Jörg
|||||||||||||
Demnach bräuchte man eigentlich nur ein Modul (das dann halt 10 mal), und müsste nur die Reglerwerte entsprechend weit skalierbar machen ... (plus ein paar Helfer wie Mixer, Multiples etc.)
Das gesuchte Modul heißt Maths.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demnach bräuchte man eigentlich nur ein Modul (das dann halt 10 mal), und müsste nur die Reglerwerte entsprechend weit skalierbar machen ... (plus ein paar Helfer wie Mixer, Multiples etc.)
puh, da kostet ja eins schon mehr wie ein Behringer Neutron - und wenn ich überlege, mir ein Rack mit 10 davon hinzustellen oder einen Prophet 10 Reissue, hat letzterer doch etwas mehr Sex-Appeal ...Das gesuchte Modul heißt Maths.
Das könnte mir auch passieren, mit der Zeit werden die eigenen Ansprüche an die Musik die man machen will immer größer und an irgend einen Punkt muss wahrscheinlich die "passt schon" Mentalität einsetzen. Den Punkt hab' ich aber noch nicht gefundenVielen geht es ja mehr um das Basteln und Aufbauen.
Ein Bekannter von mir bastelt seit 20 Jahren an seinem High-End Studio und wird nie einen Track damit produzieren.
Mach ihm halt Spaß.
[...] (natürlich nicht mit Systembaukästen, Star Wars, Ninjas, Piraten oder ähnlichem Quatsch) [...]
wenn sie ihr Piratenschiff zusammengebaut haben, bleibt der Staubfänger so stehen und es wird wieder etwas Anderes gekauft. [...]
Für 5-Jähriger: Du kannst eine riesengrosse Maschine bauen, die ganz viele Knöpfe und blinkende Lichter hat und jede Menge Kabel und keiner weiss was Du da genau machst, das ist ein bisschen wie Zauberei.Welche Vorteile und Nachteile hat Modular? Was ist das überhaupt mit diesen ganzen Kabeln? Kann das für einen normalsterblichen Sinn ergeben?
vielleicht wäre der Vergleich mit dem Playmobil-Schiff passender gewesen.um aus einem Haufen Legosteine ein Piratenschiff zu bauen?
hier! Wenn semimodular zählt oder sowas wie ein Kilpatrick Phenol ...Wer kauft vorkonfigurierte Modulsystem
das wäre in der Tat bei modular eher ungewöhnlich: exotisches Steckersystem (Gardena koaxial) oder CV via 400V Drehstrom?die nicht mehr erweitert werden können?
@ppg360 Du unterstellst also Bernie einen Mangel an Phantasie, um aus einem Haufen Legosteine ein Piratenschiff zu bauen?
Ein Maths kann ja auch mehr als ein Neutron. Zumindest soweit die Ritter des heiligen Gra...mths das verkünden.puh, da kostet ja eins schon mehr wie ein Behringer Neutron - und wenn ich überlege, mir ein Rack mit 10 davon hinzustellen oder einen Prophet 10 Reissue, hat letzterer doch etwas mehr Sex-Appeal ...
Mit genügend Maths sicher - aber ob 1 Math mehr als ein Neutron kann, wage ich zu bezweifeln. In der Kurzbeschreibung stand was von 4 Kanälen, aber für eine ganze (paraphone) Synthstimme reicht das nicht ganz, oder?Aber wenn ich ernsthaft drüber nachdenke könnte man mit genügend Maths einen Neutron bauen. Kein Witz.
weiß ich nicht, aber mit sowas könnte ich mich schon eine Zeitlang beschäftigen:Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, die sich nur modular umsätzen lässt?
Mit genügend Maths sicher - aber ob 1 Math mehr als ein Neutron kann, wage ich zu bezweifeln. In der Kurzbeschreibung stand was von 4 Kanälen, aber für eine ganze (paraphone) Synthstimme reicht das nicht ganz, oder?
Wer akademisch arbeiten will, sollte aber auch nicht mit analogen Modulars arbeiten sondern eher mit Max/MSP und Co.
Wenn gewünscht, arbeite ich das noch um für 5 Jährige, aber …
Maths Hummels?Das gesuchte Modul heißt Maths.
Das ist Ivo. Der macht sonst tolle Software (Glitchmachines). Kann man gewiss auch anders umsetzen. Aber ihm macht das offensichtlich Laune.Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, die sich nur modular umsätzen lässt?
ja, ein Tonbandgerät daneben stellen, weil man mit dem Modularsystem nur ein paar gruselige Pieptöne hinbekommt, geht natürlich immer.Hat doch alles Leonard schon erledigt:
Hat Quadrax doch - ok, die sind mit 4 Stufen vielleicht etwas grob.Wenn das Quadrax noch Attenuatoren hätte…
2x G2 + EurorackModular hab' ich nur in Form vom G2, das muss reichen
Hat Quadrax doch - ok, die sind mit 4 Stufen vielleicht etwas grob.
Beim Zuweisen der CVs lässt sich mit den Destinations Buttons die Intensität der CV-ins zum Ziel Parameter festlegen.
Näheres auf Seite 33 im aktuellen Manual.
Ein Quadrax Expander Deluxe könnte das Problem lösen.Das müsste alles in ein Modul.
Ein Quadrax Expander Deluxe könnte das Problem lösen.
Ist ein Fall von Feature Request im Intellijel-Forum.
Ja - hätt ich auch gern
Ist nachvollziehbar. Alles direkt im Griff und Blick ohne Menu Diving ist halt intuitiver.Ich hab mich ein wenig von den digitalen Modulen abgewandt