Erica Synths STEAMPIPE

Warum willst du das in einem PC machen, gibt Kistchen dafür ;-)

Mir gefällt der Synth, 0:56 schreckt mich nicht ab.
Besser haben als brauchen.

Und ja, ist nur ein (billiger) Computer mit großen Knöpfen der viel zu teuer verkauft wird, aber die Welt steht eh nicht mehr lang, also...

Ich werde auch erst einmal mit dem Reaktor Ensemble rumspielen, um zu schauen wie gut sich die Klänge in meine musikalischen Ideen einbauen lassen. Das Optische und der Grabbelfaktor - ich habe schon was von Erica, ich mag das sehr - hat man natürlich nicht, aber ich denke man hat schon Erkenntnisse bevor man sich dann diesen Synthesizer für 30 Tage aktive Testzeit nach Hause schicken lassen wird.

30 Tage aktive Testzeit.....

Hmmm ...

Pfffff...

Grml...

Meinst du das ernst?
Ich finde das, gelinde gesagt, a bissl a große Sauerei.

Warum willst du das in einem PC machen, gibt Kistchen dafür ;-)

Weil das wie fast immer direkt in der DAW viel geiler ist, auch wenn die Kiste natürlich mit den Knöpfen sicherlich anders gespielt wird, als die Software (bei der die Regler dafür aber immer richtig stehen). Und es spart 1000€, was wohl der Hauptgrund ist. So viel Geld für etwas, was ich umsonst habe, gebe ich nicht aus.

Und man kann noch viel mehr mit machen. Das Filter tauschen, Noise gegen Samples, mehr LFOs und Hüllkurven... Aber so richtig funktioniert das noch nicht alles, siehe den Thread.

Hmmm, irgendwie bin ich hier falsch, ich hatte Erica Synths Stehlampe gelesen.

Zurück
Oben