Erica Synths STEAMPIPE

Nun geht es wohl los...

Für 990,- € + MwSt + Versand ist "der Gerät" sicherlich eine Überlegung wert.

beim Drone dachte ich so.. hey cool und dann... :picard:
Klar, solche Sounds braucht nicht jeder.
Aber das ist ein toll klingendes Teil, finde ich.
Erinnert mich teilweise an die Klänge, die im Osmose drin sind - aber hier sind sie natürlich unendlich viel intensiver editierbar.
Und der edle Formfaktor spricht mich auch sehr an - ein Instrument, an das man sich gern dransetzt (das traditionelle Design scheint mir zuzuflüstern: "Keine Raketentechnik! Damit kannst du umgehen, sind doch bloß Knöpfe!")!

Schöne Grüße
Bert

Na das ist mal eine Überraschung. Und das Loopopp Video hat echt geile Sounds dabei. Ganz im Gegensatz zum Erica Synths Video - das turnt den nicht Orgelspieler eher ab ...

Falls nicht:

Ein junger, leicht bäuerlicher Mann fragt einen erfolgreichen niveauvollen Partylöwen, wie er eine Frau betören könnte, da er damit bislang keinen Erfolg gehabt habe.
Dieser rät ihm: "Du besorgst eine Flasche edlen Champagner, und dann lädst du die Dame zu dir ein. Sanfter Lounge-Jazz, gedimmtes Licht, das volle Programm. Und dann holst du den Champagner aus dem Kühler, öffnest die Flasche mit souveränen Bewegungen und einem ganz leichten Plopp, gibst ihr ein Glas in die Hand, und während du ihr den Champagner langsam einschenkst, berührst du sie sanft an der Schulter - und der Rest ergibt sich von selbst."
Daraufhin sagt der junge Mann: "Kann man das auch mit Bier machen?"

Dirk würde jetzt sagen: "Transferleistung erbeten."...

Schöne Grüße
Bert

Bei Thomann ist das Gerät auch schon gelistet:

Wenn du den Witz kennst, weißt du genau, was ich meine.
schon klar, kannte den witz nicht, aber fand ihn dann rasch. 1+1 und so funktioniert schon.

die implikation richtung bathos... kam halt potenziell nun ja (Dirk kann das Spiel auch gut)... weshalb ich gemeinerweise andeutete, der wunsch nach anderen beiträgen im thread wäre strukturell äquivalent zum wunsch nach anderen getränken

mit fair enough meinte ich allerdings, dein punkt kam trotzdem an (so als subtiles signal "eh, sorry, deine freude getrübt zu haben") - nach solch überdeterminierter gegenübertragung hoffe ich auf :peace:

//sorry zu viel kaffee im system//

Alles gut! Ich weiß ja, das du keiner von den üblichen "Braucht die Welt nicht, weil sowas in der Art auch Plug-in XY kann"-Kandidaten bist.

"bathos"? Versteh ich nicht, ist aber vermutlich auch egal.

Schöne Grüße
Bert

klingt ähnlich wie ein gewisses NI Reaktor factory Ensemble was rein zufällig auch den gleichen Namen hat.

Ist wohl der gleiche Entwickler der dahinter steckt.

Jedenfalls sehr cool, das Reaktor Ensemble scheint echt klasse zu sein, werde ich mal ausprobieren. Könnte nur mal ein moderneres Aussehen bekommen.

echt? woher hast Du das? Das fänd ich super! Das Ensemble ist ein echtes Kunstwerk, ich hab sehr lange mal Reaktor durchgekaut und mir auch dieses Ding ziemlich genau angesehen. Das muss man Erika schon lassen, die haben sehr interessante Projekte.

Wenn man entweder genau diesen Synth will oder sich in der Kiste "treiben" lassen will ohne feste Anforderungen zu haben, dann kann der glaub ich ziemlich genial sein.

echt? woher hast Du das? Das fänd ich super! Das Ensemble ist ein echtes Kunstwerk, ich hab sehr lange mal Reaktor durchgekaut und mir auch dieses Ding ziemlich genau angesehen. Das muss man Erika schon lassen, die haben sehr interessante Projekte.

Wenn man entweder genau diesen Synth will oder sich in der Kiste "treiben" lassen will ohne feste Anforderungen zu haben, dann kann der glaub ich ziemlich genial sein.

Loopop sagt das im Video:

Ab 0:56 - So schnell verging mir noch nie die Lust auf eine Drehorgel. Der Rest klingt aber interessant
Erica macht Instrumente für Oldschool Industrial-Freunde. Schräge Kiste….. ihr Kinderlein kommet… eher ein Synthesizer, der über ein solides Gerüst dann für das Extra sorgt, Muslimgauze oder Cabaret Voltaire‘s Yashar fallen mir so als Richtung ein. Spannende Zeiten…. Ich mag das Kistchen…

Jedenfalls sehr cool, das Reaktor Ensemble scheint echt klasse zu sein, werde ich mal ausprobieren. Könnte nur mal ein moderneres Aussehen bekommen.
Yep, genau. Pedro Eustache hat die vor ner Weile zusammengebracht und das Projekt ziemlich gepusht. Die Effekte im SYNTRX waren auch eine Kollaboration, neben den black delay/reverb modulen und dann jetzt nightverb und das hier.

Zurück
Oben