verstaerker
das ist schon ziemlich wie beim EMS oder PINwenn man einen Decay Trapez zuschaut, sieht man schon wie es von 2,5 auf -2,5 im Meter absinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist schon ziemlich wie beim EMS oder PINwenn man einen Decay Trapez zuschaut, sieht man schon wie es von 2,5 auf -2,5 im Meter absinkt.
das ist ein bisschen bei nem menschlichen Partner mit dem man zusammen ist... der hat auch sicher Eigenheiten die einen manchmal nerven, die man aber doch auch liebtwieso man das gut finden kann
Was ist der Sinn? Also bei meinem Syntrx macht der Trapezoid (Ausgangs)Regler die Amplitude des Trapezoids runter, das -2,5V Offset bleibt aber. Ist das normal? Hat das einen speziellen Sinn bzw. Anwendung?das ist schon ziemlich wie beim EMS oder PIN
das wiederum erscheint mir merkwürdig ... also ich verstehe das bei 0 Stellung -2.5 V anliegen und man das auch wahrnimmt , wenn man das z.B. an einen VCO patcht?Was ist der Sinn? Also bei meinem Syntrx macht der Trapezoid (Ausgangs)Regler die Amplitude des Trapezoids runter, das -2,5V Offset bleibt aber. Ist das normal? Hat das einen speziellen Sinn bzw. Anwendung?
ich würde da mal bei Erica nachfragen ob das wirklich so gedacht istAls hätte man Hüllkurve (ganz normal, nur im positiven, Bereich 0-5)-> Trapezoid Regler (der das ggf eben auf 0 runterregelt) -> und dann ein -2,5 Offset.
Also bei dir ist das nicht so?ich würde da mal bei Erica nachfragen ob das wirklich so gedacht ist
zu 90%... nein. Ich probiere aber gern morgen mal aus.Also bei dir ist das nicht so?
Ist bei mir auch so und dürfte auch beim Original so gewesen sein. Auf dieser Seite gibt es eine Mod, um das am EMS Synthi zu ändern:Genau. Also wenn man den Trapezoid-Regler voll aufdreht, dann bewegt sich der Trapezoid Ausgang zwischen -2,5 und 2,5 (also negative und positive Modulation, wenn man das irgendwo dranpatcht).
Wenn man den Trapezoid-Regler runterregelt, wird das nicht "um die null weniger", also zB bei Halbstellung zwischen -1 und 1, sondern in dem Fall (Amplitude 2) zwischen -2,5 und -0,5 Volt. Und wenn man ihn ganz runterregelt, dann eben auf -2,5.
Genau. Also wenn man den Trapezoid-Regler voll aufdreht, dann bewegt sich der Trapezoid Ausgang zwischen -2,5 und 2,5 (also negative und positive Modulation, wenn man das irgendwo dranpatcht).
Wenn man den Trapezoid-Regler runterregelt, wird das nicht "um die null weniger", also zB bei Halbstellung zwischen -1 und 1, sondern in dem Fall (Amplitude 2) zwischen -2,5 und -0,5 Volt. Und wenn man ihn ganz runterregelt, dann eben auf -2,5.
Also bei dir ist das nicht so?
Vielleicht kann Axel ja mal an seinem Syntrx nachsehen, bevor ich die Jungs nerve
Bei mir ist es auch so.
In meiner Erinnerung verhält sich die Trapezoid-Steuerspannung am alten EMS auch so.
Wie gesagt, ein sehr spezielles Instrument
also bei mir gibt es auch einen Offset, der ist aber wesentlich geringer...zu 90%... nein. Ich probiere aber gern morgen mal aus.
was mir noch gar nicht aufgefallen war... dreht man den Trapezoid Level auf, auch wenn er nicht getriggert wird ... ensteht ein Offset (nach oben oder unten je nach Schalter-Stellung). Das ist schon ganz schön skurril
Ein neues Demo-Video, abgedreht und schrullig wie die Maschine selbst, es hat aber seine Momente:
https://www.youtube.com/watch?v=27TKzd0Lmlk&ab_channel=EricaSynths
ihhh , wer macht denn sowasdie Schwingungsformen der VCOs nicht separat an der Matrix zur Verfügung
Die zusätzlichen VCAs dort sind dir egal?Wäre mir an Stelle der Output 1/2-Eingänge auch lieber gewesen.
Die sind aber systembedingt, oder?Naja, ein paar Macken hat er schon. Z. B. die Anfälligkeit für Rückkoppelungen beim Federhall und die nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung, die Schwingungsformen der VCOs nicht separat an der Matrix zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht hab ich ja auch ein besonders empfindliches Exemplar erwischt, aber für mich ist der Hall vor allem beim (vorsichtigen) Einsatz des Feedbackreglers relativ schnell an bzw. in der Rückkoppelung.Die Rückkopplungen bekommt man leicht durch gezieltes Handling in den Griff, die separaten Schwingungsformen von OSC1/2 standen am VCS3, aber nicht mehr bei den A/AKS-Modellen zur Verfügung.
Wäre mir an Stelle der Output 1/2-Eingänge auch lieber gewesen.