber irgendwann …
Ja, ist halt wie mit Synths - die kennst du ja - nur etwas flexibler.
Du willst, dass ich dir das mal zeige? Ok - hier.. Klack - Plong - Poing...
willste auch…
Wenn du in 3 Monaten noch Bock hast, kauf ich dir ein Modul, was du selbst aussuchen kannst. Jedes Jahr eins oder zwei.
Wenn nicht, stellen wir es zu den Spielsachen, bist ja dann 6, und dann 7. Wolltest du nicht immer mal vormachen wie das Monster unterm Bett klingt oder deine Träume, die du immer hast? Naja, es braucht Zeit - wenn du es cool machst, hast du bald einige Methoden und Ideen mit einem kleinen System tolle Sachen zu machen, wenn nicht kaufst du halt ständig neues Zeug, also ich dann wohl - und ich hab ja nix
Also - der Vorteil ist - kann Spaß machen - find's raus - selbst machen und so, wie mit dem Bus da drüber aus Pappe … Wenn einer sagt "das ist kein anständiger Bus" machst du einen neuen, bis es wirklich einer ist oder VW dich engagieren will, weil der auch anderen gefällt.